Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 15:14:08 Titel: |
|
|
es ist doch schön zu sehen wie konstruktiv hier einige mitdenken, finde das sehr erfreulich, zeigt es doch dass das forum vielen auch irgendwie "ans herz gewachsen" ist. die große zahl der mods stellt in der tat ein problem in der abstimmung dar, soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die form der "führung" oder besser "nicht-führung" dieses forums bewusst gewählt worden ist als es entstand. es soll user zentriert und nicht absender/mod-zentriert sein, in inhalten und struktur.
insofern tut es uns mods gut öfter mal genauer zuzuhören was gewünscht, gesehen und verstanden wird. offensichtlich haben wir in letzter zeit nicht immer ein besonders gutes bild abgegeben. es ist unbestritten, dass viel der mods natürlicherweise heavy-user dieses forums sind und insofern im mod-bereich auch gespräche und diskussionen laufen die für alle interessant wären. im sinne mehr demokratie wagen (die älteren werden sich an willy brandts wahlslogan in den 70ern noch erinnern) sollte vielleicht bewusst die eine oder andere frage des quo vadis forum früher und offener nach drausen getragen werden, denn das forum ist nichts ohne user die sich hier "zuhause" fühlen -und wer fühlt sich schon zu hause wenn er nicht weiß wer da im keller wohnt und arbeitet, wenn er außer ab und an geräuschen nichts wirklich mitbekommt.
und dass wir zuviele mods sind um in diskussionen schnell ergebnisse zu erzielen haben alle mods diesmal bemerkt. aber da sei an die user zurückgespielt dass die wahlordnung nicht vorsieht dass jeder gewählt werden muss der sich aufstellen lässt, d.h. viele kandidaten müssen ja nicht viele mods bedeuten...man kann ja auch jemanden nicht wählen weil man schon einen anderen für einen bereich gewählt hat und meint das sei genug - ich schreib das hier aus der sicht früherer wahlergebnisse, die immer irgendwie alle zu mods gemacht haben - da sollten wir kritischer ein und nur die wählen die wir kennen und die in der summe eine vernünftige zahl für die tägliche arbeit ergeben...das letzte zielt auf den fall dass wir moderatoren uns möglicherweise auf keine kürzung der mod-anzahl einigen können - bestimmen tun es letztendlich die user, egal was uns mods im kopf rumspukt... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 10.01.2007 14:49:11 Titel: |
|
|
Feröschen hat folgendes geschrieben: |
Nur die funktioniert hier anscheinend so gut, daß sich manchmal die User etwas aussen vor gelassen fühlen, wenn sich die Interna quer durchs Forum ziehen, sich kein Zusammenhang oder Inhalt zum eigentlichen Thema erkennen läßt, und das ist hinderlich und mühsam.
Dafür gibts Modbords.
...
Das weckt die Neugier auf die Persönlichkeiten, die dahinter stehen.
Und die Lust sich zu engagieren, ob im Forum oder privat.
|
Also ich stimme Kerstin mal ganz kleinlaut zu - bevor ich gleich wieder eins auf den Deckel bekomme. Das Forum macht schon den Eindruck in fester Hand Weniger zu sein und viele davon sind Mods. Vielleicht habe ich da einen falschen Eindruck aber viele Beiträge sterben hier sobald sie zum Mod-internen Dialog werden - viele Mitglieder ziehen sich dann zurück.
 | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 16:53:32 Titel: |
|
|
Ne ganze Woche "Donnerstag"???!!!!
andreas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 00:50:18 Titel: |
|
|
Jetzt ist Donnerstag...
(' ')
Liebe Leute, eigentlich passiert es eher selten, dass ich mich einlogge und noch seltener, dass ich mich zu Wort melde, aber gerne und oft lese ich in diesem netten Forum.
Warum? Weil es
1. Immer mal wieder gute Ideen gibt, wie das eine oder andere an unserer GEMEINsamen Passion zu verbessern ist
2. Ich gerne immer mal wieder schöne Bilder oder Filme anschaue
3. Technisch lernwillig bin und sein muss
Und nun meine Meinung zum Thema dieses Threads:
N E I N
ausgetickt sind die Mods nicht.
Aber als gelegentlicher Nutzer dieses netten Forums für GLEICHgesinnte
weiss ich eigentlich auch gar nicht, welcher Beitrag nun von einem Moderatoren stammt und welcher "nur" von einem Nutzer. Schliesslich suche ich nicht immer danach, wer welche Funktion im Forum hat.
Möchte also die Anregung in den Raum stellen, diesen Smiley (' ') oder einen neu zu findenden, zum Moderatorentool werden zu lassen. So nach dem Motto, wenn der auftaucht, weiss frau/mann irgendwas aus meinem letzten Posting kann auch missverstanden werden, oder geht unter die Gürtellinie. Das wäre doch vielleicht eine erste, kurze "moderative" (gibt es das Wort überhaupt?) Erinnerung. Die wäre dann auch von einem Moderator einsetzbar und es gäbr genug Zeit einen zweiten oder eine dritte Moderatorin hinzu zu ziehen, um dann gemeinsam zu entscheiden, wie entwickelt sich der Thread, ist es notwendig, zum Schutze des Forums weiter einzuschreiten.
Natürlich kann das kulinarische Diskussionen über Fleischkost, wie in einem anderen Thread, der ja mit einer harmlosen Frage anfing, nicht lösen. Aber guter Wille scheint ja auch durch Nichts zu ersetzen zu sein.
Und ich glaube es ist auch kein Weg, wenn dann versucht wird, durch mehr oder weniger "lustige" (will ja nicht sagen lächerliche) Beiträge, zu versuchen den Zwist zu entschärfen. Das scheint mir das, was in vorherigen Beiträgen als OT kritisiert wir. Mich stört es nicht, dass man mal anfängt noch gleich tausend andere Gedanken zu schreiben und vom Thema abweicht, vorallem nicht im P&D, sondern manchmal ist es für mich als mehr Aussenstehenden schon schwer verständlich, wenn dann Beiträge auftauchen, die gewollt lustig sein wollen, aber so gar nicht mit dem Besprochenen in Zusammenhang stehen.
javascript:emoticon(' ') genug davon. Hoffe aber trotzdem, diese ja eigentlich ganz fruchtbare Diskussion die in diesem Thread (fast wider Erwarten) noch entstanden ist mit befördert zu haben.
Wünsche allen noch einen schönen Blitz- und Donner(s)tag
Mathias
ps: als kleines Dankeschön an alle, die sich hier mit engagieren ein vielleicht ja eher seltenes Bild, eines Range-sport der wirklich mit durchs Wasser gefahren ist...
 | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 01:19:00 Titel: |
|
|
@Grus: Guter Beitrag und schönes Bild! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|