Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2012 17:31:24 Titel: |
|
|
Huh... Mein NV273 kann ja richtig was ab... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 12.12.2012 17:46:03 Titel: |
|
|
Rechenfrage: Nehme ich die 3,59:1 des ersten Ganges vom W5A580 und multipliziere sie mit dem Drehmoment von 342 des Pentastars komme ich auf 1238,55 sprich 917 lb-ft. Inwiefern muss die Drehmomentverstärkung des Wandlers einbezogen werden? | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram Cummins 2. Jeep Grand 5.9 |
|
Verfasst am: 12.12.2012 21:27:13 Titel: |
|
|
circa x2  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2012 22:45:47 Titel: |
|
|
Jepp. Und so ein 242 ist schon ein stabiles VTG, gehört nicht zu den VTGs, die schnell kaputt gehen. Viele V8 fahrer haben das ja nachgerüstet. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 12.12.2012 22:59:51 Titel: |
|
|
Na dann ist das NV242 HD ja wie gemacht für den JK mit Pentastar, der mit 285 PS übrigens nem ollen 5,2er Granny locker davonfährt…
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2012 23:16:18 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Na dann ist das NV242 HD ja wie gemacht für den JK mit Pentastar, der mit 285 PS übrigens nem ollen 5,2er Granny locker davonfährt…
Gruß |
Willst Du ein Dragrace gegen Lulu?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 13.12.2012 07:25:28 Titel: |
|
|
Immer doch, aber nach der krassen Diät muss ich wohl ein paar Kohlen nachlegen. Gegen Mid 2012 Lulu wäre ich aus Neugier auch mal mit dem Jimny angetreten - Geht ja hier nicht um die Fahrzeugbriefe  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 13.12.2012 11:47:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Willst Du ein Dragrace gegen Lulu?  |
... ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 29.12.2012 16:10:52 Titel: |
|
|
Ich nochmal: Soweit ich aus Informationen wenig renommierter Quellen schließen konnte, wurde 1996 im ZJ eine Modellpflege durchgeführt, bei der auch das VTG geändert wurde. Mir geht es speziell um den 4.0 i6, hatte dieser von '93-'96 das NP242?
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 29.12.2012 16:26:09 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Ich nochmal: Soweit ich aus Informationen wenig renommierter Quellen schließen konnte, wurde 1996 im ZJ eine Modellpflege durchgeführt, bei der auch das VTG geändert wurde. Mir geht es speziell um den 4.0 i6, hatte dieser von '93-'96 das NP242?
Gruß  |
Hi,
schau mal in den Thread, den ich damals zu dem Thema hatte. Da war u.a. ein PDF drin, wo ALLE Eingangswellen beschrieben sind. Soweit ich mich erinnern kann, waren die aber nicht unbedingt Baujahr abhängig, sondern "wie sie im regal lagen".
Aber generell hat der I6 immer das NP242.
Hier mein Thread dazu: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=47062
Wenn ich mich recht entsinne, war der Umbau dann was von 1-2 Stunden bei nem Bierchen am Nachmittag. Nur das VTG alleine von Hand ranheben würde ich nicht nochmal machen, das Ding wird sau schwer, wenn man die Gewindestangen treffen will :)
Ansonsten hab ichs dem VTG schon ordentlich gegeben. Vor allem an der Ampel. Ähem. Hält wunderbar! Nur bei Regen halt unbedingt den Allrad rein...
LG Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 29.12.2012 16:48:21 Titel: |
|
|
Eins A, danke! Da fehlt ja dann bloß noch das SYE-Kit und fertig ist die Laube. So ein ZJ mit Reihensechser täte mir als Zugpferd gefallen, nur blöd dass sie mit 3,5 t Anhängelast selten sind…
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 29.12.2012 19:03:35 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Eins A, danke! Da fehlt ja dann bloß noch das SYE-Kit und fertig ist die Laube. So ein ZJ mit Reihensechser täte mir als Zugpferd gefallen, nur blöd dass sie mit 3,5 t Anhängelast selten sind…
Gruß  |
Kein Ding! Aber nimm bitte keinen I6. Die verbrauchen wirklich nicht weniger (eher mehr) als die V8. Und den V8 wirst Du lieben... Ehrlich! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 31.12.2012 16:54:18 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: |
Aber generell hat der I6 immer das NP242.
|
Falsch!
Ich habe jetzt nur die letzte Seite des Freds angesehen und hoffe nicht, dass ich irgendeinen Zusammenhang nicht erkenne, aber die Aussage ist einfach falsch.
Der Granny hat fast immer ein 249er VTG. Vor 96 hat das 249er in Low nicht gesperrt, ab 96 sperrt es in 4 Low.
Das 242er hat den klaren Vorteil, dass es ohne Viskodose auskommt. Das 249er ist jedoch stabiler. Das erkennt jeder, der das Ding mal aufmacht. Ist an sich ja auch logisch, da bei gleichem Platz weniger Schaltstufen verbaut sind.
Ich habe momentan wieder auf ein facelift 249er zurück gebaut, da ich keinen Heckantrieb brauche und das 242er bei mir gestorben ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|