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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
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Verfasst am: 11.09.2012 21:56:49 Titel: |
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Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen und hierher passt meine wahrscheinlich total blöde Frage ganz gut: D2 mit SLS, Fahrwerk original. Ich hab einen Satz Konis in 2" länger hierliegen. Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen, wenn ich die jetzt zu den originalen Federn verbaue?
Hauts mir alles zusammen, die Dämpfer sind in 200km fertig oder gehen die nur bei ordentlicher Verschränkung auf den Endanschlag? | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.09.2012 22:04:00 Titel: |
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servus ....
vorne werden dir wohl die federn aus dem unteren sitz springen ,das könntest du aber mit einer klammer verhindern.
vorne oben hat der D2 ja eh einen art cone ,halt aus gummi.
schlimmer wärs hinten ,,da würdest du wohl beim vollen verschränken den luftbalg aus dem halter reissen.
luftbalg spacer für hinten unten gibts aber beim nakaden.
hab ich aber noch nie versucht ,,vielleicht gehts sich auch aus .
gruss ,michi | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4784 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.09.2012 22:10:16 Titel: |
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Im Zweifelsfall Achsfangbänder ver/bauen, hab ich vorne zusätzlich zur Federklammer auch gemacht,
HD Feder + 2"Dämpfer. | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 11.09.2012 22:28:12 Titel: |
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Du solltest zum Schutz der Dämpfer aber längere Achsanschläge verbauen. Wäre böse, wenn Du zum Endanschlag werden ...Das geht böse aufs material. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
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Verfasst am: 11.09.2012 22:43:15 Titel: |
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Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Ich hab einen Satz Konis in 2" länger hierliegen. Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen, wenn ich die jetzt zu den originalen Federn verbaue?
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Feder oder nicht,das Wattgestänge wird sich verbiegen
und oder das zentrale Lager zerbröseln. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader

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Verfasst am: 11.09.2012 22:43:28 Titel: |
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Danke schon mal für die Antworten! Nach was muss ich da genau suchen. Und was heist länger? Genau um die 2"? Oder fängt das Fangband 1" und der Endanschlag muss ebenfalls um 1" länger als der originale sein? | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
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Verfasst am: 11.09.2012 22:45:39 Titel: |
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Die Fahrzeuge bei denen die Feder am Rahmen schrappelt,
haben die alle die Federteller so massiv hochgesetzt?
der präsident hat folgendes geschrieben: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 11.09.2012 22:57:53 Titel: |
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Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Danke schon mal für die Antworten! Nach was muss ich da genau suchen. Und was heist länger? Genau um die 2"? Oder fängt das Fangband 1" und der Endanschlag muss ebenfalls um 1" länger als der originale sein? |
+1"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer

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Verfasst am: 11.09.2012 23:34:09 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 11.09.2012 23:39:20 Titel: |
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Die sind absolut perfekt. Die besten "nicht hydraulischen", die ich kenne. Extrem hart im Nehmen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer

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Verfasst am: 12.09.2012 07:53:49 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
Die sind absolut perfekt. Die besten "nicht hydraulischen", die ich kenne. Extrem hart im Nehmen.  |
Super, dann werd ich mir diese mal besorgen, denn genauer geschaut ob der Dämpfer aufliegen kann hab ich noch nich,
geht ja auch auf die schnelle bescheiden, mit Plastestaubkappe und vollständig montiertem FZG. Unpassender weise gerad FR erst nen Packet von denen bekomm  | _________________
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 Schokosüchtig


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Verfasst am: 12.09.2012 08:36:37 Titel: |
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sind eigentlich terrafirma federn die selben wie Britpart?
ich hab momentan Britpart federn +2" drinnen. Nur sind die keinen mm länger als original, sondern einfach nur härter das geht mir gegen den strich, und fährt sich auch bescheiden.
ich will höher werden durch längere federn mit mehr hub, bei gleicher federhärte (oder leicht härter wegen winde) und nicht durch härtere federn.
gibts irgndendwo federn die 2-3" lift machen durch mehr länge? am liebsten wärs mir sowieso wenn sie gar nichtmehr aus dem federsitz fallen würden. das "klonk-klonk" klingt nicht so nobel wie es sich für eine britische lady gehört.
mfg
Fuxl | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
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Verfasst am: 12.09.2012 09:39:46 Titel: |
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Ein immer wiederkehrendes Thema, wo es doch möglich sein sollte objektive Werte angeben zu können. Sicherlich entsprechen die englischen Klapperbuden nicht Toleranzen
aber gewisse Normungen sollten doch eingehalten sein.
Vielleicht ist es möglich / sinnvoll mal einen separaten Fahrwerksfred zu eröffnen, in dem klare (möglichst bebilderte) Messwerte der Achsgeometrien (orig.) und von Zubehörkomponenten abgelegt werden. Das Ganze ergänzt um subjektive Erfahrungswerte wär doch toll und für jeden, der modifizieren möchte ein Zugewinn! | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
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 Black Forrest Gump


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| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 12.09.2012 13:12:12 Titel: |
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Britpart sind schon die Längsten!
OME sind noch kürzer, etwa so lang wie originale.
Höherlegung kommt immer durch geänderte Federrate, alleine auch schon wegen der Wankneigung bei höherem Schwerpunkt. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 12.09.2012 13:13:10 Titel: |
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Lutz_73 hat folgendes geschrieben: | Ein immer wiederkehrendes Thema, wo es doch möglich sein sollte objektive Werte angeben zu können. Sicherlich entsprechen die englischen Klapperbuden nicht Toleranzen
aber gewisse Normungen sollten doch eingehalten sein.
Vielleicht ist es möglich / sinnvoll mal einen separaten Fahrwerksfred zu eröffnen, in dem klare (möglichst bebilderte) Messwerte der Achsgeometrien (orig.) und von Zubehörkomponenten abgelegt werden. Das Ganze ergänzt um subjektive Erfahrungswerte wär doch toll und für jeden, der modifizieren möchte ein Zugewinn! |
GUTE IDEE !!!!!!!!!!!
sollten wir machen
gruss ,michi | |
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