Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 00:24:13 Titel: |
|
|
Holzi hat folgendes geschrieben: | Hatte heute mal ein 10 oder 15 minütiges Telefongespräch
@ Anna hättest du mal für mich so 2 Stunden Zeit ? |
Logisch! Stammtisch? Dann muss ich nicht nach Asbach Uralt fahren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 00:31:35 Titel: |
|
|
da is ja noch 2 Wochen hinn
und das du zu mir kommen sollst hatt niemand verlangt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 00:33:42 Titel: |
|
|
Dann komm her
Wann/Wo? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 00:36:10 Titel: |
|
|
Ich denke da so eher gegen Wochenende
wens euch Sonntag nichts ausmachen würde ? |
Zuletzt bearbeitet von am 12.01.2007 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 00:40:16 Titel: |
|
|
Schiet- Sonntag ist 2Raumtag. Neue Hufe (Radlager fetten, Rako im Ausbau neu konzipieren....) und da ist noch ein weisser Discovery in der Warteschlange der auch fettich werden will. Blöd, aber das ist totale Wurschtelei- uns geht ja auch die Zeit aus.
Unter der Woche? gehts um Sand? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 00:46:43 Titel: |
|
|
Sand? welcher Sand? gibts in Tunesien Sand?
ne allgemein
mal schnell ein neues glas Glühwein auf den Ofen stellen
so wie ich gerade sehe sind Samstag Abend die ganzen Hofbälle, dadrauf hab ich eh keine lust, da würde es auch gehen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 00:47:48 Titel: |
|
|
Geb Dir morgen mal bescheid. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 00:49:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 03.02.2007 14:42:05 Titel: |
|
|
Schieb
Hi , wir sind zwischenzeitlich bei wieder nur drei Mitfahrern ( und die wollten eigentlich mit dem Moped fahren ) gelandet .
So also wir sind immer noch auf der Suche nach einem Fahrer für den , Jungs und Mädels nur zu , wir sind Pflegeleicht und es wird bestimmt ein cooler Trip
Ciao
Mate | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 42929 Wermelskirchen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 20:52:57 Titel: Shit zu spät gelesen |
|
|
Wie ist die Truppe denn ne gestartet? Weiss das jemand? Hätt mir Urlaub nehmen können- Mist.
Bis denne LG Diana | _________________ Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat.
(William Somerset Maugham) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 24.04.2007 17:24:55 Titel: |
|
|
Hi ,
wir waren zu viert , 2 Jungs auf den Mopeds , ich im Auto mit netter Damenbegleitung ( wollte ja ursprünglich auch Moped fahren aber es ging nicht war aber kein so schlechter Tausch ) , unterwegs haben wir noch für die erste Hälfte der Tour 2 nette Münchener getroffen die mit einem gepimpten Toyo 4Runner unterwegs waren , insgesammt war es gelungen auch wenn mal wieder nicht alles so funktioniert hat wie ursprünglich geplant . Hier ein Link zum Blog der Münchener www.wuestenfuchs.eu , eigene Bilder , und ein wenig Story gibts auch es dauert aber noch .
Ciao
Mate | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 42929 Wermelskirchen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2007 10:01:53 Titel: |
|
|
Hi, danke für die Info. Werd mal auf der Homepage schniefen gehen :-)) | _________________ Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat.
(William Somerset Maugham) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.06.2007 18:28:22 Titel: |
|
|
Hier die verschprechen Fotos mit einigen Kommentaren versehen
werde wohl nicht alles auf einmal hochladen können , aber nach und nach kommen die Bilders .
Wir das wären Heike aus Köln , Markus aus KIB , Steffen aus DÜW , und ich , für die erste Hlfte der Tour haben wir uns noch mit Phillip und Martin zusammengetan die wir auf dem Campingplatz in Gafsa kennengelernt haben
im Fährhafen von Genua , die Ganze Nacht davor durchgefahren und entschprechend am Arsch natürlich noch am letzten Tag geschraubt diesmal am Auto es ist irgendwie jedesmal das Gleiche aber ich glaube da sind wir nicht die einzigen
Ich bin im Auto gefahren da wir keinen Fahrer gefunden haben , nur die Heike sie wollte allerdings nicht alleine den fahren was ja auch verständlich ist , so habe ich mich geopfert und habe es nicht bereut .
die Chartage
eine geile Toyo , ist immer wieder interessant was sich da für Fahrzeuge tummeln
auf der Fähre
die este Nacht in Afrika war mal wieder in Les Yasmins in Nabeul , danach ging es los Richtung SW aner nicht nur auf Asphalt ;D
der Norden ist noch ziemlich Grün
unsere erster Nacht im irgendwo ( nähe Ksar Lamsa ) und schon Besuch gekriegt zuerst vom Dorfvorsteher dann von der Guard National und die haben gleich einen Aufpasser dagelassen Sabre
eine kleine Pause in einem Oued
Camping in Gafsa , wo wir zwei coole münchener Jungs trafen die dann uns für über eine Woche begleitet haben . Phillip und Martin
am nächsten tag ging es weiter über Mides-Tamerza nach Tozeur
die Schlucht von Mides
die Oasengärten
obligatorische Straßenschildphoto ;D
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.06.2007 18:48:34 Titel: |
|
|
weiter gehts ,
wir haben in Tozeur übernachtet , es soll Heute nach Douz gehen mit einem Abstecher zu den Kulissen von Mos Eysley (Star Wars) und dann über den Chott el Djerid der größte Salzsee in Nordafrika
ups war das ein Jedi ? er verschwand schnell
jetzt weiß ich warum Imperialen Truppentransporter im Anflug
Chott el Jerid
Die Truppe , es felht nur der Martin irgendjemand muß ja die Photos machen
Hier ist der Martin
In Douz angekommen haben wir uns angesichts der Mückeninvasion entschlossen gleich am nächsten Tag zum Tenbaine zu fahren obwohl wir eigentlich ein Ruhetag machen wollten . Daß die Entscheidung Richtig war haben am nächsten dann Morgen gesehen : es trafen Franzosen mit riesigen Campern ein , haben schon zum einparken fast eine Stunde gebraucht , danach haben sie die Vorgärten abgesteckt saubergefegt etc ich aber schon in Afrika oder ?
Geplant war wenn alles gutgeht weiter zum Er Richet zu fahren . Unsicher schon deswegen weil der Sand nicht zu weich sein darf und ich konnte unsere Mitfahrer noch nicht einschätzen , der Steffen war auch das erste mal richtig mit dünen konfontriert , Markus müßte es noch vom letzten Jahr einigermaßen können , die münchener waren glaube ich auch das erste mal unten und nicht zuletzt meine Fahrkünste , wäre auch das ertse mal daß ich so gefordert werden sollte ::) . schaun mer mal ;)
unterwegs
als hätte ich es geahnt ::) die Jungs ( auf dem Moped ) konnten es nicht lassen und haben schon an den ersten Dünchen fast eine Stunde lang rumgefräst }:( so wird es nichts mit dem Roten See etwas mehr disziplin bitte ;D
weiter ging es zum Durchstieg durch den Dünengürtel Richtung Tenbaine aber die Mopedfahrer haben mal wieder gefehlt . es hat sich herausgestellt das die KTM vom Steffen nicht mehr anspringt und auf halberb Höhe in den Dünen steckt :o
der Tenbaine in Sichtweite
was nun ??? Batterie ist shon mal leer dafür der LuFi-kasten voll mit Sand zudem noch ist der Rand nicht eingefettet könnte eventuell Sand gezogen haben .
Entscheidung Moped abschleppen ( Gottseidank haben wir eine Abschleppvorrichtung vor der Reise gebaut ::) danke an Patrolier ) aber nicht Heute wir setzen einen GPS punkt daß wir die Karre am nächsten Tag wiederfinden der Fahrer setzt sich ins Auto der münchener und wir fahren wenigstens zum Tenbaine .
Der Sand hat sehr gut getragen ich denke wir wären zum See durchgekommen , es kommt aber immer anderes als man denkt oder plant , speziell in der Wüste
es war eine gute Entscheidung ;)
der Camp , irgendwo hinter dem rechten Bildrand ist der See 35km Luftlinie :o und dazwischen etwa 30 Dünengürtel ;D
to be continued
;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2007 18:48:35 Titel: |
|
|
Schöne Bilder! Freu ich mich dochauf den Herbst
Schönes Auto auch übrigens. | |
|
|
Nach oben |
|
 |