Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Detroit Locker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 22:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:

kopfschütteld wurde ich wegen den discoII Achsen belächelt, ich hab wirklich nix gegen gay Chinesen aber es geht nix über stabile Kreuzgelene unkaputtbare Steckachsen


Sind das nicht die,wo angeblich die Lagerschalen untrennbar mit der Nabe verbunden sind und ein Lagerwechsel 400€ kosten soll?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 26.09.2007 18:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau diese YES Das "Angeblich" trifft es auf den Punkt

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.09.2007 18:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis jetzt hat sich noch keiner getraut,mir eins dieser unzerlegbaren Dinger vorbeizubringen.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 02.10.2007 23:44:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wärs mit ner Auburn Exted ? Das Ding is ne Limited Slip und auf Knopfdruck isses ne 100% . Vom Preis her auf jeden Fall interessant , von der Wirkungsweise her sowieso ... Nur mal so am Rande vom Küken erwähnt ...

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2007 01:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit ner Auburn Exted ? Das Ding is ne Limited Slip und auf Knopfdruck isses ne 100% . Vom Preis her auf jeden Fall interessant , von der Wirkungsweise her sowieso ... Nur mal so am Rande vom Küken erwähnt ...


ich hab mir für hinten ne detroit electrac geholt. das ist ne detroit truetrac mit zusätzlicher 100% funktion. vorn wird wohlne truetrac reichen müssen, für die D30 finde ich einfach keine electrac.
Nach oben
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.10.2007 15:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Das hat schon einen Grund warum die Detroit Elec -Dreck nicht mehr hergestellt wird Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2009 10:48:59    Titel: mal nachgefragt....
 Antworten mit Zitat  

@ landman:
Wie sind denn so die Erfahrungen nach so langer Zeit mit der Detroit Locker in der Hinterachse?

Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2009 10:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und mal ehrlich! Brauchst Du seither Deine Winde zum Weiterkommen seltener?

Ich überlege die sinnvolle Reihenfolge! ...erst Detroit Locker hinten, dann Winde vorne wenn´s nicht reichen sollte! Ich fahre aber eh nicht so hardcore-Gelände, sondern Reisen und ein wenig in Peckfitz spielen!

Andreas
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.02.2009 11:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

snöflinga hat folgendes geschrieben:
...und mal ehrlich! Brauchst Du seither Deine Winde zum Weiterkommen seltener?

Ich überlege die sinnvolle Reihenfolge! ...erst Detroit Locker hinten, dann Winde vorne wenn´s nicht reichen sollte! Ich fahre aber eh nicht so hardcore-Gelände, sondern Reisen und ein wenig in Peckfitz spielen!

Andreas


Neee, so geht das nicht... zumindest nach meiner Erfahrung.
Fahre den DL nun in der zweiten Achse und finde das Teil genial, es bringt einfach Vortrieb ohne Ende. Die Winde hingegen werfe ich an, wenn ich irgendwo im Modder stecke, da bringt der Locker nix, außer das die Räder gleichmässig durchdrehen.

Bist Du reisetechnisch alleine unterwegs? Falls ja, würde ich aus Sicherheitsüberlegungen zuerst die Winde kaufen. Für´s Fahrgelände brauchst Du üblicherweise keine Winde, da ist meist einer da, der dich birgt.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 12.02.2009 11:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Detroit Electrac wird schon ne Weile nicht mehr produziert. Wenn Du die noch neu ranbekommst, biste der Held Winke Winke


wurde mir gerade angeboten, ist bei "justdifferentials.com" noch erhältlich.
Ich wollt die aber nicht und hab für hinten die detroit locker genommen mit 30-splines und für vorne die ARB 30 Splines Chromoly.

Gugg mer mal ob das hält, freu mich jedenfalls wie ein junger Hund auf den Einbau. Das RE 4'5" ist gestern auch eingetrudelt und liegt schön gestapelt zur Verarbeitung bereit Ja

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

snöflinga hat folgendes geschrieben:
...und mal ehrlich! Brauchst Du seither Deine Winde zum Weiterkommen seltener?

Ich überlege die sinnvolle Reihenfolge! ...erst Detroit Locker hinten, dann Winde vorne wenn´s nicht reichen sollte! Ich fahre aber eh nicht so hardcore-Gelände, sondern Reisen und ein wenig in Peckfitz spielen!

Andreas


also ich hab die DL jetzt 100000 km an HA. YES
man merkt deutlich mehr vortrieb, muss aber dennoch immer noch das mitteldiifsperren, damits richtig abgeht.
besonders erfreulich ist die DL wenn es darum geht steile kehren links oder rechts hochzufahren, im spitzen winkel,
ohne nur immer mit viel anlauf zu bewältigen,
jetzt ein standgasakt. Vertrau mir

zu glauben die DL ersetz die Winde ist ein trugschluss,
denn mit der DL fährt man da hienein wo andere erst gar nicht hoch oder hinkommen und meißtens fährt man dann noch so weit bis wirklich nimmer geht Hau mich, ich bin der Frühling

tiefer boden, schnee, sand , modder lassen auch 100% gesperrte achsen manchmal unbeindruckt.
(siehe auch WORST STUCK fred, auf der 1 seite bilder wo ich mit DL im obstgarten versackt bin Wut Grins Grins )

meiner meinung:

zuerst Winde, für alle fälle, dann DL und bei mir noch in planung:

80 % truetrac an VA,
dann is gut Ja Ja Ja

Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist doch mal was!

Würde auch erst die Winde montieren. Einfach weil sie mir mehr für andere Dinge herhalten soll, als zum Bergen. Wie gesagt....wenig Hardcore-Gelände!

Habe gerade von dem LR-Händler mit M aus K eine Nachricht bekommen, das er die DL nicht empfehlen würde. Er bitet dagegen ein Torson Sperrdiff für schlappe 1785 Glocken an! Was is´n das für´n Ding?...und was ist daran so sack-teuer?

Andreas
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matzker? Vielleicht mit Einbau? Es gibt allerdings einige Hersteller für Torsen-Diffs. Metzler, Rexler, irgendwo ein Name - Da wirds richtig teuer. Die normale TracTech oder Quaife ist nicht so exklusiv. (preislich gesehen)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6986 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke man hat´s nicht so gern, wenn hier Händlernamen zu lesen sind?!

Ja...Matzker aus Köln! 1785 Öcken ohne Einbau....auf den wurde speziell mit 64 AW hingewiesen.

Was ist das für ein geiles Ding, das es so teuer ist!

Was ist daran besser als an der Detroit Locker .....auf die hatte ich mich jetzt echt schon eingeschossen!

Andreas
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.02.2009 13:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

snöflinga hat folgendes geschrieben:
Ich denke man hat´s nicht so gern, wenn hier Händlernamen zu lesen sind?!


Wad? Wieso? Unsicher

Was bedeutet 64AW?
Es gibt halt auch Sperrenhersteller auße Deutschland, die für Formel-, FIA- und WRC-Autos z.B. Sperren nach Vorgabe fertigen. saugeile Qualität, leicht und entsprechend kostenintensiv. ich denke jedoch, dass dne Trac Tech True Trac als Torsen für Dich (respektive das Fahrzeug) perfekt ist. Oder der Detroit 100% hinten. Da sind aber kaum bewegliche Teile drin, daher recht günstig.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 9 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.353  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen