Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 08:48:14 Titel: |
|
|
Will sagen alles Kraftstoffe zuverlässig von dem was wir als "Tankstelle" kennen verfügbar sind. Natürlich gibt es dahinter Tankstellen aber auch schon mal leer, oder Fasstanke oder oder....aber bis hinter Anatolien muss man dafür gar nicht fahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.04.2007 08:53:30 Titel: |
|
|
Stimmt, "Tanke leer" hab ich schon Bardonecchia erlebt - "Sprit erst morgen wieder, aber Diesel hätten wir noch da" - AAAAAARGH, klar, tank ich halt mal´ne Runde Diesel, schütte Flashis Diesel-Sprint-Konverter-Additiv rein und fahre weiter... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.04.2007 16:56:13 Titel: |
|
|
Nettes Konzept,
aber auch für mich nicht ganz stimmig.
Wie Anna schon schreibt, eher was für US.
Auch als Jeepfahrer kann ich nicht die Augen vor den Nachteilen verschließen.
Knappes Platzangebot, kein vernünftiger Zusatztank.
Probleme, die ich auch mit dem habe, obwohl deutlich mehr Platz als im Wrangler (auch im neuen).
Ich denke auch, daß die Führe mit diesem "Dachzelt" ziemlich kopflastig wird.
Die Benzin versus Diesel Diskussion beim Jeep ist eher müßig mangels geeigneter Alternativen. Der 2.8CRD mag zwar ein netter Motor sein, wäre mir aber für Afrikaeinsätze zu elektroniklastig und zu empfindlich was die Qualität des Kraftstoffes betrifft.
Einfaches Benzin läßt sich schon überall auftreiben und da die US-Motoren für 91 Oktan ausgelegt sind (und notfalls auch mit deutlich weniger auskommen) gehts dann auch mit gepanschtem Sprit.
(übrigens gab es letztes Jahr in Douz an einigen Tanken kein Diesel, dafür aber Benzin!!)
Auch was die Problematik des Wasseranteils betrifft sind sie nicht so anfällig wie der Diesel, Wasser wird einfach mit verbrannt...........
Aber als Show-Mobil macht das Teil schon mächtig viel her!!!
Noch 2-3 Cameltrophy Aufkleber............................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 16:58:51 Titel: |
|
|
Mauretanien  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 04.04.2007 17:04:01 Titel: |
|
|
gefällt mir eigentlich sehr gut das teil
ein ei opfern müsste ich mir überlegen, aber abwägig wärs nicht
klar gibt es nachteile überall, aber die idee find ich gut. ein fast fertiges expeditionsfahrzeug auf solider basis, wo gibts das sonst?
für jemanden, der genug geld und keine zeit oder lust hat umzubauen und nur auf den nächsten campingplatz fahren will ist der doch perfekt!
wieviel prozent aller pkws sind geländewagen?
wieviel prozent der geländewagen werden im gelände bewegt?
wieviel prozent der im gelände fahrenden träumen von einer expedition in von euch beschriebene gegenden (kenne ich ja selbst, weit weit im osten)?
wieviel prozent der expeditionsträumer ziehen das wirklich am ende durch?
lohnt es nur für diesen markt, was perfektes zu entwickeln (was vom wert weit über einem zelt oder irgendwelchem zubehör liegt), nach dem heutigen denken der konzerne (und vieler kleiner firmen), wo eigentlich nur noch die masse zählt?
ich denke mit diesem hintergrund komme ich zum entschluss, dass ich doch ein ei opfern würde... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 17:10:59 Titel: |
|
|
Ex-tec, desert-tec, Carmaeleon, Lyndi, Action-Mobil, F&F, Volker Lapp, etcetcetcetcetcetcetcetc............
An der QUELLE sitzend kann ich schon sagen das sich ein ECHTES Expeditionsmobil lohnt
Sonst kaufe ich einen T5 mit oder ohne Seikel oder ein Ducato 4x4. Das wäre das Hymerextreme. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 04.04.2007 17:11:59 Titel: |
|
|
OK, ein Omlett haben wir bald zusammen...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 04.04.2007 17:15:47 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Mauretanien  |
???
da fährt doch einer aus dem desert-info immer mit nem Ami-Benziner hin und hat angeblich keine Probleme, achja Mafra wars..........  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 04.04.2007 17:23:43 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ex-tec, desert-tec, Carmaeleon, Lyndi, Action-Mobil, F&F, Volker Lapp, etcetcetcetcetcetcetcetc............
An der QUELLE sitzend kann ich schon sagen das sich ein ECHTES Expeditionsmobil lohnt
Sonst kaufe ich einen T5 mit oder ohne Seikel oder ein Ducato 4x4. Das wäre das Hymerextreme. |
[img]http://www.alpha-cab.de/gallery/image.php?twg_album=Kabinen+auf+HZJ+78&twg_type=small&twg_show=wo3.JPG&twg_rot=-1[/img]
 | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 17:24:44 Titel: |
|
|
Es kommt drauf an wo sie fahren in diesem Land
N-S auf Teer: fein
Nach Osten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 04.04.2007 17:28:16 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Es kommt drauf an wo sie fahren in diesem Land
N-S auf Teer: fein
Nach Osten  |
Teer  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 17:59:06 Titel: |
|
|
See Beitrag von Dr. Koordinate im desert-info:
Marco Morgenthaler hat Folgendes geschrieben:
... wir planen, im Winter 2007/08 mit einem Landrover 88 (Benziner!) nach Mauretanien zu fahren...
hallo Marco,
nach bitteren Erfahrungen im Winter 2005/2006 kann ich nur dringend abraten, mit einem Benziner nach Mauretanien zu fahren. Es gab fast nirgendwo ausser in NKC problemlos Benzin im ganzen Land und ich bin mit dem Motorrad trotz 1000km Reichweite mehrfach hängengeblieben, musste mühsam und teuer Benzin zweifelhafter Qualität auf dem Schwarzmarkt organisieren. Es gibt in Mauretanien praktisch keine Benzin-Fahrzeuge!
Die letzte zuverlässige Tankstelle (evtl. an anderer Stelle bereits genannt?) in der Westsahara ca. 80km nördl. der maur. Grenze ist hier:
N 22° 3.283 ', W 16 ° 44.843' | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 04.04.2007 21:50:38 Titel: |
|
|
Finde Benziner zumindest im Vergleich mit den relativ sensibelen Turbodiesel Motoren besser, da viel robuster was verunreinigten und gepanschten Sprit angeht.
Die Versorgungsfrage ist ziemlich relativ, kommt drauf an in welcher Gegend man sich aufhaellt. Man muss sich halt vorher informieren und gegebenenfalls einen groesseren Vorrat als sonst ueblich mitnehmen. So tragisch ist das nicht. Hier in Bolivien z.B. schleppen die Diesel Massen von Sprit mit sich rum fuer den Fall der Faelle.
 | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Artist

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ,JK |
|
Verfasst am: 04.04.2007 23:14:18 Titel: |
|
|
Ich finde das ding echt Weltklasse | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 05.05.2007 16:30:38 Titel: |
|
|
Ein paar Impressionen des Innenraums: Klick! Mich! An!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|