Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6859 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.10.2006 18:23:01 Titel: |
|
|
Könnte nach Deiner Beschreibung durchaus der Kraftstoffilter sein. Falschluft nach dem LMM im Bereich der Ansaugbrücke? Einfach mal bei kaltem Motor den Bereich mit Bremsenreinieger absprühen und auf Drehzahlschwankungen achten. Bei warmen Motor vorsichtshalber Feuerlöscher bereitstellen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.10.2006 18:27:52 Titel: |
|
|
LR55 hat folgendes geschrieben: | Könnte nach Deiner Beschreibung durchaus der Kraftstoffilter sein. Falschluft nach dem LMM im Bereich der Ansaugbrücke? Einfach mal bei klaltem Motor den Bereich mit Bremsenreinieger absprühen und auf Drehzahlschwankungen achten. Bei warmen Motor vorsichtshalber Feuerlöscher bereitstellen . |
Diesen Test liebe ich. Der hat Grafe schon beim in den Wahnsinn getrieben.
Flashi: "Ey, hör auf Gas zu geben, ich baue gerade am Motor"
Grafe: "Ich gebe gar kein Gas Du Saftsack, der Moddor dreht alleine hoch"
Flashi: "Erzähl keinen Rotz, Du Fettschnecke"
Grafe: "Vielleicht solltest Du mal aufhören, mit dem Bremsenreiniger rumzusprühen"
Flashi: "Oh"
Anbei: Eine undichte rechte ZKD wurde 2004 diagnostierziert, bin aber recht sicher, dass das nur zum minimalen Ölsuppen am Krümmer führt.
Richtig geil ist auch, wenn ich Metall mit Bremsenreiniger am Schweissplatz vorreinige und dann beim Schweissen alles in Flammen aufgeht. (Inzwischen 4mal passiert, einmal saß ich mitten im Feuer, nämlich auf der ladefläche des Patrol). And it burn burn burns - in a ring of fire....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 18.10.2006 21:46:59 Titel: |
|
|
And it burn burn burns - in a ring of fire....
Das heißt: And it hurts hurts hurts, Rink um die Aiä, Rink um die Aiä...................... | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.10.2006 22:24:19 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | And it burn burn burns - in a ring of fire....
Das heißt: And it hurts hurts hurts, Rink um die Aiä, Rink um die Aiä...................... |
Hast Du im Feuer gesessen oder ich?
Angenehmes Gefühl - So warm  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6859 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.10.2006 08:33:16 Titel: |
|
|
Kurzer Nachtrag zum Luftmengenmesser:
Bei der Einstellscharaube gibt es zwei Varianten. Erstens eine Bypasslösung. Bei der Zweiten wird über die Schraube die Vorspannung der Stauklappe verstellt. Somit regelst Du also den Luftdurchsatz im Leerlaufbetrieb. Außer Du hast ein gesondertes Leerlaufregelventli. Gut möglich das also Dein Einstellen der Leerlaufdrehzahl das Problem verursacht hat.
(Der Vollständigkeit halber kurz noch was zum Luft-Massen-Messer. Der Draht wird ständig auf 100 °C über Umgebungstemperatur erhitzt. Anhand der benötigten Stromaufnahme errechnet das Motormanagment die durchstömende Luftmasse)
Weitere Ursache könnte auch ein zu niedriger Kraftstoffdruck sein. Deshalb auch die Überlegung mit dem Kraftstoffilter  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2006 08:57:03 Titel: |
|
|
Danke Daniel
Ich habe eine getrennte Einstellschraube für den Leerlauf, die direkt neben der Drosselklappe sitzt. Werde heute mal ins WHB kucken, was die erste genau tut. Die Funktionsweise eines Heißdrahtsystems kenne ich ja, nur hat die Kiste sowas noch icht, sondern wohl nur die Klappe für die Luftmenge.
Heißdraht kam später, so ab 1990, laut meinen WHB-Update-Sheets.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 19.10.2006 10:03:24 Titel: |
|
|
Es gibt noch die Steuerung für den Kaltstart/Lauf. Laut meiner Techniker kann die abgezogen werden, weil das Gemisch fett genug sein soll. Bei mir ist damit zumindest das Schwärzen der Umgebung beim Start verschwunden. Langsam denke ich, dass es ggf. was mit der Luftfeuchte zu tun hat, evtl, wie bei den früheren Vergasermodellen, die dann sogar während des Fahrens einfroren und stehenblieben beim Gas wegnehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2006 10:33:12 Titel: |
|
|
@Noskills: Wie bereits multiplerweise erwähnt, ist das Gemisch akut zu mager (nicht zu fett) und der Kiste raucht auch kein Stück  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 19.10.2006 10:44:50 Titel: |
|
|
Hab ich doch nicht übersehen. Ist irgenwie blöd mit zwei gleichlaufenden Texten. Ich habe das Problem mit dem absterbenden Motor, den niedrigen Drehzahlen usw. bei rauchender Fahrt. Da das auch noch nicht nachvollziehbar bei verschiedenen Temperaturen ist und deinen Symptomen ähnelt wollte ich das zur vollständigen Anamneseerhebung mit einbringen. (danke Dr. House) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.10.2006 10:53:55 Titel: |
|
|
Die guten Rovers machen uns noch ganz kirre  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|