| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 13:54:05 Titel: |
|
|
| GaMbIt hat folgendes geschrieben: |
Wie hast Du das mit den Schrauben gelöst??
Einfach längere mit gleichen Festigkeitswerten genommen?? |
Längere Schrauben mit einem höheren Festigkeitswert.
Orginal 8,8 jetzt 10,9 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 12.01.2007 14:34:30 Titel: |
|
|
@corsar: und was is das? ;)
Ja, also Schrauben verlängern halt ich auch für sehr zweifelhaft! Dann wirklich einfach längere, wird ja net sooo schwer sein, welche aufzutreiben... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 14:53:13 Titel: |
|
|
| Donald Dark hat folgendes geschrieben: | @corsar: und was is das? ;)
|
Ein Gummihammer ohne Stiel | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.01.2007 14:58:55 Titel: |
|
|
das ist einer von glaub ich acht Bodyliftblöcken... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:12:17 Titel: |
|
|
LooOooL Gambit!
Nen Gummihammer mit Metallmanschette? Sieht scho bissi seltsam aus. Und zudem denk ich mir eigentlich, dass das Material doch bissi zu weich sein dürfte, meinst net? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:13:38 Titel: |
|
|
| GaMbIt hat folgendes geschrieben: |
das ist einer von glaub ich acht Bodyliftblöcken.......
|
Hier sind alle acht zu Sehen
einer bei der Verlobung
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:32:19 Titel: |
|
|
lol, Ihr Kaschpers Ihr.
Na, werd mir, wenn dann wahrscheinlich Alu-Blöcke besorgen, die bekomm ich recht einfach und da hab ich dann bissi mehr vertrauen! :D | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:42:52 Titel: |
|
|
Du Held...
| Corsar in einem anderen Thread hat folgendes geschrieben: | | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | | was is das denn??? Ein Metallrohr mit Gummi gefüllt??? oder ist das ein herkömmlicher Lift bei dem nur die Silent Gummis schon drauf sind?? |
Siehe Foto
 |
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 15:56:21 Titel: |
|
|
| GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Du Held...
| Corsar in einem anderen Thread hat folgendes geschrieben: | | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | | was is das denn??? Ein Metallrohr mit Gummi gefüllt??? oder ist das ein herkömmlicher Lift bei dem nur die Silent Gummis schon drauf sind?? |
Siehe Foto
 |
|
Ich habe diese Art von Bodylift vorher noch nicht Gesehen ,gibt es sie so zu Kaufen ?
Wenn ja wo ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 12.01.2007 18:11:38 Titel: Bodylift |
|
|
Hallo, ich habe gerade einen Bodylift (nicht am Patrol) aus POM (Polyoxymethylen)gebaut. Gibts als Rundmaterial-Meterware in den unterschiedlichsten Farben und
Durchmessern. Dies ist der geeignetste Kunststoff wenns was halten soll,
im Vergleich zu Polyethylen viel viel höher belastbar und schmilzt nicht beim
bearbeiten, braucht den Vergleich mit Alu nicht zu scheuen und ist billiger!
Wenns aber eine einfache Lösung zum höherlegen sein soll, dann besser Coil-
Spring-Spaver verbauen als ein Bodylift
so long Patrolrider | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6873 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 15.01.2007 10:48:20 Titel: Coil- Spring-Spaver ???? |
|
|
Diese federn, die über die Stoßdämpfer gezogen werden?
Die passen doch nicht bei OME-Dämpfern.
Die einzigen, die ich kenne, haben 49mm im Innendurchmessen.
gruß
ich | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 15.01.2007 14:46:07 Titel: Re: Bodylift |
|
|
| patrolrider hat folgendes geschrieben: | ... Bodylift (nicht am Patrol) aus POM (Polyoxymethylen)gebaut. ...
im Vergleich zu Polyethylen viel viel höher belastbar und schmilzt nicht beim
bearbeiten, .... |
Öhmmm...
schmilzt schon.. je nachdem mit was Du es bearbeitest.
POM ist wohl ein Polyacetal oder Polyformaldehyd. Und ist trotzdem ein Thermoplast das bei Wärme schmilzt.
Die besonderen Eigenschaften werden durch die teilkristalline Molekularstruktur erreicht.
Für einen Bodylift würde ich jetzt so aus dem Gefühl heraus doch eher zu Alu oder Stahl greifen... PTFE ist natürlich auch gut. Vielleicht sollte ich mir mal die Festigkeitswerte vom POM ansehen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. datsun patrol k160td |
|
Verfasst am: 06.08.2007 13:10:19 Titel: |
|
|
@ peterg:
und wo gibts diese dinger, bzw was kosten die?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 20:51:07 Titel: |
|
|
| mac hat folgendes geschrieben: | @ peterg:
und wo gibts diese dinger, bzw was kosten die?  |
Hallo mac
Wenn ich jetzt den Preis einer Einzelnen Buchse plus der Gummilagerung Sagen würde dann willst du Sie sehr wahrscheinlich nicht mehr haben.
Die Gummilagerung ist original von Nissan
Die Hülsen sind nach meinen Vorgaben gedreht worden.
Sehr Wahrscheinlich wirst du bei Karsten http://www.offroad-factory.de/
eine Preiswertere Lösung finden. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. datsun patrol k160td |
|
Verfasst am: 06.08.2007 22:29:33 Titel: |
|
|
sowas dachte ich mir schon...
ich bin nicht wirklich auf der suche,
doch deine version hat mir bisher am besten gefallen
sieht sehr edel aus
ich hab zuhause noch sehr harte gummipuffer rumliegen,
welche normalerweise im gabelstapler unter den batterien sitzen.
sind 10cm breit ca 7cm hoch...
ich müsste sie außen nur etwas abdrehen lassen,
konnnte mich aber noch nicht dazu durchringen, diese variante zu verifizieren... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|