Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie dumm-dreist muß man sein...
...um auf eine solche Idee zu kommen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6761 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anna, so ein Auto ist stabil, aber so stabil nun auch wieder nicht. Ich würde mich darin nicht sicherer fühlen als außerhalb. Eigentlich sogar im Gegenteil - bis ich mich aus der sehr tiefen Sitzposition geschält habe....

Und grüne Männchen zu rufen ist aus meiner Sicht auch keine optimale Lösung. Da die auch irgendwie immer neue Aggressionen hervor rufen oder vorhandene potenzieren.

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte noch nicht gehört das eine Einzelperson ein Auto so eingetreten hätte das er sich Zugang verschafft hätte. Vorallem solange das fahrzeug fahrbereit ist.

Der einzig richtige und vorschriftsmässige Weg zu handeln ist Schutz, Flucht und Polizei verständigen.
Oder auf was wollt ihr hier raus?
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Das einzige, wo ich raus will, ist mein Büro - ansonsten habe ich nur meine Meinung zur beschriebenen Situation geäußert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Das einzige, wo ich raus will, ist mein Büro - ansonsten habe ich nur meine Meinung zur beschriebenen Situation geäußert.

Ich auch, beides Hau mich, ich bin der Frühling
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6761 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, ich weiß auch nicht so genau worauf ich rauswollte. Ich denke mir sind ein paar Themen gleichzeitig durch den Kopf gegangen. Da wären die Themen: Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen, Umgang mit gewaltbereiten Ausländern, Sozialkompetenter Umgang mit Gewalt und vor allem das Thema: So schnell erwischt es dich selber!

Und bevor mich hier wieder jemand in die rechte Ecke schubst, wo ich nichts verloren habe, es geht nicht um AntiAusländerGelaber!

Ich habe mich auch lange Zeit damit beruhigt zu wissen, daß Berlin, Hamburg etc ja doch ein Stück weit weg ist und damit die Probleme auch. Leider erkenne ich zunehmend, daß die Probleme vor die eigene Tür rücken und bislang bewährte grüne Methoden nicht mehr ausreichen dem Problem sinnvoll und nachhaltig zu begegnen.

Mir ist klar, daß ich allein keine Welt verrücken und "globale" Probleme lösen kann. Aber ich sehe es als Notwendig an mich über diese Entwicklung der Gewalt und damit ihrer direkten Gefahren für mein Leben zu informieren um daraus zu lernen und für mich selbst einen Weg zu finden diesem Gefährdungspotential - zumindest was mich und meine Familie angeht - den Wind zu nehmen. Und vor allem einen Weg zu finden, der eben nicht den Rückzug aus dem Ballungsgebiet bedeutet, sondern vielleicht einen aktiven Umgang damit bringt.

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Ich auch, beides Hau mich, ich bin der Frühling

Schatzi holt mich um 17 Uhr ab, erst ´ne Runde Geocachen, dann Jeeper-Stammtisch - das wird nett!

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 21:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da gibt es was wirkungsvolles... Pfefferspray...... klein handlich sieht man nicht in der Hand, kann praktisch in der Mittelkonsole liegen und ist wirklich wirkungsvoll.... eben die richtige "würze" in so einem Fall... rotfl rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 21:58:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
da gibt es was wirkungsvolles... Pfefferspray...... klein handlich sieht man nicht in der Hand, kann praktisch in der Mittelkonsole liegen und ist wirklich wirkungsvoll.... eben die richtige "würze" in so einem Fall... rotfl rotfl

ist schon richtig...aber die Gabe muß auch richtig treffen...sonst macht man denjenigen nur noch "feuriger"......

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 22:07:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, Andreas, ich wuerd mal vermuten das er gezielt was von Dir wollte und bestimmt nix gutes.
Das klingt wie eine gut einstudierte Masche um das Opfer abzulenken und dann zu ueberfallen.

Zuviel Mitleid und zuviele Versuche mit "armen" Menschen zu reden helfen leider in unserer Gesellschaft nicht mehr...Pass lieber das naechste Mal noch besser auf Dich auf und warne Deine Frau vor solchen Maschen.

Zum Thema Waffen kann ich nur sagen: "Lasst es!" Zum Einen macht Ihr Euch strafbar und zum Anderen seid ihr garantiert ungeuebter im Umgang wie Euer Gegenueber, der dann obendrein bestimmt auch noch weniger Skrupel hat als Ihr.
Seid einfach wachsam und lasst den Rambo-Macho-Scheiss...gibt bestenfalls nur Aerger, ansonsten eher schlimme Verletzungen und mehr....aber das ist ein anderes Thema.

Cheers, Robert

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 22:18:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Tja, Andreas, ich wuerd mal vermuten das er gezielt was von Dir wollte und bestimmt nix gutes.
Das klingt wie eine gut einstudierte Masche um das Opfer abzulenken und dann zu ueberfallen.

Zuviel Mitleid und zuviele Versuche mit "armen" Menschen zu reden helfen leider in unserer Gesellschaft nicht mehr...Pass lieber das naechste Mal noch besser auf Dich auf und warne Deine Frau vor solchen Maschen.

Zum Thema Waffen kann ich nur sagen: "Lasst es!" Zum Einen macht Ihr Euch strafbar und zum Anderen seid ihr garantiert ungeuebter im Umgang wie Euer Gegenueber, der dann obendrein bestimmt auch noch weniger Skrupel hat als Ihr.
Seid einfach wachsam und lasst den Rambo-Macho-Scheiss...gibt bestenfalls nur Aerger, ansonsten eher schlimme Verletzungen und mehr....aber das ist ein anderes Thema. Eben und genau deswegen Pfefferspray. Besser als CS Gas und auch von Polizei und Justiz verwendet und wer will dir was???? Bei Messern Waffe und co. kann dir immer jeder was aber hier..??!!

Cheers, Robert

@ Muggel: ein entsprechender "Streusprühstoss" ist doch immer drin; gibt es jetzt auch als Schaum, damit der Angreifer gezwungen ist sich das Zeug richtig in die Augen zu reiben.
Übrigens habe ich das Zeug schon einmal Live gesehen; es wirkt...und ist auch sehr eindrucksvoll. Man darf sich dann nicht stören lassen das der Kamerad heftig quickt und meint er müsste sterben

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 22:30:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pfefferspray habe ich immer dabei.

Mit den jeweils abgelaufenen Pullen kann
man prima zielen üben und zur Entsorgung
nimmt man sie mit auf den Flughafen, die
entsorgen dann ordnungsgemäß. Heiligenschein

Gruß
andreas
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 22:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber auch Pfefferspray nur im Notfall. Ansonsten eher Rueckzug!!
Im obigen Fall Fenster zu und wegfahren, ansonsten umdrehen oder weggehen.
Die Gefahr beim Pfefferspray ist immer groß das man das Zeug selber auch abbekommt....

Lieber einmal zu vorsichtig als am Ende das Nachsehen haben, denn in Deutschland zählt leider der Täter mehr als das Opfer!

Cheers, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader

Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 22:54:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist schwer zu raten, da jede Situation anders ist.
Wer kein Pfefferspray mag, nimmt so einen netten kleinen Pulverlöscher. Die kleinen 1kg-Dinger sind beim Löschen nicht so effektiv, ersetzen jedoch ein Wenig die Maglite und können
kurzzeitig fürs "Vernebeln" eines Angreifers sorgen, während man sich verdrückt. Telefonieren oder zur nächsten Dienststeölle der Pol fahren und eine Protokollaufnahme machen lassen kann man dann immer noch.
Solange ich eine Fluchtmöglichkeit sehe, nutze ich sie. Warum?: siehe Olly

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 10.02.2007 00:09:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Pfefferspray habe ich immer dabei.

Mit den jeweils abgelaufenen Pullen kann
man prima zielen üben und zur Entsorgung
nimmt man sie mit auf den Flughafen, die
entsorgen dann ordnungsgemäß. Heiligenschein

Gruß
andreas

man kann aber auch gut Chillie mit würzen oder das Hasche für die Nudeln, oder aber wir geben es Fläschi zum kochen.... rotfl rotfl rotfl

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 10.02.2007 01:17:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, doofe Situation! Aber genau richtig reagiert! Ich frage mich wo der 2. Typ stand?
Über Täter-Opferbeziehungen wurden schon tausende Seiten geschrieben!
Dein Verhalten (Ausstrahlung, Mimik, Klamotten, Auto etc. müssen Dich in seinen Augen wohl zu einem Opfer gemacht haben! sofern er klaren Geistes was! Alkohol und andere Drogen verschieben diese Beurteilungskriteren zum Teil erheblich!
Aber bevor eine Konfrontation anfängt steht fest wer verliert! (sofern klaren Geistes) Kein Täter wählt ein Opfer bei dem nur der leiseste Zweifel am Sieg besteht!
wären noch die Ausnahmen extreme emotionale Verwirrung! (Freundin hat fremdgepoppt etc und selbstzerstörerische Tendenzen... was aber alles unter nicht mehr klaren Geist fällt!

Die Frage bleibt, was hast Du falsch gemacht, das der Typ in Dir ein lohnendes Opfer sah?

Ganz klar: Im Defender wär Dir das nicht passiert!
Vergesst den ganzen Scheiß von wegen Pistole, Reizgas Maglite etc. !!!
Hallo ihr sitzt im Auto statisch!!! Der Typ kann sich bewegen! Er macht einen Schritt in Richtung B-Säule und schon müsst ihr durch euch durchschießen um ihn zu treffen oder Kanone aus dem Fenster halten, ganz tolle Idee Hau mich, ich bin der Frühling
Knarre weg super Schreibkram echt spaßig!
Die beste Waffe zur Selbstverteidigung ist in diesem Fall das Auto!
Deswegen halte ich an der ampel auch immer mit 3m Abstand zum vordermann!
Überhaupt ne Waffe in Armdistanz zu benutzen ist schwachsinn das dauert viel zu lange!

Aber legt euch ruhig den Kram ins Auto und seid euch dessen bewusst dass es da liegt! Das hat tatsächlich nen Sinn! Es gibt euch die Sicherheit und das Selbstvertrauen, das strahlt man aus und er sucht sich nen anderen! Da sind wir wieder bei den Täter-Opferbeziehungen! YES

N8

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.333  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen