Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2005 10:11:14 Titel: |
|
|
www.daerr.info
da findest du herrn daerr.
Die woick gmbh und die daerr gmbh leben in freundschaftlicher konkurrenz.
kenne und schätze die woicks.
und jetzt fang bitte nicht wieder an mit deiner attackiererei. danke. |
Zuletzt bearbeitet von am 30.08.2005 10:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2005 10:15:52 Titel: |
|
|
Soll ich jetzt neidisch sein?
nein
oder
JA, ICH BIN NEIDISCH!!!!!!! | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 30.08.2005 10:27:03 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | www.daerr.info
[ ] habe Michels Postiong nicht verstanden
[ ] habe Michels Postiong verstanden | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 30.08.2005 10:38:56 Titel: |
|
|
Sense hat folgendes geschrieben: | bondgirl hat folgendes geschrieben: | www.daerr.info
[ ] habe Michels Postiong nicht verstanden
[ ] habe Michels Postiong verstanden |
er hat nichts anderes geschrieben wie du auch schon weiter oben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 30.08.2005 10:43:39 Titel: |
|
|
ich habe Michels Posting schon verstanden.... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.08.2005 10:50:51 Titel: |
|
|
@Michel: Wieso fragst Du denn einen Herrn Daerr, ob es hier nur private Nutzer gibt?
Hier sind quasi alle User gleich, Du erkennst im Thread auch den Moderator nicht. Der Gedanke dahinter ist, dass man sich nicht beeinflusst von seiner Meinung fühlt, wenn man schriebt und liest. Wir sind alles Menschen und Offroader, niemand hat Sonderstatus oder Sonderrechte, mit Ausnahme der Tatsache, dass einige Nutzer die Möglichkeit zur Moderation haben. Diese wurde ihnen vom Rest der Userschaft in einer Demokatischen Wahl zugestanden.
Insofern erkennst Du Händler z.B. an ihrer Signatur  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.08.2005 10:55:00 Titel: |
|
|
Hallo Bondgirl...
" ..und jetzt fang bitte nicht wieder an mit deiner attackiererei. danke. "
Bitte , danke ???
1. wo ich herrn daerr finde weiß ich auch ...
2. zit.. " Die woick gmbh und die daerr gmbh leben in freundschaftlicher konkurrenz.
kenne und schätze die woicks." ... ist mir und den kennern der Branche bekannt .. kann der einfache Kunde auch beim Preisvergleich vermuten .... war eben wegen des von Dir zitierten guten Verhältnisses der beiden Verkäufer als unverfängliches Beispiel für ein Geschäftsschädigendes verhalten eines Dritten herangezogen worden ....
3. ich habe niemanden attackiert ! Ich darf die Forumsmitglieder dringend darum bitten das Forumsmitglied "Bondgirl" auf die Nettiqette hinzuweisen.
4. Wie erkenne ich denn nu den geweerblichen Poster ??
Mfg
ein User ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.08.2005 10:59:19 Titel: |
|
|
Siehe mein Posting...An der Signatur z.B.
Wenn jedoch die Mehrheit der Meinung ist, Händler sollten extra gekennzeichnet werden und die Händler (jeder einzeln) das auch für sich entscheiden, könnte man es ändern. Ich bin allerdings dagegen, weil das gegen die Gleichbehandlung spricht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2005 11:05:24 Titel: |
|
|
Solltest du die Nettiquette als verletzt empfunden haben tut es mir leid und ich entschuldige mich hierfür.
Du weisst aber , denke ich, auf was ich mich beziehe.
Lebn und Lebn lassn.
Friedenspfeiffe?
Ich empfinde mich speziell von Dir eben immer wieder in eine bestimmte Ecke gedrängt und dass hatten wir auch schon im ORF öffentlich und per pn diskutiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.08.2005 11:22:30 Titel: |
|
|
uuups da war der Schäff wohl schneller also an der Signatur erkenne ich .....
also wenn ich dann ein beliebiges Beispiel nehme ..... zum Beispiel ... Bondgirl ... dann steht da in der Signatur ewtas davon dass ich Wein trinken soll, von Amis der Sahara ist da die Rede und es gibt zwei Links auf einen nichtpersonenidentischen gewerblichen Anbieter namens "Daerr" ....
ach so ein Foto eines asiatischen Qualitätsprioduktes gibt es auch noch....
Daraus darf / soll ich jetzt schließen:
Bondgirl verkauft kein Wasser mehr dafür aber Wein,
arbeitet weiterhin für Amis in der Sahara (geht die eigentlich bis in den Irak ????)
betreibt nebenher noch ein Dienstleistungsbetrieb in der IT-Branche (Links in der Signatur )
Und verkauft / bewirbt zwar keine "Gorillas im Nebel" dafür aber Suzukis im Sand ...
aha ... und im anderen Forum war eine Namensgleiche Person lediglich bei Daerr in München beschäftigt und trat dort als gewerbliche Userin auf .....
Fragen über Fragen ....
... also ich finds ja gut dass die Betreiber dem stasiähnlichen Apparat des anderen Forums (so hörte es sich bei einigen jedenfalls an) entronnen seid und nun das freiheitliche Forum propagiert ... ( ich hab schon Blumen im Haar und sitze nackisch vorm PC)
Dennoch fände ich es nur fair, dass diejenigen die hier Eigenwerbung machen Roß und Reiter benennen - nein Bondgirl ich meine nicht Dich ich meine alle anderen die solch Böses - also Schleichwerbung - tun könnten.
Im übrigen wäre das für mich ein Qualitätsmerkmal für ein Forum wenn ich nicht erst recherchieren muss ob der XY die "Harthund Stoßdämpfer" nur deshalb so klasse findet weil er die zufälligerweise und ganz nebenbei auch selbst vertreibt ....
Ich finde die gewerblichen sollten mit offenen Karten spielen müssen auch hier ...
ansonsten weiter so ....
Grüße
P.S.: wenn ich attackiere hört sich das anders an .....
jetzt war schon wieder wer schneller: Wo Du es ansprichts damals hatte ich das gefühl Du hast Werbung gemacht und Abwertungen anderer Produkte - die nicht bei Daerr verkauft werden vorgenommen - da hatte ich noch nicht geschnallt, dass gewerblich im dortigen bösen bösen Forum extra gekennzeichnet wurden.
soderle ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.08.2005 11:29:42 Titel: |
|
|
und eiogentlich würde ich sagen, gehört das alles nicht in den öffentlichen Bereich sondern sollte intern diskutiert werden ... ich schreibs ja nur hier weil gerade das Öffentlichmachen von Abmedlungen und Abwerbungen von Usern hier ein Thema war und auch noch gutgeheißen wurde .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.08.2005 11:30:09 Titel: |
|
|
Ich verstehe Deine Wünsche. Aber betrachte das mal von der anderen Seite: Händler sind genauso User, wie Du und ich. Wir kennzeichnen auch Raucher nicht gesondert, oder Frauen. Das Prinzip der Gleichberechtigung ist meines Erachtens im Stellenwert wichtiger, als die Chance, einen Händler etc zu erkennen. Jemand der möchte, dass er sofort als Händler erkannt wird, kann dies in der Signatur schreiben. Und wenn Du etwas kaufen möchtest oder suchst, dann gibt es ein Suche-Forum, in dem Du auf jeden Fall schnell genug entsprechende Antworten erhältst.
Wenn einer gleich ist, sind alle anderen es auch. Ich finde, dass macht mit das angenehme Gefühl hier aus. Du siehst auch keine Moderatoren in der Userübersicht, der Nutzer als Mensch steht im Vordergrund.
Allerdings ist geplant, eine Händler-Infoseite einzuricten, wo jeder Anbieter sich und seine Produktpalette kostenlos vorstellen kann. Dann findest Du sie schneller.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 30.08.2005 11:31:03 Titel: |
|
|
das mit der signatur ist wirklich nicht so praktisch, ich hab die nämlich ausgeschaltet :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.08.2005 11:32:58 Titel: |
|
|
Michel hat folgendes geschrieben: | und eiogentlich würde ich sagen, gehört das alles nicht in den öffentlichen Bereich sondern sollte intern diskutiert werden ... ich schreibs ja nur hier weil gerade das Öffentlichmachen von Abmedlungen und Abwerbungen von Usern hier ein Thema war und auch noch gutgeheißen wurde .... |
Intern diskutiert? Wieso? Wir haben doch nichts zu verheimlichen. Wer seine Gedanken ausdrücken möchte, sollte auch zu ihnen stehen. Ich finde es positiv, wie gesittet dieser Thread funktioniert. In der Vergangenheit musste ich in anderen Foren durchaus schon heftigeren Dispute miterleben, die gerne mal aus dem Ruder liefen.
Es soll keine Hinterzimmer-Manier aufkommen. Deshalb finde ich eine maximale Transparenz wichtig. Ich denke, die meisten werden es ähnlich sehen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.08.2005 11:34:25 Titel: |
|
|
Sense hat folgendes geschrieben: | das mit der signatur ist wirklich nicht so praktisch, ich hab die nämlich ausgeschaltet :) |
Ja und??
War doch Deine Entscheidung. Weil Du die Signatur ausgeschaltet hast, kannst Du doch nicht verlangen, das eine kleine Metainfo extra in eine andere Anzeige umgelegt wird, nämlich Händler oder nicht-Händler.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|