Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wo leb ich eigentlich....?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
birdies
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na da hast was zu tun, Smile

Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, aber meistens bringts der Anwalt am Bau ned viel. Der Richter schlägt nen vergleich vor und wenn Du 100 mal recht hast, aber da hatt er weniger Arbeit damit. Und dann waage es und lehn den vergleich ab!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss, leider. Bau ist wirklich ne andere "Baustelle" in der Hinsicht - Kenne auch einige tragische (finanzielle) Fälle. Unsicher

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:19:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Was wäre, wenn Du woanders leben würdest?

Übrigens: Das mit den Glübirnen stammt aus Australien - dort sollen dann nur noch Energiesparlampen erlaubt sein.

ja und unsere 2. Obergrüne, schon leicht vermoost Ky... findet das sowas von schau - Interview im Radio gehört- und gibt auch schon wieder Weise Ratschläge.

Und ich muß motorenali recht geben - leider

Hatte heute Morgen wartend beim Arzt den Spiegel gelesen, ein sehr interessanter Artikel über das Lobbyistentum.

Inder der Zone gab es ein Gesetz(e), das sich mit Bereicherung am Volkseigentum und Sabotage befasste und als Schmankerl die Todesstrafe beinhaltete für besonders interessante Fälle. Nach Lektüre besagten Artikels konnte ich spontan Sympathie für die damalige Vorgehensweise entwickeln.

Und wenn nur die Hälfte des im Artikel geschilderten halbwegs den Tatsachen entspricht (wären dann 1/4) - Prost Mahlzeit

vinzenz

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sag nur Deutsche Bahn und Verkehrswegeplan, wieviel Mille da jedes Jahr verbuddelt werden für nix und wieder nix Hau mich, ich bin der Frühling Naja sone NUDA-Brücke hat schon was ästetisches YES

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Bis heute gibts für die alten Firmen noch ca. 20k Euro Außenstände. Aber dafür gibts Anwälte Heiligenschein

na da muß ich doch mal Fragen - haben Anwälte irgendwas erreicht ? (Außer Mehrkosten zu verursachen)
Von Vorteil ist ja vielleicht für Internetfirmen zu arbeiten - aber verdient eine davon Geld ? Wenn ich mir so ein bekanntes Beispiel das wir beide ja genauestens kennen ansehe - wäre der Laden alleine länger als 3 Wochen Lebensfähig ? Warum drucke ich für die nix mehr ?
Abgesehen davon, Die sogenannten "Titel" die ich so habe, damit könnte ich eine Wand fast deckend tapezieren, andere haben entsprechend Titel von mir - und ?

Aber das lenkt nur vom Thema ab, über den allgemeinen Irrsinn, idiotischen Schnellschüssen der Politik ab die @motorenali angesprochen hat

Es mag ja mittlerweile Mode sein das Politiker in allen Ländern der Welt ihre Leute/Volk verarschen, unter einer sogenannten Demokratie verstehen ich eigentlich etwas anderes - zum Wohle des Volkes ! (ist wohl auch in jeder Eidesformel bei der Vergatterung enthalten) ----- nur nirgendwo ist verbindlich enthalten wer definitionsgemäß das VOLK ist.

vinzenz

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
.....ein sehr interessanter Artikel über das Lobbyistentum.

Was auch meine These belegen würde, daß es weniger die Politiker sind, sondern diejenigen, die sich Politiker halten......

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
birdies
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frag mich nur wie lang es in Deutschland dauert bis mal mehr auf die Straße gehen und sich beschweren, siehe Beispiel Frankreich bei denen wird gleich alles dicht gemacht.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vinzenz: Haben sie tatsächlich. Einer unserer Großkunden im Medizinischen Bereich (Mund- und Kieferchirurgie) hat insgesamt irgendwie 1.5Mio Schulden. Wir waren die einzigen (!) die aufgrund strikt eingehaltener Verfahrenswege über Anwalt und Gerichte, einen vollstreckbaren Titel haben, der etliche Jahre gilt. Andere Firmen wurden mit 800 Euro abgespeist (keine Ahnung mehr, wie der betrag Zustande kam).

Neben dem Titel, wurden die Schulden uns gegenüber dieses Projekt betreffend, von 20 auf 12k Euro abgebaut. Anwaltskosten trug der Schuldner...Schon OK. Ja

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 23:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
.....ein sehr interessanter Artikel über das Lobbyistentum.

Was auch meine These belegen würde, daß es weniger die Politiker sind, sondern diejenigen, die sich Politiker halten......

es ist so - morgen nachmittag weiß ich auch welche Ausgabe des Spiegel es war zum nachlesen - wo zum Beispiel viele Spezies der letzten Bundesregierung heute sind - oder besser für wenn sie sich verdingen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 00:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von Vorteil ist ja vielleicht für Internetfirmen zu arbeiten - aber verdient eine davon Geld ?

So die eine oder andere schon O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

@ali
...ich Dir voll und Ganz zustimm! Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 00:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von Vorteil ist ja vielleicht für Internetfirmen zu arbeiten - aber verdient eine davon Geld ? Wenn ich mir so ein bekanntes Beispiel das wir beide ja genauestens kennen ansehe - wäre der Laden alleine länger als 3 Wochen Lebensfähig ?

Jepp, da haste recht, kann ich nix gegen sagen. So richtig im Plus, ist die Firma nicht rotfl

Warum drucke ich für die nix mehr ?

Was meinste damit? Unsicher

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 09:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und warum lassen es sich alle Deutschen gefallen?????

Warum geht keiner demonstrieren oder sagt dem Ganzen den Kampf an??

Warum werden alle Diskussionen nur in Foren und in den Kneipen an der Ecke gefuehrt?

Das ist eine Demokratie! Also kann und muss das Volk bestimmen. Ansonsten gibt es irgendwann wieder einen Knall, wie vor 80 Jahren und alle gucken doof aus der Waesche und fragen sich wie das passieren konnte.

Cheers, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
mirko200tdi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 10:09:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil es Allen noch zu gut geht!

Grüsse
Mirko
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 10:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Lobbyistentum? Ist dies Wort nicht etwas zu nett:

Code:
Aktuelles - Berninger geht nach Brüssel

Berlin, den 13. Dezember 2006

Liebe Freundinnen und Freunde,

als ich im Frühjahr 1994 von den hessischen Grünen auf einen aussichtsreichen Listenplatz gewählt wurde und mit in den Bundestag einzogen bin, war ich gerade 23. Jahre alt. Die Frage war immer nahe liegend, ob ich zeitlebens in der Politik bleiben würde. Ich möchte Euch mit diesem Schreiben darüber informieren, dass dem nicht so ist.

Gemeinsam mit meiner Familie habe ich entschieden, künftig für das internationale Nahrungsmittelunternehmen Mars, Inc. zu arbeiten. Anfang Februar 2007 lege ich mein Amt als hessischer Landesvorsitzender nieder und gebe mein Bundestagsmandat zurück. Am 5. Februar 2007 beginne ich in Brüssel bei Mars, Inc. Europa, als "Director Corporate Health and Nutrition". Ich möchte betonen, dass ich die neue Aufgabe nicht übernehme, obwohl, sondern weil ich Grüner bin. Ich gebe mein Mandat zurück, nicht aber meine Überzeugungen. Hinter mir liegen

Code:
Im Herbst 2004 noch hat er mit seiner Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Renate Künast, einen Kongress mit über 1000 Teilnehmern organisiert. Thema damals: Ernährung mit Schokoriegeln und Fast-Food produziert dicke Kinder, weitverbreitetes Kinderübergewicht mindert deren Chancen im Leben. Die Regierung hat gewechselt, er hat seinen Staatssekretärsposten abgeben müssen, ist 'nur' noch Bundestagsabgeordneter. Auch diese Funktion will er abgeben zugunsten eines Führungs-Postens bei Masterfoods, der Europatochter von Mars Inc., weltweit größter Produzent von Schoko-Süsswaren wie Mars, Snickers, Balisto usw.

Der aus Hessen stammende Matthias Berninger, seit 1994 auf Fahrschein von Bündnis 90/ Die Grünen im Bundestag und mittels des gleichen Tickets im Januar 2001 zum Staatssekretär avanciert wird seine Reputation zukünftig in entgegengesetzter Richtung einsetzen. Pierre Laubies, Präsident von Masterfoods Westeuropa, freute sich in einer Stellungnahme sehr über den frisch rekrutierten Fachmann und sprach auch gleich direkt an, worum es geht: Masterfoods habe sich vorbildlich in Lebensmittel- und Konsumfragen engagiert, so habe man 'zum Beispiel das Programm ´Smart Choice´ entwickelt, das Schulen freie und nichtexklusive Produktauswahl bei der Bestückung von Automaten erlaubt.' (Quelle: news aktuell) Der US-Konzern mit seinem europäischen Ableger bemüht sich seit Jahren intensiv darum, mit Automaten in Schulen die Essgewohnheiten von Kindern in Richtung Schokoriegel und damit weg vom Pausenbrot zu verändern.
Die US Milliardärsfamilie Mars als alleiniger Eigentümer des Schokomultis lässt Schulen in Deutschland die Möglichkeit offen, neben ihren Zuckerbomben auch noch die von anderen Herstellern mit anzubieten. Ist es die zukünftige Aufgabe des Ex-Staatssekretärs, den deutschen Eltern, Lehrern, Kultusbeamten die Großzügigkeit dieses Entgegenkommens klarzumachen? Wie heisst das Sprichwort? Wer erst mal mit dem Teufel tanzt, kann kaum mehr einen Tanzschritt selbst bestimmen.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann man gegen den bundestag eigentlich anzeige erstatten?

nur mal so-interessehalber gefragt.

offenbar sind die herrschaften dort wie in brüssel ja nicht nur weitestgehend fremdgesteuert,sondern stehen doch auch kurz vor dem meineid.

wie lautet nochmal die amtseidsformel für den kanzlerposten?

gruss!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen