Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.03.2007 19:20:54 Titel: |
|
|
Empfinde ich auch nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 31.03.2007 21:26:13 Titel: |
|
|
das hier hat aber nix mit dem Titelfred zu tun ?
relativ langweilig - im Gegensatz zu dem wo ich heute war - Basdorf bei Berlin - klein aber fein ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.03.2007 21:49:57 Titel: |
|
|
Wie seit Ihr heim gekommen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 31.03.2007 23:22:58 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wie seit Ihr heim gekommen?  |
es gibt da so dinger mit 4 rädern und motor....nennt man auto
gruss siggi109
das musste jetzt sein  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.03.2007 23:31:27 Titel: |
|
|
Mich erreichte heute gegen Mittag der obligatorische Anruf von Vinzenz.
"Ähhmm...Wie issn das mit dem Automatikgetriebe? Kann man da auch ohne Ölkreislauf fahren? ..."
Noch Fragen?
@Vinz: Nun erzähl schon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.04.2007 10:18:36 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Mich erreichte heute gegen Mittag der obligatorische Anruf von Vinzenz.
"Ähhmm...Wie issn das mit dem Automatikgetriebe? Kann man da auch ohne Ölkreislauf fahren? ..."
Noch Fragen?
@Vinz: Nun erzähl schon  |
ähmm - nicht ohne Ölkreislauf, sondern ohne ATG-Ölkühler.
Also Problem war das die Vorlaufleitung zum ATG-Kühler bei mal ordentlichen Einfedern der VA durch den rechten, oberen Querlenker regelrecht sauber durchgeschnitten wurde und sich damit das ATG-Öl aus oder besser in den Staub gemacht hat.
Und wie das so ist alle möglichen Schläuche bei aber nix passendes, zu klein oder wesentlich zu groß. Es war auch nüscht passendes aufzutreiben.
Zumindest gabe es die Aussage das der Kühlkreislauf beim AW4 sozosagen im Nebenstrom läuft. Es blieb also nur dei defekte Leitung zu verschließen, also Kühlkreislauf tot zu legen.
Irgendwie moßte der Indianer ja nach Hause, Strecke ca 70km mit Hänger (Suze drauf)
Öl wieder drauf und sehr verhalten gen Heimat. Dabei verbissen verhalten der Automatik beobachtet, aber keinerlei Auffälligkeiten !
Dabei nach 1, 5, 10km jeweils Kontrolle der Öltemperatur mittels wasserspritzer an Ölwanne. Nach ca 45km schien nach der Trocknungszeit der Wasserspritzer die 100 Grad C erreicht zu sein, Öl riecht nicht verbrannt. Halbe Stunde Pause und dann den Rest angegangen. Das Verhalten des ATG dabei völlig unauffällig.
Den rettenden Hof erreicht und mal genau gemessen, Öl hatte dan 154 Grad C und roch verbrannt, das schöne Rot hatte sich gewandelt und ist damit fällig.
Also für den absoluten Notfall kann man wohl 40-50km riskieren bis zur nächsten Rep-Station.
Denke mal Schwein gehabt - und mit den Ölleitungen muß anders | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 01.04.2007 15:22:31 Titel: |
|
|
Interessante Erfahrung
Das war jetzt ein Automatikgetriebeleben im Zeitraffer .....
Ich würde das Öl komplett wechseln - also wirklich komplett - und dann weiterfahren.
Vielleicht macht das Getriebe dann noch 10 oder 20 oder 50000km weiter mit  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 01.04.2007 23:15:31 Titel: |
|
|
Das AW-4 macht da noch ziemlich lange mit!!!
@Vince
hatte ich auch schon,
leg dir einen Gummischlauch mit 10mm Innendurchmesser in den Wagen sowie 2 Schlauchschellen..............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Elektro Rolli |
|
Verfasst am: 02.04.2007 00:16:46 Titel: |
|
|
@Maddoc - steht auf der Liste ! | _________________ ich bin mit Vincenc verheiratet, das langt ja wohl |
|
|
Nach oben |
|
 |
|