Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 04.01.2007 09:41:17 Titel: |
|
|
Rhino Linings oder so, sollts in ''D'' auch geben | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2007 12:05:21 Titel: |
|
|
Hallo
vielleicht mal mit TAFKAM im vmv unterhalten.
@strada
wie kommt das Zeug dann aus dem Stützpunkt raus, Zoll, Verkaufsgenehmigung, vorallem der nächste Stütztpunkt der US Streitkräfte bei euch in Sachsen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.01.2007 12:19:47 Titel: |
|
|
buckdanny hat folgendes geschrieben: | @strada
wie kommt das Zeug dann aus dem Stützpunkt raus, Zoll, Verkaufsgenehmigung, vorallem der nächste Stütztpunkt der US Streitkräfte bei euch in Sachsen. |
Wad?
Er schrieb doch, dass er es nicht zu ner Mili-Base schicken kann. Sonst ists wohl überall hin egal  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2007 12:24:43 Titel: |
|
|
ups  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
|
Verfasst am: 04.01.2007 13:16:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Daniel-YJ hat folgendes geschrieben: | @flashi
erzähl mal  |
Hab gestern abend etliche Infos gefunden und viele Inlandprodukte. Ich vergleiche "gerade" die Eigenschaften hinsichtlich Adhäsion, Abriebfestigkeit und Elastizität mit Herculiner.
Eigentlich sollte klar sein, dass wir kein "3. Welt Land" sind, was Oberflächenbeschichtungen betrifft und Herculiner garantiert nicht nur bei den Amis existiert.  |
ok, dann lass mal was hören wenn du die eierlegendewollmilchsau unter den Beschichtungen gefunden hast.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.01.2007 13:20:40 Titel: |
|
|
Logisch! Mach ich doch immer (siehe PU-Buchsen selbst machen inkl. aller Materialquellen)
Aber wird noch etwas dauern, bin zur Zeit recht busy und kann nur abends weiter recherchieren etc. Etwas Geduld bitte
Ne billigere Variante wäre übrigens schon: Straßenmarkierungsfarbe. Die wird in Minuten trocken und bildet einen ultimativ belastbaren elastischen Film. Mit Pigmentfärbung bekommt man auch viele Farbtöne hin. Da fehlt mir aber nur noch die Info bzgl. der Adhäsion auf Metall. Auf Beton und Stein unschlagbar.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2007 13:32:17 Titel: |
|
|
Kleiner Nachtrag, nur mal so als Denkanregung. Die meisten PUR-Patente auf dieser Welt, hält die bekannte Firma "Bayer" Chemie. (Global Player). In Zweifelsfall reicht ein Anruf in deren PUR-Abteilung (nicht lachen, gibts und Nummer hab ich daheim).
Beispiele: Vulkollan (eines der PUR-Elastomere überhaupt. Findet man fast überall, geschnitten auch in Maulis Mud-Flaps). Leider bekommt man die Komponenten nicht so enfach zu kaufen, um es selbst anzurühren und unter Vakuum aufzuziehen und für diesen Zweck der Oberflächenbeschichtung, ist es auch nicht adäquat. Aber es gibt eine ganze Menge von Bayer PUR-Gießharzen, die absolut perfekt für "unsere" Anforderungen sind.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.01.2007 19:52:24 Titel: |
|
|
lass dir zeit, bin eh noch nicht soweit. erst muss der käfig geschweisst werden.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2007 00:37:28 Titel: |
|
|
So, es geht weiter. Nach langer Recherche, lasse ich mir nun gerade ein 2K PUR-Gießharz zum Test kommen, dessen Materialeigenschaften ich mittels Mischungsverhältnis zwischen Harz und Härter sehr weiträumig beeinflussen kann und das von Hause aus sehr gute Adhäsive haftung an metall, kunststoff und Keramik aufweisen soll. Zudem (kein Scherz), bringt es korrosionsschützende Eigenschaften ebenfalls mit.
Ich werde damit experimentieren. mein Augenmerk gilt vor allem dem idealen Mischungsverhältnis = Shore Härtegrad, der Nachfärbbarkeit mit Pigmenten und natürlich der haftung an Oberflächen, sowie der Abriebfestigkeit. Das Material ansich, ist völlig unempfindlich gegen Wasser, leichte Säuren und Hitzebeständig bis 120 Grad auf Dauer und 180 Grad kurzzeitig.
Meine weitergehende Idee, ist das Einmischen eine elastischen Füllstoffs, wie z.B. Gummipartikel, um die Ergibigkeit weiter zu erhöhen und eine andere Oberflächenstruktur zu schaffen. Bisher würde der Liter dieses Materials bei einer Abnahme von 10kg, um die 15 Euro kosten
P.S.: Kann aber nat. auch erstmal ein Reinfall werden  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2007 18:59:48 Titel: |
|
|
gibts da auch was von Ratiopharm?
ne, mal ersthaft. gibts nichts fertiges was sich mit Herculinder, Rhinoliner etc. verlgeichen lässt?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2007 19:19:55 Titel: |
|
|
Doch bestimmt - Aber ich will ja immer etwas individuelle Wege gehen. Fertiges Zeug gibts u.a. von der AB-Polymerchemie AG (Hersteller)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.01.2007 18:57:04 Titel: |
|
|
ich will eigentlich nicht rumexperimentieren, da ich keine lust habe die ganze arbeit 2 mal zu machen.
Herculiner, Rhino Liner, Protecta Kote...
googeln hat nicht viel ergeben, aber irgendwer muss das doch in D verkaufen.
weiss da einer was? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6789 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 19:22:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.01.2007 20:38:07 Titel: |
|
|
und wer noch?
trotzdem danke  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.01.2007 20:44:30 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|