Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist es richtig, dass Opel staatlich gestützt wird? |
Ja, um Arbeitsplätze in D zu erhalten finde ich das richtig |
|
18% |
[ 21 ] |
Nein, warum soll der dt. Steuerzahler dafür zahlen, dass GM Mist gebaut hat |
|
72% |
[ 81 ] |
Mir doch egal, die machen sowieso das was sie wollen |
|
8% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 112 |
|
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 06.03.2009 13:41:49 Titel: |
|
|
steinbrück is doch auch ne null, mehr als bunteprospekte kann der gar nicht verarbeiten... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 06.03.2009 14:31:08 Titel: |
|
|
Verhandlungen sind ergebnislos abgebrochen worden | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 06.03.2009 17:33:37 Titel: |
|
|
Wenn die Bundesregierung die Wirtschat wieder ankurbeln will, dann hier mein Vorschlag dazu!
Anstatt 5 Mrd Euro Opel zu geben, soll die den Leuten in Deutschland je 1 Millionen Euro geben mit der Auflage das Geld innerhalb von 1 Jahr auszugeben und nirgends anzulegen, also keine Börse etc.
Dann kommt das Geld auch wider im Umlauf! und wir alle haben was davon, und was viel wichtiger ist, es sind weniger als 5 Mrd Euro!
Flashi bitte so in den Bundestag geben! | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6105 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.03.2009 13:55:52 Titel: |
|
|
Wie kommst du auf "weniger"?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 07.03.2009 14:27:03 Titel: |
|
|
nimm statt der million nur 100 €, dann geht sichs aus.
hmmm. nur mit einem hunderter/person hupft man auch nicht weit.
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 07.03.2009 14:34:32 Titel: |
|
|
ich korrigiere:
5*10^9/82,117*10^6=60,889€
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.03.2009 17:40:50 Titel: |
|
|
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/opelfolgen100.html
Je nach Quelle 400000- 600000 Arbeitsplätze mal +- 1500€ ALG
macht 9 0 €
JE MONAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kann Deutschland nicht bezahlen also muss Opel erhalten bleiben
so einfach | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 07.03.2009 19:13:45 Titel: |
|
|
und was ist mit all den anderen die den bach runtergehen ? lass den laden umgehen und gut isses, dass bedeutet noch lange nicht das aus für opel. der laden wird dann für`n euro verkauft alle arbeitverträge neu ausgehandelt und zu normalen gehältern abgeschlossen. nur die insolvenz bringt opel von gm weg. die schweden haben`s vorgemacht. wenn gm insolvent ist kann man auch die patente auslösen. dass opel keinen müden € an steuern in D geleistet hat kann eigentlich nur eine kleine entscheidungs hilfe sein. es gibt dinge die sich eine volkswirtschaft leisten muss und da gehört das subventionieren von überdurchschnittlichen gehältern nicht dazu. wenn ich sehe was ein normaler handwerker verdient ist es diesem nicht zu zumuten anderen ihr luxusgehalt zu finanzieren weil sie dinge produzieren die keiner haben will.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2009 19:19:54 Titel: |
|
|
Börni hat folgendes geschrieben: | Wenn die Bundesregierung die Wirtschat wieder ankurbeln will, dann hier mein Vorschlag dazu! |
Hier mein Vorschlag: Beamtenbesoldung verdreifachen! Geld gibt nur aus, wer sich nicht um den Job sorgen muss!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 07.03.2009 20:41:07 Titel: |
|
|
Beamte nach Leistung bezahlen. Dann müssten die meisten noch was mitbringen und mit dem Geld könnte man Opel retten.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.03.2009 21:57:54 Titel: |
|
|
Gegenfrage: ist es Ok das wir als Jeep Fahrer den Finanzielen Ausgleich zur Rettung bringen sollen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 08.03.2009 09:53:31 Titel: |
|
|
Politiker von Union und FDP haben unterdessen mit Empörung auf Berichte reagiert, wonach Opel seine Gewinne an General Motors überwiesen hat, seine Verluste aber in Deutschland steuerlich geltend macht. „Opel hat 655 Millionen Euro Patentgebühren an General Motors gezahlt. Damit waren alle Gewinne weg“, sagte der CDU-Wirtschaftsexperte Michael Fuchs der „Bild am Sonntag“. Es dürfe nicht sein, dass der deutsche Steuerzahler eine Firma retten solle, die ihre Gewinne in die USA überweise.
„Das passt nicht zusammen“
FDP-Generalsekretär Dirk Niebel sagte der Zeitung: „Die Steuern in Amerika zu zahlen, aber die Staatshilfe in Deutschland zu beantragen, das passt nicht zusammen. GM muss begreifen, dass wir keine deutschen Steuergelder nach Detroit fließen lassen.“
Laut Bundesfinanzministerium hat General Motors seine Tochterunternehmen über Jahre angewiesen, dreistellige Millionengewinne in die USA zu überweisen und gleichzeitig hohe Kredite aufzunehmen. Dadurch wurden beim deutschen Fiskus Schuldzinsen geltend gemacht, die Gewinne dagegen zu niedrigen Sätzen in den USA versteuert.
@Focus.de | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 08.03.2009 11:50:16 Titel: |
|
|
Opel ist eine amerikanische Firma, wieso die Empörung? Natürlich sollte die Bundesregierung nicht für gm einspringen | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 08.03.2009 18:07:53 Titel: |
|
|
Tja na endlich kommen die alle von ihrer Abzocke runter, und müssen einsehen das mann nicht nur Gewinn machen kann. Opel ist über genauso wie andere Firmen (natürliche Auslese )wir haben eh ne Überproduktion von Autos. Alles was einige in den guten Zeiten ausgespuckt haben lecken sie nun wieder auf.
beispiel Ölfilter Defender freier Teilehändler 18 Euro woanders 5,90.
Nun merken einige endlich mal schmerzhaft das man als Unternehmer leben muß und Gewinne machen soll, doch was hier passiert auch bei Handwerkern geht gar nicht mehr die Stundenlöhne kann mann nicht zahlen und nu kommt mir wieder nicht mit ja aber die Nebenkosten u.s.w 80-120 Euro/h ist kaum ein Handwerker wert.
Uns alle die von einigen Jahren noch über mich lachten, für die paar Kröten gehst Du jedes WE arbeiten, da schau ich aus dem Fenster, Gruß zurück nun lach ich.
Hochmut kam schon immer vor dem Fall und edlich ist es soweit.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 08.03.2009 20:12:03 Titel: |
|
|
welcher handwerker verlangt 120 €/h ??? ausser karosserieklempner und sonstige kfz abzockern.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|