Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.01.2007 22:01:05 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | @Flashman, kannst du dich noch an einen Satz erinnern den ich heute mal so beiläufig zu "Info´s aus Foren..." fallen ließ ? Es ist so, täglich mehrmals der Beweis, fält mir immer wieder Dieter Nuhr ein.... |
Ja, ich erinnere mich. Aber wen sprichst Du damit indirekt an?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.01.2007 22:01:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 19.01.2007 01:30:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 19.01.2007 09:47:59 Titel: |
|
|
High GaMBIT
cooles Posting, mit jede Menge Infos, sehr interessant, Klasse
....aber vielleicht doch mehr was für den "second level support"
Für die Praktiker unter Euch würde ich folgendes vorschlagen:
1. Präzisions-Rohre nach 2391 Material St 35 oder St 52 zu beziehen im Röhrenhandel, z.b. ( www.stahlrohre.com )
2. Druckleitungsrohre Hydraulik St-35.4 aus dem Hydraulikbedarf
dazu passend bekommt man Rohrwinkel in 90° 30° oder auch 45 ° ( wer zu faul ist , die Rohre mit Quarzsand zu biegen )
zum Beispiel bei hansa-flex
http://www.hansa-flex.com/produkte_dienstleistungen/media/downloads/pdf/Kataloge/k2_06_pb60_e.pdf
Q St - 38 für lasergeschnittene oder wasserstrahlgeschnittene Knotenbleche und Auflagebleche. ( des Laserschneiders liebstes Blech )
Alle Materialien sind sehr gut zum Schweißen geeignet. Vor allem sind sie bei der derzeitigen Materialsituation noch einigermaßen günstig zu beziehen.
Für die Material-Kalkulation würde ich mal so 400 Euro ansetzen.
Im Zweifelfall hilft auch der Gang in eine Schlosserei, die Rohrleitungsbau betreibt.
Die haben meistens Biegemaschinen und vernünftige Schweißgeräte und sind ein bißchen schneller wie wir...Vergleichsangebote einholen lohnt sich.
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.01.2007 09:54:55 Titel: |
|
|
04frank022 hat folgendes geschrieben: | Für die Material-Kalkulation würde ich mal so 400 Euro ansetzen.
Grüße Frank |
Das lohnt dann wohl nur bei Fahrzeugen, für die kein Käfig lieferbar ist,
oder wo besondere Wünsche realisiert werden sollen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

|
Verfasst am: 19.01.2007 10:00:29 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | 04frank022 hat folgendes geschrieben: | Für die Material-Kalkulation würde ich mal so 400 Euro ansetzen.
Grüße Frank |
Das lohnt dann wohl nur bei Fahrzeugen, für die kein Käfig lieferbar ist,
oder wo besondere Wünsche realisiert werden sollen  |
Genau, und wenn es beim ersten Bügel nicht so richtig geklappt hat, dann sagt man:
"nicht schön, aber selten"
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:03:42 Titel: |
|
|
Wer selbst mal seinen Bügel in Ruhe kalkulieren möchte, dem lege ich von Hoberg & Driesch die Internet Preislte nahe: http://www.hoberg-driesch.de/Internet_Preisliste.pdf
Obacht, die haben verdammt viele Abmessungen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:10:03 Titel: |
|
|
Nicht böse sein aber wer DIN-Bögen an nem Käfig verarbeitet ist ein Murkser, oder Knorzer wie man hier sagt Ein Bügel der was halten soll ist immer einteilig! Und da kommt man um die Dornbiegemaschine nicht herum! (O.k. Quarzsand und ewig viel Zeit geht auch) Die besagten Knotenbleche vermisse ich übrigens an den wiechers-Käfigen! Der Materialpreis passt so in etwa! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

|
Verfasst am: 19.01.2007 10:24:38 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Nicht böse sein aber wer DIN-Bögen an nem Käfig verarbeitet ist ein Murkser, oder Knorzer wie man hier sagt Ein Bügel der was halten soll ist immer einteilig! Und da kommt man um die Dornbiegemaschine nicht herum! (O.k. Quarzsand und ewig viel Zeit geht auch) Die besagten Knotenbleche vermisse ich übrigens an den wiechers-Käfigen! Der Materialpreis passt so in etwa! |
@GSMIX
...bin nicht böse
weiß ja nicht, für was Falte das Ding haben will.....
weiß nur, das es schon ein schöner Akt ist, einen Rohrbügel größeren Umfangs auf ein exaktes Stichmaß zu biegen, sodas er auch noch winklig bleibt.
Wenn dann auch noch Rohre von schräg in andere eingepasst werden müssen und diese herrlichen ovalen "Anpassungsarbeiten durchgeführt werden , dann .....
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6776 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 19.01.2007 12:20:12 Titel: |
|
|
danke, danke
das waren schon mal sehr viele infos.
ich habe mit der verarbeitung von div. stählen und alu keine probleme.
was ich wissen will ist, ob es vorschriften, z.b. von versch. rennserien wie fia usw. gibt.
ich will mir da nicht was zusammenbraten und dann darf ich nicht fahren. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2007 12:33:48 Titel: |
|
|
Du, die FIA will eh, dass Du das Ding homologisierst. Aber frag mich nicht nach den Richtlinien.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 19.01.2007 12:35:32 Titel: |
|
|
Guckst du einfach mal bei der FIA , da findest du dieses Dokument mit allen Bestimmungen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2007 12:59:53 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Guckst du einfach mal bei der FIA , da findest du dieses Dokument mit allen Bestimmungen. |
Geil, Danke!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6776 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 19.01.2007 13:08:48 Titel: |
|
|
kenn ich schon,
aber das ding gleicht einem drehbuch von george lukas | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 25.06.2007 13:44:19 Titel: |
|
|
Grüßt Euch, was ist gegen 90° und45° Bögen zu sagen?? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|