Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2007 12:22:20 Titel: |
|
|
Toms kleine Hexe hat folgendes geschrieben: | Axel hat folgendes geschrieben: | Schon mal alternativ an einen LADA NIVA gedacht??? Da bekommst du für das Geld schon einen neuen (als Import)! |
aber eben russisch rustikal, Null Komfort |
... aber (fast) neu und (vielleicht noch) mit Garantie und wahrscheinlich schon mit EUR4 .... und im Gelände ganz bestimmt nicht schlechter ..... und wenn man mal ehrlich ist ... sooo komfortabel oder gar qualitativ hochwertig ist ein Jimny nun auch wieder nicht, oder? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 30.03.2007 15:10:47 Titel: |
|
|
Lada hat einen Riesenvorteil, man erwartet wegen dem roverlike schlechten Ruf erst gar keine Qualität. Bei Suzuki war ich wegen zu hoher Erwartungen dann leider enttäuscht. Mein Schrauber in der Not (wenn ich an meine Grenzen komme) hat immer den Niva seines Vaters (Jäger und Waldbesitzer das Ding fährt wirklich viel Gelände meist noch mit Hänger) in Pflege und er sagt null Defekte ausser grober Vorsatz und Dämlichkeit seines Vaters. Die hatten vorher einige SJ und Samurai . Besonders enttäuscht waren die von dem Samurai aus spanischer Produktion der dann vorzeitig durch den Niva abgelöst wurde. Er findet den Niva besser. Weiterer Vorteil: Viel biliger in der Versicherung und Neupreis mit Gasumbau entspricht dem eines Jimny ohne Gasumbau. Niva mit Gas, billger kann man kein 4x4 fahren. Nachteil: Dünnes Händlerenetz (und Reklamtionen wird er auch haben), zu lange Untersetzung, wenig Zubehör auf dem Markt, zu kleine Reifen und damit verbunden kaum Bodenfreiheit. Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2007 11:19:25 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Lada hat einen Riesenvorteil, man erwartet wegen dem roverlike schlechten Ruf erst gar keine Qualität. |
disco68 hat folgendes geschrieben: | Weiterer Vorteil: Viel biliger in der Versicherung und Neupreis mit Gasumbau entspricht dem eines Jimny ohne Gasumbau. Niva mit Gas, billger kann man kein 4x4 fahren. |
disco68 hat folgendes geschrieben: | Nachteil: Dünnes Händlerenetz (und Reklamtionen wird er auch haben) |
disco68 hat folgendes geschrieben: | ...zu lange Untersetzung, wenig Zubehör auf dem Markt, zu kleine Reifen und damit verbunden kaum Bodenfreiheit. Gruß Gunther |
Hmmm .... Untersetzung ist glaube ich 2,14 ... wie das beim Jimny Benziner aussieht weiß ich leider nicht ....
Die Serienbereifung vom Niva ist - glaube ich - 175/80 R16 ... also kaum weniger Durchmesser als die 205/70 R15 vom Jimny ... ausserdem kann man da ja noch was machen :-) ... genau wie beim Jimny ....
Ich wollte ja den Jimny auch nicht schlecht machen, sondern dem Kollegen nur eine Alternative nennen... Letztendlich muss das ja jeder selbst entscheiden ...
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ja ja, ganz fest....

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen |
|
Verfasst am: 04.04.2007 07:40:32 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich,
der älteste Suzuki ist besser als ein neuer Niva.
Fahrkomfort schön und gut, nur das Auto steht ständig in der Werkstatt.
Gerade habe ich einem Ladafahrer einen Samurai verkauft, der Niva war noch keine 2 Jahre alt und mußte nur repariert werden.
Bekannte von mir, haben sich auch wegen dem angeblich günstigen Preis, so ein Auto gekauft. Nie mehr sagen immer wieder Leute zu mir. | _________________ www.allrad-profi.de
www.4x4-tyre.com
Der Spezialist für Geländewagen
Reifen, Felgen & Kompletträder |
|
|
Nach oben |
|
 |
|