Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 09:57:58 Titel: Re: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
selten so einen Blödsinn gelesen
okay, wir haben hier mehr als genug gebrannte Kinder, ich denke, Du bist einfach noch zu frisch verletzt ...
HPF hat folgendes geschrieben: | Leider ist es in genau dieser Frage so, das Männer sehr viel umgänglicher sind und Frauen zur Bestie mutieren. |
wie bist denn Du drauf
im Moment bist genau DU Derjenige, der die Mutter Deiner Kinder als Bestie hinstellt ... mit der Zeit wird es ein wenig besser, aber es dauert sehr lange, Ihr müsst Euch einfach arrangieren, sonst hast Du schlechte Karten, das bringt Dir gar nix
vielleicht haben Frauen/Mütter den ausgeprägteren Beschützerinstinkt
HPF hat folgendes geschrieben: | Nimm es einfach so hin, das ist eine Tatsache |
das nehm ich nicht so hin, weil Du net alle über einen Kamm scheren kannst
HPF hat folgendes geschrieben: | Männer wollen nur ihren Frieden, Frauen ihr Recht und noch viel mehr... |
Männer gehen meist den einfacheren Weg und sind weniger bereit, so intensiv für etwas zu kämpfen (ich schrieb "meist", eben nicht alle)
und mal so am Rande ... ich kenne auch alleinerziehende Männer, die ihren Job super meistern
In manchen Fällen können auch die Väter einfach die besseren Mütter sein!!!!
Das Alter der Kinder bei Trennung ist ein riesengroßer Faktor.
Eine große Rolle spielt hierbei auch ein neuer Partner an der Seite der Mutter oder des Vaters. Beide haben das Recht auf eine neue Beziehung, aber versetzt Euch mal in die Lage des Kindes ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 11:39:12 Titel: |
|
|
Schwieriges Thema!
Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mit meiner eigenen kaputten Familie wiedergeben, weil ich wegen dieser (z.T. leider) meiner Familie heute mit 38 Jahren nicht veheiratet bin und keine Kinder habe (beides auch nicht mehr für dieses Leben geplant, ev. fürs nächste Leben so Budda will ).
Als ich 10 Jahre alt war trennten sich mein Onkel und seine Frau (mittlerweile ist der Kerl den ich nicht mehr als meinen Onkel bezeichne zum dritten mal verheiratet und auch bei der 2. Ehe mußte wieder ein Kind leiden, bei der 1. Trennug war es aber auch die Frau die nur Theater gemacht hat, sie war allerdings auch von meinem Onkel geschlagen worden). Das ging dann alles über den Rücken der Kinder (meine Cousine und meinen Cousin die damals auch meine besten Freunden waren) bis zur Unterbindung von Kontakt zu den Großeltern usw.. Wenn mein Onkel die Kinder Sonntags um 18.15 Uhr statt wie gerichtlich festgelegt um 18.00 Uhr wieder ablieferte war Dienstag Post vom Anwalt in seinem Briefkasten............
Meine Cousin(innen)s haben bis heute ne ordentliche Macke deshalb.
Dann trennten sich als 2 Jahre später meine Eltern. Ich hatte eine tierische Angst davor den Scheiß jetzt selber erleben zu dürfen. Zum Glück haben die das anders hingekriegt. Es gab keine festen Besuchszeiten und ich habe entschieden wo ich das Wochenendede verbringen möchte oder wo ich nach der Schule hingehe. Es waren sowieso beide Eltern berufstätig sodaß ich mehr bei meinen Großeltern aufgewachsen bin. Sorgerrecht hatte meine Mutter, es war aber nie nötig irgendwas über die juristische Ebene zu klären, mein Wille zählte. Sogar einen gemeinsamen Scheidungsanwalt hatten meine Eltern da alles im Vorfeld untereinander geklärt wurde.
@ HPF: Mach ne Faust in der Tasche, brüll den Wald zusamen und versuche dann möglichst sachlich die Sache zu klären mit Deiner Ex sonst ziehst du den kürzeren. Sie wird sonst zu Tiefschlägen ausholen und Deine Probleme aus der Sommerzeit gegen eine Sorgerecht bzw. für ein eingeschräktes Besuchsrecht benutzen (wenn Sie es nicht schon tut!) und das ist dann wie ein Tritt von hinten in die Eier (also übelste Schlammschlacht) und dann leiden nicht "nur" die Kinder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 12:43:11 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Es gab keine festen Besuchszeiten und ich habe entschieden wo ich das Wochenendede verbringen möchte oder wo ich nach der Schule hingehe.
so ist das prima, im Sinne des Kindes optimal
|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.12.2006 13:13:21 Titel: Re: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: |
Wie sollen Kinder den Vater, der für die Kinder mindestens genausowichtig ist wie die Mutter erleben, wenn er immer nur kurze Zeit für die da sein darf?
Lass mich mit Frauen und Streitigkeiten über die Betreuungsfrage in Ruhe, leider sind die meisten Frauen nicht in der Lage, die Kinder aus dieser Frage rauszuhalten und benutzen sie als Druck - und Rachemittel. Sorry, Peggy, das ist kein VORurteil sondern Statistik. Frauen sind in der Hinsicht leider ganz schnell Arschlöcher...
Das ist ja auch das letzte Mittel, die Männer unter Druck zu setzen und ihnen weh zu tun  |
Stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wie meine Ex mit meinem eigentlichen Umgangsrecht umgeht, die hetzt die Kinder dermaßen mit Lügen gegen mich auf, daß ein normaler Umgang völlig unmöglich ist.
"Papa hat Euch nicht lieb, bleibt mal lieber bei mir" ist da noch der harmloseste Spruch......
Dem Gericht hier hat Sie sogar erklärt, ich wäre schizophren
Resultat ist, daß ich seit fast 2 Jahren absolut keinen Kontakt habe, obwohl nur 15 km entfernt. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 13:26:14 Titel: Re: Petition zum gleichmässigen Sorgerecht! |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: |
"Papa hat Euch nicht lieb, bleibt mal lieber bei mir" ist da noch der harmloseste Spruch......
Dem Gericht hier hat Sie sogar erklärt, ich wäre schizophren
Resultat ist, daß ich seit fast 2 Jahren absolut keinen Kontakt habe, obwohl nur 15 km entfernt. |
absolutes Sch***spiel, was die da abzieht, geht gar nicht ,
aber so sind wirklich nicht alle Frauen
Wie alt sind die Kinder? ... haben noch kein Mitspracherecht, oder?
Kannste nur hoffen, später wieder eine Beziehung zu ihnen aufbauen zu können | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.12.2006 15:11:52 Titel: |
|
|
13 und 9 Jahre, meine Frau und ich hatten die beiden mal 2 Nachmittage hier, aber (zumindest) die Kleine ist so vergiftet, da kam gleich der Spruch "Mama hat gesagt, Du willst uns nach Deutschland entführen"
In der heissen Phase unserer Scheidung (die nun nach 4 Jahren kinoreifen Rosenkrieges hoffentlich Anfang 2007 endet) war ich im Wochentakt bei der Polizei oben im Dorf, weil mich meine Ex andauernd angezeigt hatte, ich hatte fast schon eine Duz-Freundschaft mit dem Richter)
Echt irre, wie man sich ändern kann, heute unvorstellbar, daß ich diese Person früher mal geliebt habe.......
Aber dennoch hoffen wir, daß meine Kinder "irgendwann" aufwachen und hinter die Fassade schauen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 15:32:51 Titel: |
|
|
Wenn man hier so liest könnte man meinen das Zitat:
"Ein Haus bauen
Einen Baum pflanzen
Ein Kind zeugen"
müsse man mit:
"Sich scheiden lassen"
ergänzen.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 15:35:45 Titel: |
|
|
Dafür muss man aber erstmal heiraten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 15:40:32 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Dafür muss man aber erstmal heiraten  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 15:41:47 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Dafür muss man aber erstmal heiraten  |
Sowie man fürs Haus Baumaterial, für den Baum einen Setzling und fürs Kind einen Partner braucht. Stimmt!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 15:51:22 Titel: |
|
|
Es sind doch zu 98% verletzte Eitelkeiten. Das hat dochmit nem Kind garnix zutun.
Ich für meinen Fall habe beschlossen es auszuhalten z.B. später mit jemand befreundet zu sein der mich übel abserviert hat. War zwar bei Lenas Vater nicht der Fall aber ist oft der grund.
Das halten viele nicht aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 20.12.2006 21:15:49 Titel: |
|
|
Es fällt mir ausgesprochen schwer, zu glauben, daß derartige Probleme nur von einer Seite - egal welcher - ausgehen!!! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 21:19:37 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Es fällt mir ausgesprochen schwer, zu glauben, daß derartige Probleme nur von einer Seite - egal welcher - ausgehen!!! |
das ist auch nicht so, egal ob Männlein oder Weiblein, der vor die Tür gesetzte Partner wird immer für Stress sorgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.12.2006 21:22:42 Titel: |
|
|
...aber auch der andere...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 20.12.2006 21:31:37 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | ...aber auch der andere...... |
Was aber liebend gerne geleugnet wird! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|