Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 27.03.2007 22:32:39 Titel: |
|
|
Traurige Thematik und noch trauriger ist es wenn man einem grossverdienenden Hartz IV-Empfänger einen gewonnenen Normalo-Wagen nicht gönnt.
Wie war das noch Gewinne sind 1 Jahr steuerfrei, sprich wird im Jahr des Gewinns nicht zum Vermögen gezählt. Da war doch mal was!
Die unsoziale Einstellung hier zulande wird immer unerträglicher.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 27.03.2007 22:52:49 Titel: |
|
|
Natürlich gibt es einen Anspruch auf Arbeitslosengeld, das habe ich auch nicht
bestritten.
Und ich gönne auch jedem seinen fahrbaren Untersatz
Es ist aber nun mal so, dass beim anrechenbaren Einkommen irgend eine Grenze
gezogen werden muß, dies ist wohl unbestritten.
"unsoziale Einstellung"
Es ist selbstverständlich eine viel sozialere Einstellung , Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen,
obwohl der Leistungsnehmer selbst für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.03.2007 22:57:49 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: |
Die unsoziale Einstellung hier zulande wird immer unerträglicher.
|
Es st eben einfach zeitmäßiger, sich über jene aufzuregen, die noch wenigstens ein bißchen am allgemeinen Wohlstand teilnehmen wollen, nicht unbedingt auf alles verzichten wollen, als über jene, die den großen Reibach machen - und deren größte Leistung vielleicht die Freisetzung von Tausenden war - was bekanntermaßen gut für die Börsenkurse ist....
Hennig hat folgendes geschrieben: | Es ist selbstverständlich eine viel sozialere Einstellung , Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen, obwohl der Leistungsnehmer selbst für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann. |
Auch wenn es sicherlich ein paar "Sozialschmarotzer" gibt, finde ich es zum Kotzen, wenn auf diese Weise alle Anspruchsberechtigten verhöhnt werden - denn es ist nichts anderes als Hohn, wenn man ihnen so pauschal unterstellt, sie wollten ja nicht!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 23:55:19 Titel: |
|
|
Der "Gewinner" MUSS ja ein Sozialschmarotzer sein, verdient bestimmt täglich 200 Euros Schwarzgeld, sonst hätte er sich ja kein Los kaufen können.
Wie war das?
Zitat: | Die unsoziale Einstellung hier zulande wird immer unerträglicher. |
Jepp. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.03.2007 00:04:06 Titel: |
|
|
Was ich nur nicht verstehe, warum mit zweierlei Maß gemessen wird.
Vor einigen Wochen hat eine HARTZ IV-Empfängerin bei Jauch 64 T€ gewonnen. Ihr wurde für 3 Monate eine Sperre auferlegt und gut wars (RTL hat die Familie beim Gang zum AA begleitet).
Ob da wohl noch erhebliche Lücken in der Gesetzgebung sind? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.03.2007 00:07:16 Titel: |
|
|
Ist echt lustig hier:
Diejenigen, die meist nur in Andeutungen schreiben ( autoclaus )
und vor allem Vishnu, der immer wieder betont, man solle nichts in seine Beiträge
reininterpretieren und er äußere nur seine Meinung.
Lest was ich geschrieben habe und gut ist
Wo steht, das Arbeitslosengeldempfänger Sozialschmarotzer sind, bzw ich sie als
solche bezeichne ?
Wo habe ich Anspruchsberechtigte verhöhnt ??  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 28.03.2007 00:09:31 Titel: |
|
|
buddy hat folgendes geschrieben: | Ob da wohl noch erhebliche Lücken in der Gesetzgebung sind? |
Wenn es tatsächlich so geschehen ist, dann sind da erhebliche Lücken.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 28.03.2007 00:16:15 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Ist echt lustig hier:
Diejenigen, die meist nur in Andeutungen schreiben ( autoclaus )
und vor allem Vishnu, der immer wieder betont, man solle nichts in seine Beiträge
reininterpretieren und er äußere nur seine Meinung.
Lest was ich geschrieben habe und gut ist
Wo steht, das Arbeitslosengeldempfänger Sozialschmarotzer sind, bzw ich sie als
solche bezeichne ?
Wo habe ich Anspruchsberechtigte verhöhnt ??  |
Jeder der hier schreibt äussert seine Meinung.
Du hast doch z.B. diesen Satz hier in unreflektiert in den Pool geworfen:
Zitat: | Es ist selbstverständlich eine viel sozialere Einstellung , Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen, obwohl der Leistungsnehmer selbst für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann. |
Solange wir hier nicht anfangen Knochen auf den Boden zu schmeissen und zu deuten lässt sich das halt auch nur entsprechend interpretieren.
Wo Claus Andeutungen schreiben soll ist mir ein Rätsel, auf meinem Bildschirm stehen da klare Aussagen von ihm.-> Windows XP Professionell, Firefox Version 2.0.0.3
Zitat: | Ob da wohl noch erhebliche Lücken in der Gesetzgebung sind? |
Ich denke eher an Lücken im Weltbild einiger Mitmenschen.
Mann muss doch nicht für jeden Fall des gesunden Menschenverstandes nach Gesetzen und/oder nach neuen Gesetzen rufen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 28.03.2007 00:33:05 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Es ist selbstverständlich eine viel sozialere Einstellung , Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen, obwohl der Leistungsnehmer selbst für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann. |
|
Es geht hier um einen ALGII-Empfänger, der ein Auto gewonnen hat.
Er hat also die Möglichkeit, für einen bestimmten Zeitraum selbst für
seinen Lebensunterhalt zu sorgen.
Ich empfinde es als Unrecht, wenn dann weiterhin Sozialleistungen bezogen werden.
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ob da wohl noch erhebliche Lücken in der Gesetzgebung sind? |
Mann muss doch nicht für jeden Fall des gesunden Menschenverstandes nach Gesetzen und/oder nach neuen Gesetzen rufen..... |
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass jemand, der 64.000€ gewinnt
kein Anrecht auf weitere Zahlung von ALGII hat.
Denn dieses Geld fehlt dann bei denen, die wirklich einen berechtigten Anspruch haben.
Aber mach dir die Welt, bzw die Menschen ruhig weiter so, wie es dir am besten in dein Weltbild passt. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 28.03.2007 00:53:19 Titel: |
|
|
Hallo, die 64 k kamen erst später ins Spiel.
Hier gings die ganze Zeit um den Kleinwagengewinner, auch noch zu der Zeit als du deinen Spruch abgelassen hattest.
Und die "Welt" in der ich lebe ist tatsächlich wie schon zu Anfang des Threads geschrieben, anders.
Niemand würde hier so kleinkariert, engstirnig und verbohrt denken. Klingt ja päpstlicher als der Papst.
Hier gönnt man in der Regel dem anderen was und freut sich noch mit ihm zusammen über sein Glúck. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 28.03.2007 00:55:07 Titel: |
|
|
Hier geht es um einen Menschen der mit paar hundert Euro im Monat leben muss, dem wird vergönnt einen Gewinn genauso wie jeder Grossverdiener als mehr oder minder Segen zu betrachten.
Dem gegenüber stehen.
-Unsummen von steuerfreien Börsengewinnen
-Abfindungen in Milionenhöhe
-Geldgewinne die auch wiederum steuerfrei sind
-Körperschaften die steuerbefreit sind.
und dann wird sich darüber unterhalten ob ein Hartz IV-Empfänger, dieser "elende Schmarotzer" sich einen Sachwerten Vorteil verschafft von paar tausend Euro? Weil der arme Kerl was gewonnen hat? Wo kämen wir dahin wenn dieser Pöbel auch mal ein Stück Glück in Händen hielte? Denkt mal nach wie sich dieser Jemand fühlen muss.
Und dann mal nachdenken über die unsoziale Haltung.
Und nicht nach Gesetzen schreien davon haben wir mehr als genug, man sollte mal wieder anfangen, sich einen gesunden Gerechtigkeits- und Sozialsinn anzueignen.
Gruß Holger
Edit: und man sollte sich überlegen welchen Verlauf dieser Thread nimmt, es wurden 2 komplett konträre Geschichten in den Raum gestellt und bei welchem wird die Grundsätzlichkeit angezweifelt?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 28.03.2007 01:02:14 Titel: |
|
|
Dafür ist es zu spät.
In den Achtzigern noch wären solche Kommentare in der Luft zerrissen wirden, heute ist so eine Meinung und Haltung mehr als systemkonform.
Solche Staatsbürger sind gefragt, anders würde es ja nicht so gut funktioneren.
Dich Hulg wird man bald in der Ausgestorbenen-Abteilung besuchen dürfen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 28.03.2007 01:05:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Edit: und man sollte sich überlegen welchen Verlauf dieser Thread nimmt, es wurden 2 komplett konträre Geschichten in den Raum gestellt und bei welchem wird die Grundsätzlichkeit angezweifelt |
Das zu schreiben hab ich mir natürlich auch schon überlegt, habs dann gelassen um die Massen nicht zu überfordern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 28.03.2007 02:15:18 Titel: |
|
|
Es ist tragisch das so etwas passiert.
Das ist meine Meinung zu beiden Links von Claus.
Leider wird sich an diesem Zustand und der allgemeinen Geisteshaltung nichts ändern, wenn man nur im Freundeskreis, am Stammtisch oder in Foren darüber diskutiert. Zum schnellen Gedankenaustausch/zur Diskussion sind diese Plattformen sicherlich sehr gut, was meistens fehlt zu der Zustimmung das etwas geändert werden muss ist traurigerweise die Aktion.
Jeder der sich bewegt, rausgeht auf Missstände aufmerksam macht und (der wichtige
Knackpunkt) aktiv versucht was zu ändern, der wird auch bewegen, verändern und Politik machen.
Noch was: Dieser aktive Mensch wird durch seine Aktion weitere Menschen animieren, inspirieren sich ebenfalls aktiv für ihre Ideen, Wünsche und Ziele einzusetzen... | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 28.03.2007 08:05:26 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | vishnu hat folgendes geschrieben: |
|
Es geht hier um einen ALGII-Empfänger, der ein Auto gewonnen hat.
Er hat also die Möglichkeit, für einen bestimmten Zeitraum selbst für
seinen Lebensunterhalt zu sorgen.
Ich empfinde es als Unrecht, wenn dann weiterhin Sozialleistungen bezogen werden.
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ob da wohl noch erhebliche Lücken in der Gesetzgebung sind? |
Mann muss doch nicht für jeden Fall des gesunden Menschenverstandes nach Gesetzen und/oder nach neuen Gesetzen rufen..... |
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass jemand, der 64.000€ gewinnt
kein Anrecht auf weitere Zahlung von ALGII hat.
Denn dieses Geld fehlt dann bei denen, die wirklich einen berechtigten Anspruch haben.
Aber mach dir die Welt, bzw die Menschen ruhig weiter so, wie es dir am besten in dein Weltbild passt. |
Er hat die Möglichkeit, eine Zeitlang für den Lebensunterhalt selber zu sorgen....
Du würdest dann sicher auch dafür plädieren, daß solche Gewinne auf Renten angerechnet werden. Genaugenommen auch auf Löhne und Gehälter, schließlich braucht man sie dann nicht mehr...
Gesunder Menschenverstand? Sorry, wie das, wenn schon die einfache Logik nicht klappt: Wie kann etwas dadurch bei anderen fehlen, daß es zu Unrecht bezogen wird - es würde nicht fehlen, wenn es rechtmäßig wäre??? Oder denkst Du, die anderen würden dann 10 € ( wären eher 10 Cents) mehr bekommen?
Es trieft so richtig von Unbetroffenheit - wobei ich Dir wünsche, nie davon betroffen zu sein. Als Verhöhnung sehe ich Deine Argumentation weiterhin an!
@All
Die Verknüpfung beider Meldung ist bewußt, und leider kann ich mich nur mal wieder bestätigt sehen, wenn man feststellen muß, an welcher sich festgebissen wird.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|