Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:47:54 Titel: |
|
|
Gänseblümchen hat folgendes geschrieben: | Peggy hat folgendes geschrieben: | Hulg hat folgendes geschrieben: | Und was das aller schlimmste ist wie hier mancher in die Ecke gestellt wird -> Peggy. Man muss sich nicht mögen, wohl aber respektieren und gewiss sollte zweierlei Maß nicht das Maß der Dinge sein. |
wasn nu wieder mit mir? Lass mich bitte da raus, ich habs so satt ... ständig dieses nachtreten... oder hab ich was falsch verstanden, dann klär mich auf |
Das war jetzt doch wirklich nichts böses... |
nein, ich fand es auch nicht böse ...
wenn es sich auf mich bezog ... ich messe nicht mit zweierlei Maß und ich stell auch keinen in die Ecke ... ich sag nur meine Meinung, ie viele andere auch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:48:27 Titel: |
|
|
@Peggy
Damit wollte ich sagen, dass es mich ankotzt wie mit dir in letzter Zeit umgesprungen wird.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:50:43 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Das mit Peggy stimmt z.T. schon ,aber dafür wird es sicherlich auch historisch bedingt Gründe haben.
Ich finde Sie sollte vieles hier nicht so ernst nehmen, nicht in einem solchen Forum, denn wie Knud bemerkte ist das hier eher ein Poesiealbum als etwas Lebendiges... |
stimmt!
... und ich rechne es Dir, Johannes, sehr hoch an, dass Du mich nett empfangen hast zum letzten und auch mein Beifahrer warst
leider muss man sich erst manchmal persönlich kennen lernen, um einen Menschen wirklich kennenzulernen, Auge in Auge tut es sich leichter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:51:46 Titel: |
|
|
Zitat: | ... und ich rechne es Dir, Johannes, sehr hoch an, dass Du mich nett empfangen hast zum letzten und auch mein Beifahrer warst |
Ist der gut als Beifahrer?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:52:17 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | @Peggy
Damit wollte ich sagen, dass es mich ankotzt wie mit dir in letzter Zeit umgesprungen wird.
Gruß Holger |
gut, dass ich nachgefragt habe, ich habs vermutete
dann bezog sich das "in die Ecke stellen" auf mich, nur anders
danke Dir | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:53:03 Titel: |
|
|
Gänseblümchen hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ... und ich rechne es Dir, Johannes, sehr hoch an, dass Du mich nett empfangen hast zum letzten und auch mein Beifahrer warst |
Ist der gut als Beifahrer?  |
oh ja, genau so gut, wie als Mensch, ... ein sehr symphatischer, netter und freundlicher Typ  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:54:05 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Johannes
Provokation kommt von provocare.....
Provokation ist auch in kontrovers geführten Diskussionen ein durchaus notwendiges und legitimes Mittel, um Reaktionen hervorzurufen - und nicht zwangsläufig eine Regelverletzung!
Es ist mir völlig klar, daß bestimmte Standpunkte, Beurteilungen und Meinungen schon auf Grund der Tatsache, daß ich sie äußere, für manche Leute provokativ sind, aber sollte mich das daran hindern, sie zu äußern, dazu zu stehen? Gerade soziale Kompetenz und Lebenserfahrung machen mir klar, daß es so nicht ginge...
Zu meinem Zynismus stehe ich auch - warum, kann jeder unten lesen!
Anspielungen? Ich denke, nur ein Bruchteil der enthaltenen Anspielungen wird überhaupt als solche erkannt, also eigentlich überflüssige Liebesmühe. Aber solange ich mich noch mit Anspielungen begnüge, bin ich ausgesprochen friedfertig, ich kann ( und möchte bisweilen ) auch anders... |
Provokation erlaubt = mir mir aus okay, aber kann jeder damit umgehen?
Ob Äußerungen an deiner person festgemacht werden weiß ich nicht, finde dich eigentlich ganz nett.
Auch mit Zynismus kann ich persönlich umgehen
Anspielungen kann ich schon lsesn.
Was ich bemerken möchte:
Diejenigen, die du erreichen möchtest verstehen es nicht und andere, die du gar nicht meinst, könntest du mit Provokationen, Zynismus, Anspielungen verletzen/auf die Palme bringen.
Ich weiß icht, ob du das möchtest.
Ich habe nur manchmal ein Problem mit Zynismus/Provokationen/Anspielungen die in einem anderen Kontext stehen.
Ich bin mir | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 17:57:51 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Das mit Peggy stimmt z.T. schon ,aber dafür wird es sicherlich auch historisch bedingt Gründe haben.
Ich finde Sie sollte vieles hier nicht so ernst nehmen, nicht in einem solchen Forum, denn wie Knud bemerkte ist das hier eher ein Poesiealbum als etwas Lebendiges... |
Ich hoffe du bemerkst den Widerspruch in deinen Worten.
Wenns ein Poesiealbum iss, warum dann solches Verhalten gegenüber einem Menschen?
Also kann ja wohl eins von beidem nicht stimmen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 18:02:26 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Das mit Peggy stimmt z.T. schon ,aber dafür wird es sicherlich auch historisch bedingt Gründe haben.
Wenns ein Poesiealbum iss, warum dann solches Verhalten gegenüber einem Menschen?
Gruß Holger |
Ich seh da jetzt keine Widerspruch. Da es ein Poesiealbum ist, werden Menschen halt nicht nur an ihrem derzeitigen Verhalten beurteilt sonder an den Dingen die sie früher einmal gemacht haben. Und so ist die Meinung vorgebildet bzw. wird nicht geändert weil man ja aus früheren post´s diese Meinung hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 04.02.2007 18:03:12 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Gruß Holger |
Ich sehe hier keinen Widerspruch.
Eher einen Menschen, der sehr empfindlich und manchmal zu emotional reagiert.
Wie ich bereits erwähnte wird mit solchen Emotionen dann auch gespielt.
M.E. und auch die Meinung von Knud: Poesiealbum, denke Peggy sieht das nicht so.
Und ich glaube dann wird es noch emotionaler.
Aber vielleicht kann Sie sich auch mal zu diesem Thema äußern?
Es geht ja schießlich um Sie... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 04.02.2007 18:03:51 Titel: |
|
|
@Johannes
Habe ich behauptet, daß alle Leute mit Provokationen angemessen umgehen können? Vielleicht ja auch mit anderen Dingen nicht?
Ich habe nicht behauptet, daß alle Anspielungen von mir schwer zu verstehen sind....
Gibt es nicht vielleicht auch jene, für die die Palme nicht hoch genug sein kann - jedenfalls so hoch, daß sie nicht wieder runterkönnen? Geht jedenfalls auch mir manchmal so.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 04.02.2007 18:07:56 Titel: |
|
|
@Johannes
Peggy war ein Beispiel mehr nicht, ich glaube kaum dass zum Kapieren meiner Worte ein Outing oder was auch immer von Peggy von nöten iss. Es geht doch um den Umgang um mehr nicht!!
Und wenn hier jemand auf der Fahndungsliste steht, dann isses einfach schade sehr schade und bedarf mit Sicherheit nicht dem generellen persönlichen Fall sondern dies sollte mal ganz einfach als Miteinander betrachtet werden.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2007 18:10:49 Titel: |
|
|
nö, passt scho, ich sag scho was
ich kenne Johannes persönlich, er hat mich noch nie "in eine Ecke gestellt"
von Hulg weiß ich, dass er IMMER seine Meinung mir gegenüber gesagt hat, in einem ordentlichen Ton und auch das ist absolut in Ordnung so
und hey, Leute die mich von früher her kennen, wissen, wie ich wirklich bin
lasst doch bitte die "historische bedingten Gründe" in der Vergangenheit zurück ... man schaut im Leben doch auch nach vorn und nicht zurück ... irgendwann isses doch einfach mal wieder gut
... können wir uns jetzt bitte wichtigeren Themen zuwenden und "Akte Peggy" einfach schließen, danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 04.02.2007 19:47:26 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | nö, passt scho, ich sag scho was
ich kenne Johannes persönlich, er hat mich noch nie "in eine Ecke gestellt"
von Hulg weiß ich, dass er IMMER seine Meinung mir gegenüber gesagt hat, in einem ordentlichen Ton und auch das ist absolut in Ordnung so
und hey, Leute die mich von früher her kennen, wissen, wie ich wirklich bin
lasst doch bitte die "historische bedingten Gründe" in der Vergangenheit zurück ... man schaut im Leben doch auch nach vorn und nicht zurück ... irgendwann isses doch einfach mal wieder gut
... können wir uns jetzt bitte wichtigeren Themen zuwenden und "Akte Peggy" einfach schließen, danke |
okay, geschlossen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 04.02.2007 19:49:52 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Johannes
Habe ich behauptet, daß alle Leute mit Provokationen angemessen umgehen können? Vielleicht ja auch mit anderen Dingen nicht?
Ich habe nicht behauptet, daß alle Anspielungen von mir schwer zu verstehen sind....
Gibt es nicht vielleicht auch jene, für die die Palme nicht hoch genug sein kann - jedenfalls so hoch, daß sie nicht wieder runterkönnen? Geht jedenfalls auch mir manchmal so.... |
Ja, und mit der Palme gebe ich dir Recht.
Aber hast du nicht die soziale Kompetenz das auch entsprechend zu beurteilen und entsprechend zu reagieren?
Falls ja, so muß ich dir mit Provokatione/Anspielungen Absicht unterstellen, falls nein, hast du keine soziale Kompetenz in dem Moment. | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|