Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.01.2007 23:34:16 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: |
Dem wurde schwarz vor Augen, bei der ersten Runde.
|
Das könnte mir auch passieren
Aber das wär's mir wert, und ne saubere Unterbüx würde
ich auch mitnehmen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 03.01.2007 23:35:44 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Gernot90 hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte ja, dass die rundgelutschten Dinger von heute fast genauso schnelle Zeiten wie die Kanonenkugeln von damals in den Schotter kratzen...  |
Weiß nicht, ob hier schon einer schneller war
http://www.youtube.com/watch?v=CC0jTDeBtXE |
Vor kurzem gabs mal ne Sendung (mal wieder auf DMAX) über eine Firma die diverse Fahrzeuge umbaut. Im Laufe der Sendung wurde auch ein Pikes Peak Fahrzeug gezeigt welches wohl den aktuellen Rekord hält. (oder hielt, war jedenfalls ein Auto nach Röhrls Zeit).
Aber das müsste man doch flott im I-Net rauskriegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 03.01.2007 23:40:07 Titel: |
|
|
Schau doch mal!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.01.2007 23:41:33 Titel: |
|
|
Hab isch gerade gemacht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pikes_Peak_International_Hillclimb
"The race record is held by Rod Millen who clocked a time of 10 min 4.06 sec in 1994 driving a Toyota Celica"
Jetzt könnte man die Zeiten mal mit dem Urquattro gefahren vom Röhrl vergleichen, hab sie aber bisher nicht gefunden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.01.2007 23:59:40 Titel: |
|
|
Gefunden
Zitat: | Doch 1987 sollte die Konkurrenz besonders stark sein. Am Ende gewann Walter Röhrl mit 7 Sekunden Vorsprung vor seinem stärksten Konkurrenten Ari Vatanen in einem Peugeot 205 T16. Und Röhrl war auch der erste Fahrer, der den Berg in unter 11 Minuten bezwang. 10 Minuten und 47,85 Sekunden stellten einen neuen Streckenrekord dar. Bis heute wurde dieser Rekord von keinem Fahrzeug mit Frontmotor unterboten.
|
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.01.2007 23:59:58 Titel: |
|
|
Hier die Historie nach Röhrls Rekord:
530PS und 740Nm im Audi S1 (Rallye Ausführung) sorgten für neue Dimensionen. Und mit einer Evolutionsstufe (598PS) stellte Walter "Quattro" Röhrl einen Streckenrekord beim amerikanischen Pikes Peak Bergrennen auf.
Hierbei muss man aber sagen, dass es auch Stimmen gibt, die der S1 Version über 550PS und der "Peaks"-Version sogar 620PS zusprechen. Die Vermutung, dass Audi bei PS Angaben mitunter sehr "vorsichtig" war, hält sich auch heute noch.
1982 John Buffum gewinnt auf einem 82er Urquattro bei Audis ersten Pikes Peak Start die Klasse "Open Rallye".
1983 John Buffum gewinnt wieder auf einem 83er Urquattro "Open Rallye".
1984 Michelle Mouton gewinnt auf einem 84er Sport quattro "Open Rallye".
1985 Michelle Mouton stellt als erste und bisher einzige Frau einen Streckenrekord auf. Zeit: 11:25.39
1986 verbesserte Bobby Unser (doch, genau der!) ebenfalls auf Audi den Rekord von Michelle auf 11:09.22.
1987 bleibt dann Walter Röhrl als erster Mensch (?) unter 11 Minuten: 10:47.85.
1988 wurde der Rekord nochmals verbessert, aber nur 63 Hunderstel: Ari Vatanen auf Peugeot 405, einem Mittelmotor-Monster.
1993 brach Dallenbach den Rekord um 3,5 sec mit einem Chevy in der Open-wheel Klasse, das Fahrzeug basierte aber nicht annähernd auf einem Serienwagen.
1994, 7 Jahre nach Röhrls grandiosem Triumph, wurde der Rekord deutlich verbessert: Ein Toyota "Celica Supra", von Rod Millen gesteuert, fuhr 10:04.06.
http://www.audistory.24max.de/old1/dpphc.htm
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 04.01.2007 00:04:44 Titel: |
|
|
Heute hält sich das Gerücht, daß Tuning bei AUDI beim Tacho beginnt. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 04.01.2007 00:07:48 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Heute hält sich das Gerücht, daß Tuning bei AUDI beim Tacho beginnt. |
Das sah dann hier noch anders aus
Zitat: |
Leistungsangaben
Angegeben sind jeweils die Leistung in kW/PS und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden.
Audi Sport quattro: 225 kW/306 PS; 4,9 s
Audi Sport quattro Rallye: 331 kW/450 PS; 3,5 s
Audi Sport quattro E2: 390 kW/530 PS; 2,6 s (PDK-Getriebe) bzw. 3,1 s (manuelles Getriebe)
Audi Sport quattro S1 Pikes Peak: 440 kW/598 PS; weniger als 2,6 s |
| _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2007 00:12:18 Titel: |
|
|
Ich sprech ja von heute und nicht von "Damals" | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 04.01.2007 00:16:10 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Ich sprech ja von heute und nicht von "Damals" |
Mit "hier" meinte ich doch "damals"
Und das Tachotuning gibt es heute nicht nur bei Audi  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 04.01.2007 12:14:50 Titel: |
|
|
naja, das mit dem gerücht kann ich nicht bestätigen...
sobald an den beringten ein s an der richtigen stelle auftaucht, geht da schon richtig mächtig die post ab...
#nachtrauermodus an# ...und nicht nur auf dem tacho! #nachtrauermodus aus# | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2007 14:32:36 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Gefunden
Zitat: | Doch 1987 sollte die Konkurrenz besonders stark sein. Am Ende gewann Walter Röhrl mit 7 Sekunden Vorsprung vor seinem stärksten Konkurrenten Ari Vatanen in einem Peugeot 205 T16. Und Röhrl war auch der erste Fahrer, der den Berg in unter 11 Minuten bezwang. 10 Minuten und 47,85 Sekunden stellten einen neuen Streckenrekord dar. Bis heute wurde dieser Rekord von keinem Fahrzeug mit Frontmotor unterboten.
|
|
Frontmotorrekord. Ob das ne eigene Klasse ist/war.
Nein, jetzt ist Schluss mit googlen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2007 15:21:09 Titel: |
|
|
Hat jemand das Video "Bordcamera Peugot205 - oder wars ein 304 Pikes Peak Bergrennen"???
@Münchner. wir haben das beim Sandmann zuhause am Stammtisch mal gesehen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2007 15:25:20 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Hat jemand das Video "Bordcamera Peugot205 - oder wars ein 304 Pikes Peak Bergrennen"???
@Münchner. wir haben das beim Sandmann zuhause am Stammtisch mal gesehen.... |
Ich habe gerade das gefunden:
http://video.google.de/videoplay?docid=7895870121884924185&q=205+Pikes+Peak
Ist aber nicht die ganze Zeit onboard. Vor allem habe ich nach "205" gesucht, aber das im Video dürfte wohl ein anderes Auto gewesen sein. |
Zuletzt bearbeitet von am 04.01.2007 15:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2007 15:26:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|