Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Superkarpata 2012 - Liveticker vieler Teams
Blogs, SMS News, Live vom Geschehen - Nur hier!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 50, 51, 52  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 09:40:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klasse Bilder YES

wie war den die genaue Aufgabenstellung der SPs? Sieht interessant aus.

strauchdieb
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 11:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sp1

10cm luft unter den rädern,
und im abstand von 2ocm rund ums auto darf nichts den boden berühren,
bäume oder ähnliches durften nicht benutzt werden

sp2

du hast hast nur noch drei reifen,
(die 6x6)mussten noch räder runter machen,
baue einen rad ähnlichen ersatz,
keine kufe.

und bei beiden sp's war ausdrücklich die miteinbeziehung von tieren untersagt rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 12:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

strauchdieb hat folgendes geschrieben:
sp1

10cm luft unter den rädern,
und im abstand von 2ocm rund ums auto darf nichts den boden berühren,
bäume oder ähnliches durften nicht benutzt werden

sp2

du hast hast nur noch drei reifen,
(die 6x6)mussten noch räder runter machen,
baue einen rad ähnlichen ersatz,
keine kufe.

und bei beiden sp's war ausdrücklich die miteinbeziehung von tieren untersagt rotfl

ich hätt ja sonst eine ziege um die bremsscheibe gewickelt und bei der ersen SP 4 kühe genommen und meinen landy an die schwänze gebunden ;-)

gott bin ich ein scheusahl........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 12:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...

und was hat Volker dann in der Zeit gemacht? Unsicher

strauchdieb
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 13:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
...

an manchen stellen wurde schon mal ein auge zugedrückt rotfl Heiligenschein
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 14:14:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
...

Überlegt wie er dir mit einem stumpfen Messer die Eier rausschneidet rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.06.2010 21:50:36    Titel: Die Superkarpata 2010 ? aus Sicht des Teams ?Sissies Reloade
 Antworten mit Zitat  

Die Superkarpata 2010 ? aus Sicht des Teams ?Sissies Reloaded??
maxm am 01.06.2010 um 21:41.04 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,
dieses Jahr gibt es, um die Tradition zu brechen, einen seriösen Bericht über die Superkarpata 2010. Dieses Jahr sind wir als ?Sissies Reloaded? zum Start nach Wien gefahren. Ein 110er (Holger ganz rechts und Marc ganz links) und mein 90er (Max 2. von links und Volker 2. von rechts) sind unsere Einsatzwägen.

Wir haben auch dieses Jahr wieder in Halbturn geschlafen und sind deswegen sogar pünktlich zum Start gewesen. Ein toller Start, da man die ganzen Wilden nach einem Jahr mal wieder sieht. Und es hat sich wenig geändert?

Ohne Sonderprüfung ging es Richtung Satu Mare zum Start. Irgendwann sind wir da angekommen. Keine Ahnung wann aber komischerweise kam es mir wieder recht lang vor? am nächsten Morgen gab es eine Sonderprüfung (Auto zum Schweben bringen oder so). Auf jeden Fall habe ich hier schon mal versucht der Kupplung den Rest zu geben, aber das hat nicht geklappt? Wir haben die Prüfung bestanden und 2h Zeitgutschrift bekommen (die wir nicht genutzt haben, da wir erst am dritten Tag gemerkt haben, wie viel wir fahren ?dürften/müssen?).
Nach der Sonderprüfung haben wir die Karten entgegengenommen und mit der Navigation begonnen. Die war gut. Heißt: ?Ich habe mir nach 1,5 Korridorkilometer schon gedacht, dass das lustig wird.?

Wir waren am ersten Tag gut unterwegs und haben alles mitgemacht was im Gelände so geht:
-         Im Fluss Richtung Tal gefahren

-         Auto abgelassen, da zu steil

-         Trittstufen-Deformation im Minutentakt
-         Matsch, Schlamm und Wiesen
Wir waren aber auch ziemlich fertig am Abend?
Am zweiten Tag haben wir in der Früh noch schnell den ersten Checkpoint mitgenommen und sind schön weiter gekommen? Auf einem Hochplateau haben wir relativ lange versucht den richtigen Weg zu finden und Holger hat mal sein Auto ?leicht? versenkt.

Ich bin ja zum Glück fast immer nur hinterher gefahren? Mit vereinten Kräften (ohne Rücksicht aufs Material) und einem netten Rumänen haben wir den 110er nach circa einer Stunde befreit. Team Balu war hier schon vorbei gefahren? später gab es nochmal einen kippenden Moment, aber wir waren immer noch ruhig… alle!

Den zweiten Checkpoint haben wir noch recht gut erreicht und danach entschieden, dass wir jetzt den Korridor mal verlassen müssen um bisschen weiter Richtung Ziel zu kommen. Der Schlafplatz war nicht ganz so geil wie am ersten Abend aber trotzdem in Ordnung?

Und dann ging es los. Wir haben am dritten Tag ebenfalls gedacht: ?Zum umdrehen muss ich nicht bis nach Rumänien fahren!? Und deswegen sind wir nicht umgedreht. Es ging durch die Hauptstrasse eines Ortes und dann nur im Schritttempo weiter?

Nach geschätzten fünf Stunden und gemessenen fünf Kilometern haben wir gesehen, dass wir sofort aus dem Korridor müssen um noch rechtzeitig ins Ziel (Camp Mitteletappe) zu kommen. Wir haben es knappt geschafft bzw. waren vier Minuten zu spät, was aber noch in der Toleranz lag. Danach haben wir bisschen repariert und uns auf den Abend, das Essen, das Bier und die Wilden gefreut. Wie letztes Jahr war zwischen uns und den Dirt Devils (die einen Tage weniger gefahren sind) nur ein kleiner Abstand. Das hat uns dann doch motiviert!

Nachdem wir am vierten Tag noch schnell ein Ersatzrad aus Holz gebaut und zwei Stunden Zeitgutschrift eingefahren haben sind wir gestartet. Und der Tag hatte es in sich. Nach längerem Suchen und Finden haben wir einen Weg mit der Kettensäge und viel Fluchen ?gefunden? (danke Bene für die Fotos! Ihr wart fast schneller als wir).

Dass wir nicht so falsch unterwegs waren, hat man an den Teams gesehen die uns überholt haben, nachdem wir mit kaputtem HA-Differential liegen geblieben sind? Der Abend mit Hagel im Auto und Ipod war eigentlich ganz nett?

Der fünfte Tag? 8h? 1,2km? 0,15km/h? mein Zweiradantrieb hat 600m gehalten. Die Winde weitere 600m? danach war Schluss und wir im Bärengebiet. Wir haben an einem Tag wirklich nur einen Hang geschafft und Abends beschlossen, dass der 110er (mittlerweile auch ohne Winde) ausgeräumt und am sechsten Tag Hilfe geholt werden muss.

Fotos und Videos werden weniger, da der Stresslevel leicht gestiegen ist. Aber Stimmung war immer top. Die ganze SK haben wir nicht mit Besteck geworfen oder Geschrien. Cool, oder?

Am sechsten Tag haben Volker und ich drei Ster Holz gemacht, da wir uns auf einen längeren Aufenthalt gefasst gemacht hatten. Nachdem wir beide schlafend Bärenwache gespielt haben, kam Marc auf einem roten Trecker an. Dann noch kurz alles aus dem 110er auf den 90er und den Trecker gepackt und eine ?entspannte? Abfahrt begann. Das Beste war, dass ich nicht froh war heil aus der Situation gekommen zu sein, sondern, dass wir um 21.00 Uhr unten und somit noch in der Wertung waren! Alles klar? Das macht mir jetzt noch Sorgen.

Der siebte und letzte Tag. Am letzten Tag haben wir geschätzte 200km im Schlepp durch Rumänien verbracht. Der Volker meinte, die Landschaft ist schön, ich jedoch habe nur einen roten Hashi-Ken und einen grauen 110er gesehen. Leider sind wir circa eine Stunde zu spät gewesen und deswegen nicht in der Wertung angekommen. Macht aber nix, wir brauchen ja Ziele für 2011! Zieleinfahrt…

… Party!

Nach einem coolen Abend in Medias nach der Zieleinfahrt  mit netten Leuten und viel Bier sind Volker und ich um 8 Uhr früh heimgeflogen (mein Defender ist heute gekommen. Auf dem Zustandsprotokol steht relativ oft verkratzt und verbeult als Beschreibung). Marc und Holger haben sich ein bisschen später auf den Weg nach Hause gemacht.
Zusammenfassung:
Obwohl es dieses Jahr wirklich Anlässe zum Zoffen gegeben hätte, waren wir ein tolles Team und ich freue mich auf die Superkarpata 2011! Ich verspreche, dass die Trittstufen weg, eine Sperre rein und Schutz drunter kommt! Die Superkarpata ist wirklich eine tolle Veranstaltung und es macht einfach Spass zu sehen wie offen die Leute auf so ?Menschen?, wie wir es anscheinend sind, zugehen. Vielen Dank!
Gruss Max (i.a. Team Sissies Reloaded)
P.S.: Und das einjährige Wiedersehen mit Euch war wirklich ein grosser Spass!
P.P.S.: Vielen Dank an die ganze Organisation für diesen Wettbewerb und Spass, den Ihr für uns auf die Beine stellt. Danke.
P.P.P.S.: Ein Kompliment auch an alle anderen Teilnehmer: egal ob angekommen oder ausgefallen! Es war dieses Jahr wirklich ein grosser Spass Euch vorne weg zu treiben!
P.P.P.S.: Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, offene Neugier und freundliche Art so komische Fremde willkomen zu heißen!

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Quelle / mehr unter: http://johnmax.wordpress.com/2010/06/01/die-superkarpata-2010-aus-sicht-des-teams-sissies-reloaded/

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.06.2010 21:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Bilder und Videos sind irgendwie an der falschen Stelle, aber das macht nix. Bis bald!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.06.2010 08:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinn! Dem Erschöpfungstode nahe und trotzdem überglücklich grinsend. DAS ist Sportsgeist. Respekt Respekt Respekt
strauchdieb
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 02.06.2010 17:00:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:

Wahnsinn! Dem Erschöpfungstode nahe und trotzdem überglücklich grinsend. DAS ist Sportsgeist. Respekt Respekt Respekt

hab eher das gefühl durch das bild geht eine klimazone. rotfl
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.06.2010 19:13:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:

hab eher das gefühl durch das bild geht eine klimazone. rotfl

stimmt so nicht ganz ....

ich glaub holger ist einfach schon ZU LANGE dabei um sich noch über IRGENDWAS aufzuregen.

die ""alten hasen"" bei der SK müssen einfach jedes jahr die dosis WAHNSINN ein bisserl erhöhren um so richtig SPASS zu haben. Supi
bin schon gespannt was sich die truppe nächstes jahr einfallen lässt.

und NEIN !!!!!

ICH werde mir nächstes jahr NICHT zwei wochen vor der SK mal kräfig mit der motorsäge in den oberschenkel schneiden.. Hau mich, ich bin der Frühling

allso ich werds zumindest versuchen Heiligenschein

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Balu4
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710K
2. Pinzgauer 712 T
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 07:50:14    Titel: Re: Die Superkarpata 2010 ? aus Sicht des Teams ?Sissies Rel
 Antworten mit Zitat  

maxm hat folgendes geschrieben:

Auf einem Hochplateau haben wir relativ lange versucht den richtigen Weg zu finden und Holger hat mal sein Auto ?leicht? versenkt.

Ich bin ja zum Glück fast immer nur hinterher gefahren? Mit vereinten Kräften (ohne Rücksicht aufs Material) und einem netten Rumänen haben wir den 110er nach circa einer Stunde befreit. Team Balu war hier schon vorbei gefahren?

Stimmt, aber Ihr wart ja der Meinung, daß Ihr keine Hilfe braucht:

Seid Ihr dann eigentlich den selben "Weg" wie wir weitergefahren?

Wolfram
WolfgangB
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 08:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
die ""alten hasen"" bei der SK müssen einfach jedes jahr die dosis WAHNSINN ein bisserl erhöhren um so richtig SPASS zu haben. Supi

Stimmt!
Stell dir vor, wir wären die SK 2004 mit dem Material von heuer gefahren.
Das wär aber fad gewesen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 10:10:15    Titel: Re: Die Superkarpata 2010 ? aus Sicht des Teams ?Sissies Rel
 Antworten mit Zitat  

[quote="Balu4"]
maxm hat folgendes geschrieben:
Stimmt, aber Ihr wart ja der Meinung, daß Ihr keine Hilfe braucht:

Seid Ihr dann eigentlich den selben "Weg" wie wir weitergefahren?

War eher ein Ausdruck, dass wir nicht so falsch gelegen sein können. Also Sätze wie:

Da vorne haben wir Spirit of Expedition oder die Balus gesehen sind eher Navigationseinschätzungen :-)!

Wir sind auch ganz gut rausgekommen. Hat nur länger als erwartet gedauert :-)!

Euren Weg haben wir denke ich nicht gefunden. Aber länger gesucht zumindest...
black magic
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 13.06.2010 23:00:04    Titel: Foto- und Filmabend der Schweizer Teams
 Antworten mit Zitat  

Foto- und Filmabend der Schweizer Teams
black magic am 13.06.2010 um 22:57.46 Uhr

Am  24. Juli schieben wir den Bulldozer aus der Werkstatt und stellen die Festbänke auf. Wir installieren den Beamer und zünden ein Feuer an.

Möchtet Du:

erfahren was wir erlebt haben?
die Foto und Video sehen?
lernen, wie wir in unbekanntem Gelände navigieren?
wissen, welche Autos für das Abenteuer taugen?
unsere Fahrzeug-Umbauten bestaunen?
Informationen zur SuperKarpata-Trophy erhalten?
mit uns einem gemütlichen Abend verbringen?

dann halt dir den Samstag, 24. Juli frei und komm nach Auenstein!

Wer: alle, die sich für unser verrücktes Abenteuer oder für die Superkarpata interessieren
Ort: Steinbruch Auenstein (N47° 25′ 8.37″, O8° 9′ 18.35″)
Zeit: wir sind ab 16.00h im Steinbruch
Verpflegung: Wurst vom Grill und Getränke gegen Unkostenbeitrag
Anmeldung: bitte mit dem folgenden Formular (Planung Verpflegung!)

Anmeldeformular

Vorname/Name:

E-Mail-Adresse:

Nachricht:

CAPTCHA-Sicherheitsprüfung:

Quelle / mehr unter: http://www.superkarpata-teams.ch/?p=1317

Hinweis: Dieser Artikel wurde direkt aus dem Blog importiert. Der Autor kann Deine Rückfragen nicht lesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 50, 51, 52  Weiter =>
Seite 10 von 52 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

16661 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.384  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen