Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 18:40:11 Titel: |
|
|
Moin!
Wenn es zur Sperre nix dazu gibt, ist Ashcroft erste Wahl, Halbwellen und (mit Garantie, egal welche Bedingungen!) | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 19:09:23 Titel: |
|
|
bluelandy hat folgendes geschrieben: | Hallo
die ARB war beim Trooper mehrfach undicht und schaltete nicht immer
für mich ist langlebeigkeit und Zuverlässigkeit halt wichtig
Unterdruck ist ja vorhanden erkundige mich mal was die Schwarzsperre kostet
was für Steckachsen kann ich da verbauen ?
reifen fahre ich 255/85 16 BFG Mud oder hardcore 280/85 16 Simex extreme Trekker
H«Ê PS und 460nm drehmoment deswegen was stabiles
Gruss Marcel |
Hallo, dass meinte mit verbessern. Da die Nuten für die O-Ringe nicht entgratet sind und die O-Ringe im Material verbesserungswürdig, da rühren warscheinlich die Undichtigkeit her. Wenn das System undicht ist wird es nicht zuverlässig schalten. Wenn aber eine Unterdruckleitung undicht wird kann man`s ganz vergessen weil nur -1bar zur verfügung stehen und am Leck der ganz Dreck in das System gesaugt wird.
Gruß Gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.02.2007 19:12:34 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | Da die Nuten für die O-Ringe nicht entgratet sind und die O-Ringe im Material verbesserungswürdig, da rühren warscheinlich die Undichtigkeit her. |
O-Ringnuten entgraten klingt sinnvoll, aber woher bekommt man die Viton O-Ringe ? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 19:25:18 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | gisli hat folgendes geschrieben: | Da die Nuten für die O-Ringe nicht entgratet sind und die O-Ringe im Material verbesserungswürdig, da rühren warscheinlich die Undichtigkeit her. |
O-Ringnuten entgraten klingt sinnvoll, aber woher bekommt man die Viton O-Ringe ? |
Hallo, die gib`s beim Industriebedarf da wo es auch Kugellager gibt z.B. FAG, SKF usw. Vertretungen. Die Dinger sind aber vergleichsweise teuer ca. x10 gegenüber normalen, ich schätze ca. 4 - 6,-€. Die sind dann aber absolut Öl u. Lösungsmittelbeständig und haben eine sehr hohe mechanisch Beständigkeit.
Gruß Gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.02.2007 19:50:18 Titel: |
|
|
Vielen Dank  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 19:56:50 Titel: |
|
|
bluelandy hat folgendes geschrieben: | Hallo
die ARB war beim Trooper mehrfach undicht und schaltete nicht immer
für mich ist langlebeigkeit und Zuverlässigkeit halt wichtig
Unterdruck ist ja vorhanden erkundige mich mal was die Schwarzsperre kostet
was für Steckachsen kann ich da verbauen ?
reifen fahre ich 255/85 16 BFG Mud oder hardcore 280/85 16 Simex extreme Trekker
H«Ê PS und 460nm drehmoment deswegen was stabiles
Gruss Marcel |
Schwarz Sperren gibt es in 3 Varianten, Normal (bei mir), HD und Exra HD.
Steckachsen kannst du alles verbauen was du willst.
Ich hab hinten bei Silberstones /35er MT´s Militätsteckachsen drinne, vorne Halbwellen und Rover Classic.
Hält.
Schwarz Sperre normal 1600.- Stk., bei Interesse PM. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|