Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 27.03.2013 09:43:22 Titel: |
|
|
Man muss es mal so sehen Waffenbesitz ist nicht PFUI. Wenn die Personen richtig ausgebildet sind steht dem damit ihr Hobby nachzugehen nichts entgegen.
Die Allgemeinheit Waffen zugänglich machen würde nichts bringen da nur rgelmäßiger Umgang und entsprechendes Training etwas bringt.
Bin selber Waffenbesitzer und war in meinen besten Zeiten vielfacher Landesmeister, 4. auf Deutschen Meisterschaften und hatte mehrfach die Quali für Europameisterschaften.
Zu der Polizei muss man leider sagen die Ausbildung ist nicht die beste. Ein normaler Polizist schießt nicht weiter wie 7 Meter mit seiner Pisole mehr gibt die Ausbildung nicht her.
Zudem kommt mangelndes Training, Munitionsmangel und Training nur in der Freizeit.
Wie ich die Polizei mal gerufen hatte bekam ich zu hören wir haben kein Fahrzeug frei.
Zu Ländern mit Kurz und Langwaffenverbot z.b. England oder Australien, dort haben die Waffengesetzverschärfungen zu einem Anstieg um ca. 30% der Schwerkriminalität geführt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:13:17 Titel: |
|
|
@ruedi:
zusammengefasst:
man muss nur treffen können, dann ist es auch okay bewaffnet zu sein.
wir geben der allgemeinheit deswegen keine waffen, weil es zu aufwändig wäre sie alle zu trainieren.
du hast es waffenmäßig drauf. die polizei nicht.
die polizei hat keine munition -und auch keine zeit für dich.
was in australien passiert, wird sich hier wiederholen. nehmt den waffenleuten die waffen weg und es wird mord und totschlag geben.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:16:28 Titel: |
|
|
Interssantes Thema.
Leider zu spät gesehen.
Ich lese die 10 Seiten einfach mal nicht, weil sie wahrscheinlich von Unwissenheit nur so strotzen und von Propagandaopfern der Grünen geschrieben wurden. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:27:01 Titel: |
|
|
Man sollte endlich Schulkinder bewaffnen. Ich würde erst die Hauptschüler, dann die Realschüler
und zuletzt die Gymnasiasten ausrüsten, die könnten sich vorübergehend noch verbal verteidigen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:28:12 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Interssantes Thema.
Leider zu spät gesehen.
Ich lese die 10 Seiten einfach mal nicht, weil sie wahrscheinlich von Unwissenheit nur so strotzen und von Propagandaopfern der Grünen geschrieben wurden. |
Es reicht, wenn Du jede 3. Seite liest, dann hast Du alles was geschrieben wurde mindestens einmal gelesen, weißt wer die guten und die Bösen sind und wer das Zeug zum Superhelden hat, und wer ein armes Würstchen bleibt...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:36:53 Titel: |
|
|
Und die KITA's willste ungeschützt lassen?.
Ich müßte heute Nachmittag dringend etwas einkaufen.Hat zufällig wer von den "Waffennarren" Zeit mich zu beschützen.
So im Konvoi fühle ich mich sicherer.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:38:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:48:59 Titel: |
|
|
simplydynamic hat folgendes geschrieben: | ...
Wir können auch gerne über die Schweizer oder Österreichischen Verhältnisse reden, wo auch (fast) jeder ne Waffe zu Hause hat... |
Meinst du? Dann empfehle ich dir, dich mal mit dem österreichischen Waffenrecht auseinanderzusetzen - ich muss das von Berufs wegen...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:49:13 Titel: |
|
|
Das Würstchen: Des einen Freud', des anderen Leid.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 27.03.2013 11:04:47 Titel: |
|
|
Ruedi1952 hat folgendes geschrieben: | Ein normaler Polizist schießt nicht weiter wie 7 Meter mit seiner Pisole |
Könnte es sein, daß das bestimmte Gründe hat?
Welche, die nicht zwangsweise mit der gruseligen Einsparpraxis zu tun haben?
btw: ich könnte meine Waffe sogar mit nach Hause nehmen, aber da ich hier in meiner heilen Welt seltenst von marodierenden, brandschatzenden Plündererhorden bedroht werde, sehe ich dazu keine weitere Veranlassung...
Sollte jedoch die Zombie-Apokalypse beginnen, werde ich aufrüsten: Gitter fürs Auto schweißen, Knarren und Kettensägen besorgen, Bunker ausheben und einen Selbstversorgergarten anlegen
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 27.03.2013 11:16:43 Titel: |
|
|
Nein man muss realistisch sein und es gibt in Deutschland 10 Millionen legale Handfeuerwaffen, alle Behörden und Militär eingerechnet.
Dem stehen vom BKA geschätzt 20 - 30 Millionen illegale (unregistrierte) Waffen gegenüber.
Schweizer Verhältnisse sind für Deutschland undenkbar da fehlen die gewachsenen Strukturen und die Heimatverbundenheit.
So wie das Waffengesetz ist reicht es vollkommen aus die Behörden sind ja nichtmal in der Lage es zu kontrolieren (mangelnde Personalausstattung) von Fachpersonal mal abgesehen.
Verbote helfen wenig der Umgang muss erlernt werden.
Auch wir Geländewagenfahrer sind doch schon von der Reglementierungswut betroffen. Wenn ich zurückdenke an die Zeit wo ich Trail gefahren bin war es kein Problem ein Gelände zu bekommen.
Die Behörden Bundesgrenzschutz, z.t. BW haben uns selber kostenfrei ihr Gelände zur Verfügung gestellt.
Kies und Sandgruben gab es zuhauf die wir nutzen konnten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 27.03.2013 12:18:34 Titel: |
|
|
Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Und die KITA's willste ungeschützt lassen?.
Ich müßte heute Nachmittag dringend etwas einkaufen.Hat zufällig wer von den "Waffennarren" Zeit mich zu beschützen.
So im Konvoi fühle ich mich sicherer.
 |
Ja, wenn Du es zahlen kannst......
BTEC Level 3 und SIA anerkannt  | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 13:02:18 Titel: |
|
|
Auf Menschen schiesst man bekanntermassen ja nicht.
Aber wie sieht das mit Zombies aus? Würdet Ihr ohne
zu fragen das Feuer eröffnen, wenn nachts ein Zombie
aus dem Beet in Eurem Garten (oder der Eltern) kriecht?

Zuletzt bearbeitet von am 27.03.2013 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 13:05:11 Titel: |
|
|
Ruedi1952 hat folgendes geschrieben: | So wie das Waffengesetz ist reicht es vollkommen aus die Behörden sind ja nichtmal in der Lage es zu kontrolieren (mangelnde Personalausstattung) von Fachpersonal mal abgesehen. |
Das wäre doch mal ein toller Job für die GEZ.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 27.03.2013 13:14:58 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Auf Menschen schiesst man bekanntermassen ja nicht.
Aber wie sieht das mit Zombies aus? Würdet Ihr ohne
zu fragen das Feuer eröffnen, wenn nachts ein Zombie
aus dem Beet in Eurem Garten (oder der Eltern) kriecht?
 |
Klar, Scheibe 15 hab ich noch zuhause......
um es wieder mal ein wenig an zu heizen...... Aber die Scheibe die man sieht ist nicht meine....... | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|