Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 08.02.2007 23:44:43 Titel: |
|
|
Oder vielleicht kann der Herr Alo...Akademiker ja doch mal denken bevor er einen geistigen Erguß ablässt............. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 08.02.2007 23:53:32 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Oder vielleicht kann der Herr Alo...Akademiker ja doch mal denken bevor er einen geistigen Erguß ablässt............. |
was er im Gegensatz zu manch anderem regelmäßig tut.
Wir waren hier in einem Thread, in dem es um die Steuerermäßigung/ Befreiung von PKWs aufgrund einer Behinderung ging.
Es wurden Informationen gepostet und deine waren falsch.
Von Zeit zu Zeit ist es sehr sinnvoll, den eigenen Standpunkt von einer anderen Warte aus zu betrachten............
.............oder wie ich bereits schrieb:
Kommt beim Leser auch das an, was ich ihm sagen möchte!!! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 08.02.2007 23:57:46 Titel: |
|
|
Es ging einzig und allein um eine nicht angebrachte Bemerkung deinerseits ! Bevor du mir jetzt wieder eine Maulkorb PN schickst wie nach der "Wende" sag ichs dir gleich hier: Spar dir das Porto für die PN und denk vor dem Posten lieber 2x nach welche Scherze angebracht sind und welche nicht. Vielleicht kann das ja mal ein Mod nüchtern betrachten und abtrennen damit Vinzenz einen sauberen Thread hat oder das bis morgen um 9 Uhr sperren  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 09.02.2007 00:10:06 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Es ging einzig und allein um eine nicht angebrachte Bemerkung deinerseits ! Bevor du mir jetzt wieder eine Maulkorb PN schickst wie nach der "Wende" sag ichs dir gleich hier: Spar dir das Porto für die PN und denk vor dem Posten lieber 2x nach welche Scherze angebracht sind und welche nicht. Vielleicht kann das ja mal ein Mod nüchtern betrachten und abtrennen damit Vinzenz einen sauberen Thread hat oder das bis morgen um 9 Uhr sperren  |
Du darfst dich hier selber gerne diskreditieren.............
für mich hat sich die Sache erledigt, ich habe keinerlei Interesse daran hier weitere Worte zu verlieren.
Sollte Vinzenz Interesse an Informationen haben, gerne per PN, da ich auf diesem Gebiet nicht ganz unbewandert bin........ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6763 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.02.2007 00:19:42 Titel: |
|
|
Hee, Hallo, was denn jetzt los ?
ICH hatte aus reinem Infrormationsbedürfnis eine Sachbezogene Frage mit der Hoffnung auf brauchbare Info´s zur Frage gestellt - und erhalten.
Soweit gut
Aber warum muß das jetzt ausarten ? ICH wollte Informationen, habe viel bekommen, ob aktuell oder nicht, habe zumindest Ansatzpunkte erhalten, die mir und meiner Gattin, die die Betroffene ist, sehr weiter helfen.
Aber das sich jetzt User A mit User B in die Haare bekommt, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis. User A kann nicht wissen das der Vater von User B verstorben ist, so bedauerlich das ist - es war nirgendswo zu erkennen in dem Fred.
Und aus eigener leibhaftigkeit erlebten Erfahrungen, habe ja nun zwangsläufig mit in allen Facetten an MS erkrankten Leuten zu tun, die betroffenen können sehr wohl Witze über sich machen, wo dem "gesunden" die Haare zu Berge stehen.
Und da ist das Aufregen über "hat er wohl mit der Dame der Zulassungs...." eigentlich völlig unangebracht und bei Kenntnis der Sachlage mit Sicherheit nicht gefallen.
Bitte etwas mehr Piano, und nicht überdrehte Empfindlichkeit, wenn gegeben Info´s vielleicht von einem anderen User als nicht ganz aktuell "geoutet" werden.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 09.02.2007 09:15:55 Titel: |
|
|
Das hier entstandene Missverständnis und die daraus resultierende Diskussion beweist mir, seit dem ich wieder online bin (seit ca. 4 Wochen), das die Qualität in diesem Forum nachgelassen hat.
Vielleicht trifft das nicht für die technischen Threads und einzelnen Fahrzeugthreads zu, jedoch alles was nicht unmittelbar mit Offroad zu tun hat lässt zu wünschen übrig.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 09.02.2007 15:02:41 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Sollte Vinzenz Interesse an Informationen haben, gerne per PN, da ich auf diesem Gebiet nicht ganz unbewandert bin........ |
Hi Maddoc,
bin zwar nicht der Vinzens, aber vielleicht doch noch 'ne Frage zum Thema
Ab welchen GDB (Grad der Behinderung) gibt es denn nun eine Ermässigung oder gar Befreiung? Habe Seit Jahren GDB von 30% und aus beruflichen Gründen noch nicht neu feststellen lassen. Ab 50% muss man es ja bei Bewerbungen angeben. Deshalb hatte ich bisher Abstand von einer Neufeststellung genommen. Ist inzwischen aber egal, da seit 8 Jahren festes Arbeitsverhältnis ...
Grüße aus dem Norden
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 09.02.2007 15:10:01 Titel: |
|
|
Galloper-Joe hat folgendes geschrieben: | Ab 50% muss man es ja bei Bewerbungen angeben |
Das soll es woll nicht mehr geben. Möglich ist dies woll durch ein EU Gesetz das erlassen wurde um Menschen die im Besitz eines Schwerbehindertenausweises sind nicht zu benachteiligen. So ähnlich wie bei Frauen die Schwanger sind. Diese brauchen auch nicht angeben das sie schwanger sind. Selbst die Frage ist schon unzulässig.
So wurde es mir jedenfalls vor kurzen von einer Mitarbeiterin eines Sozialdienstes erklärt.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 09.02.2007 18:38:55 Titel: |
|
|
Galloper-Joe hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | Sollte Vinzenz Interesse an Informationen haben, gerne per PN, da ich auf diesem Gebiet nicht ganz unbewandert bin........ |
Hi Maddoc,
bin zwar nicht der Vinzens, aber vielleicht doch noch 'ne Frage zum Thema
Ab welchen GDB (Grad der Behinderung) gibt es denn nun eine Ermässigung oder gar Befreiung? Habe Seit Jahren GDB von 30% und aus beruflichen Gründen noch nicht neu feststellen lassen. Ab 50% muss man es ja bei Bewerbungen angeben. Deshalb hatte ich bisher Abstand von einer Neufeststellung genommen. Ist inzwischen aber egal, da seit 8 Jahren festes Arbeitsverhältnis ...
Grüße aus dem Norden
Rolf |
Servus,
ab wann es genau eine Ermässigung gibt, kann ich dir leider nicht sagen,
ich meine es wäre ab 50% der Fall.
Auf jeden Fall solltest du dich mit dem Versorgungsamt in Verbindung setzen und alles neu bewerten lassen.
Bis 80% gibt es zwei Möglichkeiten,
kostenlose Beförderung mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Umkreis von (ich glaube) 20km, oder eine Reduzierung der KFZ-Steuer um 25-50%.
In diesem Fall gewährt die Versicherung auch einen Prämiennachlass von 25% auf die Haftpflicht.
Anträge für die Steuerermäßigung gibt es beim Versorgungsamt und müssen dann mit der Kopie des Ausweises bei der KFZ-Zulassungsstelle/ Finanzamt eingereicht werden, der entsprechende Bescheid muß dann zur KFZ-Versicherung.
Komplette Steuerbefreiung und weitere Reduktion der Versicherung gibt es erst oberhalb von 80% in Verbindung mit dem Vermerk AG auf dem Ausweis, erst ab dieser Stufe ist auch die Benutzung von "Behindertenparkplätzen" zulässig.
Seit etwa 5-6 Jahren wurde hier drastisch eingeschränkt. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 12.02.2007 15:20:47 Titel: |
|
|
Hallo Maddoc,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen
Dann werde ich mich mal mit dem Versorgungsamt in Verbindung setzen und schaun, was dabei rauskommt. Beim Löppel machen 25% bei der Steuer und Versicherung ja schon einiges aus
Grüße aus dem grauen Norden
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|