Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ist doch ein Pajero Sport geworden...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1455 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 21.07.2025 17:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und es wird nicht langweilig mit der Sporti-Flotte:

Bei meinem - wie immer - der leidige Rost bzw Murks vom Vorbesitzer richten:



Bei dem der Freundin ein paar neue Querlenker, das war ja einen Sch**arbeit:



Nur der vom Bruder bekommt Spassupgrades, nach Fahrwerk ist jetzt ein Schnorchel dran:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sahari
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2025
Wohnort: Riyadh/Saudi Arabia
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.07.2025 15:55:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Very nice Nativa. At the same time, I'm sad because our Nativa is rare it now only exists in scrapyards traurig
















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1455 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 20.08.2025 23:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Im Zuge vom Doppelbatteriesystem/Kühlschrank hab ich die Scheinwerfer am Dachträger auch mal aktiviert.
Unglaublich dass diese Amazon-Billoteile vom Vorbesitzer des Dachträgers nach Jahren Wind und Wetter ohne angeschlossen zu sein noch funktionieren :D
Sind für Arbeitsleuchten ganz passabel.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1455 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 12.10.2025 09:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uuuuund der nächste ist da... (langsam sollt mich echt wer aufhalten)





Aber diesmal ist es was ziemlich seltenes, ein früher Vorfacelift "Powerline" Love it



Sollte eigentlich was zum schlachten werden, ist aber wider erwarten viel, VIEL zu gut dafür. Mal schauen wo da die Reise hingeht, Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1455 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 08.11.2025 00:13:37    Titel: Motorprobleme 4D56 mit elektronischer ESP
 Antworten mit Zitat  

Einen schönen Abend!

Ich steh gerade wirklich an und würde mich über jeden Input freuen.

Unser frischer Sport Powerline ist richtig zickig.
Gekauft haben wir das Ding mit einem anamnestischen Turboschaden (dieser war schon ausgebaut aber dabei und wirklich kaputt, Schaufelrad hat gefressen), deshalb - wissend um das VTG Turbo Thema beim Stage3 - bewusst einen verifiziert funktionierenden Turbo aus einem 116ps L200 eingebaut, bevor in einen ganz neuen investiert wird.

Jetzt macht das Auto komische Dinge:

Startversuch - nach 1-2 Umdrehungen kommt er, lauft an, geht aber sofort wieder aus ohne Gas anzunehmen.
Wenn man den Zündschlüssel weiter auf starten hält dreht der Motor hoch wie bei Vollgas - logisch für mich, da ignoriert er ja alle Sensoren und spritzt viel ein.
Wenn er lange genug so läuft (2sek ca.) geht er direkt ins Notprogramm - lauft ab dann "perfekt".
Ruhig, kein Rauch oder zuckeln, nimmt Gas an aber halt nur bis 2,Xk RPM und mit gefühlt 3ps.
In meiner Naivität denk ich hier eher an was Sensor/Steuerungsmäßiges, sonst würd er ja im Notlauf nicht so schön vor sich hindieseln.

Weiters geht der Drehzahlmesser nicht, Allradleuchte blinkt durchgehend - vll hat er auch ein genrelles Unterdruckproblem.
Sicherungen sind gechekt, zu mehr bin ich heute nicht mehr gekommen.
Alle Sensoren wären aus dem L200 einmal zu probieren vorhanden.


Bitte Hilfe, wtf soll man da anfangen?
Ich hoffe zu Gott dass es kein Immobilizer Problem ist, hat ein Sport sowas überhaupt?
Die beiden 99psler jedenfalls nicht. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 08.11.2025 08:50:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich würde als erstes alle Anschlüsse der Unterdruck-Steuerleitungen auf Richtigkeit und Dichtheit und der Gängigkeitder Magnetventile und Druckstelldosen prüfen.

_________________
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1455 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 08.11.2025 17:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke dir Werner!

Also dicht wirkt das System, Druckdosen sind freigängig und halten. Turbogestänge kann ich schlecht einschätzen, fühlt sich aber so an, wie bei den anderen.
Ob alles richtig angeschlossen ist weiß ich nicht sicher, kenne keinen Unterdruckschaltplan oder so. Alles was man sehen kann läuft an unserem 116ps Sport aber gleich.

Wenn er im Notlauf läuft bekommt alles Unterdruck AUSSER der Turbo.
Drosselklappe und AGR werden angesteuert, Bremskraftverstärker bekommt auch gesaugt. Allrad blinkt, aber schaltet.
Magnetventil das zur Drosselklappe schaltet gibt brav an das zweite Ventil weiter. Dort wird es komisch.

Beim Startversuch kommt von dort kurz Unterdruck, geht dann aber sofort wieder auf drucklos.
Verhalten ändert sich nicht bei Tausch von Magnetventil oder den beiden Sensoren (MR299300, MR577031) aus dem L200. Werde da trotzdem mal alles neu geben.
Leitungen sind frei und dicht.

Ist das noch zu unstrukturiert?

Gibt es wo einen Schaltplan vom elektrischen Einspritzsystem bzw Unterdrucksystem?
Im WHB zum Sport finde ich nix..
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.11.2025 18:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woher bekommt denn der Drehzahlmesser sein Signal?

Vielleicht hängt das zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.11.2025 18:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich werfe mal den KW Sensor ins Spiel.

Der Sitzt direkt hinter der Riemenscheibe.



Die ist ja nur aus dünnen Blech und ist auch mal ausgenudelt.

Dann gibt es falsche Signale von der KW oder sie trifft auch mal den Sensor.

Also meine Empfehlung.
Dieses Blech inspizieren und dabei natürlich auch die Steuerzeiten.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>
Seite 9 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen