Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 10.11.2011 20:43:18 Titel: |
|
|
Ich mag mich an einen Planierten Platz erinnern in der Nähe eines Dorfes (Taouz).
Der war aber leer und hatte Spuren drauf, soweit ich noch weiss.
Die Puder-Sandpassage ist auch der Hammer.
Da haben wir vor par Jahren einen Granny quasi durchgeschleppt. Der war viel zu tief, zu viel Luft drinne usw...
Joa, die Cam hat sich gelohnt würd ich sagen!
@Mate: wow, Du bist ja auch noch unter uns!!!
Schau, dass Du schnellstens zurückkommst und den Reisebericht beginnen kannst!
Ich fahre am 26. Nov. in Richtung weiter Südlich... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.11.2011 20:47:29 Titel: |
|
|
matuschka hat folgendes geschrieben: | Wird bestimmt ein Bericht nach meinem Geschmack
konnte noch nicht durchlesen bin noch selber auf dem Schiff und mein WiFi läuft gleich ab werde aber zuhaue ab Samstag mir viel Zeit nehmen
habe drauf gehofft euch mal kurz zu sehen hatte aber´in den ersten Tagen auch Probleme  |
ich gehe ja davon aus, dass du auch berichtest  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5011 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.11.2011 20:51:25 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Die Puder-Sandpassage ist auch der Hammer. |
Ich hatte viel Spass. War vor gefahren, alles easy, mit einem mal sink ich nach unten und nach vorne geht nix mehr. Zum Glück kam ich nach hinten wieder raus.
Aber Luftablassen für 350m Dünen? Das dauert doch ewig. Aussteigen, Luft ablassen, durchfahren, Anhalten, anfangen alle Reifen wieder aufzupumpen. Da geb ich lieber bisserl mehr Gas
Wäre es ein größeres Erg und auf absehbare Zeit Sand, wäre es natürlich etwas ganz anderes.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 10.11.2011 21:12:30 Titel: |
|
|
Ich hab bei dieser Passage wo man ja dem Sand nachgurkt ziemlich viel abgelassen und nie aufgepumpt. Auch auf Wellblechpisten fuhr ich zeitweise mit 1,2bar.
80km/h war kein Problem, die Reifen wurden nicht heiss. (BF Goodrich AT, 33er)
Mehr Gas ist natürlich die Alternative...
Bei der nächsten Tour muss ich auf den Treibstoff achten. Kompromiss zwischen Verbrauch durch wenig Luftdruck und mehr angasen...
Ich werde sehen, was sich zeigt...  | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
|
Verfasst am: 10.11.2011 23:07:07 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
video: medion HD videocam  |
OK du hast ne Medion und welche Cam nutzt Flashi ? Contour ? Bin auch am Überlegen mir eine zuzulegen nu gibts die Contour ja mit 170° und 135° Weitwinkel mit schon netten Preisunterschied welche ist eher zu empfehlen und langt vieleicht auch eine 720ger ? GPS ist ein nettes Beiwerk aber das nutze ich wohl eher nicht die Version mit einstellmöglichkeit Über Android bzw. IPhone ist aber nett.
Übrigens Geile Bilder und Videos..
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.11.2011 23:22:23 Titel: |
|
|
Nein unsere Contour Cam ging vor der Breslau schon tot. Ich benutze für meine Außenaufnahmen eine chinesische HD Action Cam von Dealextreme.com. Die ist wasserdicht, mit Ziellaser ausgerüstet und speichert alle 5min automatisch. Bekommst Du aber hierzulande nicht, ich wollte quasi mal ein neues Produkt ausprobieren.
Ne Contour macht noch viel bessere Videos und die ältere 720p reicht vollkommen. Die hatten wir ja 2010.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 13.11.2011 22:45:04 Titel: |
|
|
Cooler Bericht , endlich mal wieder
wisst ihr was mir einfällt wenn ich euch umeinander cruisen sehe
vor allem die Schlusszene
Ciao
PS einiges kommt mir in eurem Bericht echt bekannt vor  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2011 22:47:30 Titel: |
|
|
Danke Dir
Wie war denn Dein Aufenthalt?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 13.11.2011 23:05:16 Titel: |
|
|
War ganz cool , obwohl durch unser arg reduzierte Truppe etwas wenig soziales leben , ein Technisches Problem am Anfang gut überstanden danach keine Probleme mehr technischer Natur , der Sand war sehr gut befahrbar habe mich nur ein einziges mal eingegraben durch eigene Dummheit
Es war alles dabei Sand etwa 70Km , Gebirge , Felsen , Berge der Hässlichkeit , Marrakesch wenn auch nur kurz , Essaoira , Regen , Kälte , Hitze
Ciao
@Chrigu dein Stein der Weisen habe ich auch nicht gesehen zumindest ist er mir nicht bewusst aufgefallen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 14.11.2011 15:55:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 sono Wolf, risolvo problemi

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco II Td5 G4 '04  2. Africa Twin '91 |
|
Verfasst am: 17.11.2011 10:46:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Part II - the mediterranean sea
Hafer Tanger Med
|
hat mich interessiert, was da so aufwendig mit weissen Steinen auf dem Berg ausgelegt wurde:
Spiegel online hat folgendes geschrieben: | "Gott, Vaterland und König" - den Schriftzug, der auf einem Berg über dem Containerhafen Tanger Med prangt, sollte man aus dem Weltall lesen können |
| _________________ Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)
... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2011 10:47:24 Titel: |
|
|
Ui....Ich dachte, da steht sowas wie "Grüzi"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Niederkrüchten - Brempt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog s 404.1 1x als WoMo m. FuKo BJ.1962. / Landrover 88 Hardtop,Bj. 1980 |
|
Verfasst am: 17.11.2011 21:53:02 Titel: |
|
|
Hallo,
Sehr Toller Bericht ...Klasse Geschrieben und die Bilder und Videos sind auch der Hammer Schlechthin ......
Danke Dafür Ralf | _________________ Der Weg ist das Ziel, entdecke die Gelassenheit....Fahre Unimog ! Und auch Landrover Serie III 1x 88er u. 1x 109er ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2011 22:03:25 Titel: |
|
|
Danke Dir  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 18.11.2011 10:27:19 Titel: |
|
|
Toller Reisebericht! Und nettes visuelles Material. Ich hoffe ihr zieht bald wieder los, und wir kommen wieder in den Genuss eines Reiseberichts dieser Art!
Da reizt es mich direkt auch, mich an einen Reisebericht zu wagen. Thema, Offroad @ Moab mit einem Suburban ohne Untersetzung Und dann den Flieger verpassen, weil die Mietwagenbude das Auto äusserst intensiv beäugte beim zurücknehmen. Aber wir nutzten die so gewonnen 6 std Wartezeit zum Plündern der Spielbank in Vegas
Aber der Reisebericht wäre für dieses Forum zu zahm, da 4`500km in 9 Tagen, zuviel Strassen darunter.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|