Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6697 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 20:22:57 Titel: |
|
|
PeterG hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Hi,
Und zwar hängen am Pluskabel noch mehere Verzweigen ab Werk dran, nun die Frage ob ich ein komplett neues 50mm² ziehen muss und dort alle Verzweigungen wieder anfriemeln, oder ob es reicht das Originale 35mm² mit dem 50er dann zu verlängern, sprich das Kabel aus der Polklemme holen und das 50er mit Hilfe eines Verbinders anschließen, geht das??
|
Tu dir das Bloß nicht an 35mm² auf 50mm² zu Verlängern
Hat nichts
Bringt nichts
Pfusch
Hol dir aus dem NFZ Sektor Batterie Polklemmen
Ziehe ein Neues 50mm² Kabel auf 30 Magnetschalter mit der Entsprechenden Ringöse auf der anderen Seite Empfehle ich Arderendhülsen in ...mm² da kannst du die übriegen Kabel mit Einstecken und in den Polklemmen Sauber Verschrauben.
Das Masse Kabel 31 auch 50mm² an den Befestigungsschrauben des Anlassers Anschließen du wirst dich wundern wie der Anlasser dann Dreht mit der Entsprechenden Ringöse auf der anderen Seite Empfehle ich Arderendhülsen in ...mm² da kannst du die übriegen Kabel mit Einstecken und in den Polklemmen Sauber Verschrauben. |
Das mit dem Anlasser werde ich mal probieren, da bin ich mal gespannt
Aber hast mich überzeugt, ich werde dann komplett ein neues 50er ziehen!
Danke! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 21:26:08 Titel: |
|
|
Peter da hätte ich nochmal ne Frage an dich und zwar steht auf der Website von Banner über die Buffalo folgendes:
Zitat: | Die zyklen- und rüttelfeste Starterbatterie für moderne Nutzfahrzeuge mit hohem Energiebedarf. Jetzt auch wartungsfrei. Die Buffalo SHD (Super Heavy Duty) wurde von Banner für Nutzfahrzeuge mit hohem Energiebedarf konzipiert: für Reise- und Stadtbusse, LKWs mit Ladebordwand, Kühltransporter, Fernlaster, Baumaschinen, Pistengeräte u.v.m. Sie ist die Hochleistungsbatterie für harte Einsatzbedingungen und garantiert das entscheidende Mehr an Power und Lebensdauer |
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie auch als Batterie für Zusatzgeräte wie etc. geeignet ist oder würdest du da eher ne andere von Banner empfehlen??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 05.04.2007 21:28:58 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Peter da hätte ich nochmal ne Frage an dich und zwar steht auf der Website von Banner über die Buffalo folgendes:
Zitat: | Die zyklen- und rüttelfeste Starterbatterie für moderne Nutzfahrzeuge mit hohem Energiebedarf. Jetzt auch wartungsfrei. Die Buffalo SHD (Super Heavy Duty) wurde von Banner für Nutzfahrzeuge mit hohem Energiebedarf konzipiert: für Reise- und Stadtbusse, LKWs mit Ladebordwand, Kühltransporter, Fernlaster, Baumaschinen, Pistengeräte u.v.m. Sie ist die Hochleistungsbatterie für harte Einsatzbedingungen und garantiert das entscheidende Mehr an Power und Lebensdauer |
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie auch als Batterie für Zusatzgeräte wie etc. geeignet ist oder würdest du da eher ne andere von Banner empfehlen??  |
@Basti
von der Beschreibung her paßt es doch zu einer .............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 21:32:14 Titel: |
|
|
Ja, der hohe Energiebedarf etc. spricht dafür, das stimmt, mich machte bloß die Bezeichnung Starterbatterie und nicht Verbraucherbatterie (so wie es bei der Optima heisst) etwas stutzig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 05.04.2007 21:33:41 Titel: |
|
|
Schau mal wie die Optimas Yellow oder Red beschrieben sind............
Bei mir läuft eine Yellow für die ................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 21:35:14 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Peter da hätte ich nochmal ne Frage an dich und zwar steht auf der Website von Banner über die Buffalo folgendes:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie auch als Batterie für Zusatzgeräte wie etc. geeignet ist oder würdest du da eher ne andere von Banner empfehlen??  |
@Basti
von der Beschreibung her paßt es doch zu einer .............. |
Ich kenne keine Bessere  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 21:42:53 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Schau mal wie die Optimas Yellow oder Red beschrieben sind............
Bei mir läuft eine Yellow für die ................. |
Ich hatte es nur noch so im Kopf, aber wenn´s geht, dann gehts
@Peter
Wenn du das sagst, werde ich dir vertrauen, da es glaube ich keinen hier gibt der da mehr Ahnung hat was die KFZ Elektrik angeht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 21:52:07 Titel: |
|
|
Wann wird man denn endlich begreifen das es keine wartungsfreien Bleiakkumulatoren gibt ?
Diese ganzen Werbeansagen von Zyklenfestigkeit, mehr Power - Toll
Erklär mal einer Zyklenfest und Wartungsfrei - bitte
Und Strada, an deinen Anlasser werden 16qmm, bestenfalls 25qmm dran sein. Wie lang ist das Kabel vom Anlasser zur Batterie ?
Und ehrlich 50qmm an den Anlasser zu friemeln, viel Spaß
Mein Vorschlag, wenn Batterie/ien auf den Radkästen dann 50qmm bis in den Motorraum und an dem Punkt. wo mal Batterie war (oder bleibt) die strippe mit anklemmen. Den Minuspol der hinteren Batterien ordentlich an die Karosse, da muß keine Leitung nach vorn, geht nur um den Pluspol
Beispiel Karosse als Masse, der L ist ja wohl auch aus Stahlblech.
Und wenn man mal annimmt die Bodengruppe ist von der Ladefläche bis zur Spritzwand 1,20m breit entspricht das bei 0.8er Blech einem Querschnitt von 960qmm. Und wenn man weiter annimmt, das Stahl nur 10% der Leitfähigkeit von Kupfer hat (hat aber mehr) wären das immer noch 96qmm.
Also dicke Kabel da wo es nötig ist und gut | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 22:47:46 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Und Strada, an deinen Anlasser werden 16qmm, bestenfalls 25qmm dran sein. Wie lang ist das Kabel vom Anlasser zur Batterie ?
Bei einem 1 Adrigen Kupferkabel 50mm² geb ich dir Recht
Mein Vorschlag, wenn Batterie/ien auf den Radkästen dann 50qmm bis in den Motorraum und an dem Punkt. wo mal Batterie war (oder bleibt) die strippe mit anklemmen. Den Minuspol der hinteren Batterien ordentlich an die Karosse, da muß keine Leitung nach vorn, geht nur um den Pluspol
Wenn der Motor und Getriebe nicht in Gummi Gelagert ist hast du auch Recht
l
Und wenn man mal annimmt die Bodengruppe ist von der Ladefläche bis zur Spritzwand 1,20m breit entspricht das bei 0.8er Blech einem Querschnitt von 960qmm. Und wenn man weiter annimmt, das Stahl nur 10% der Leitfähigkeit von Kupfer hat (hat aber mehr) wären das immer noch 96qmm.
Dann Frag ich mich warum viele Nebenverbraucher die keine Direkte Masseverbindung haben auch noch ein Massekabel haben
Also dicke Kabel da wo es nötig ist und gut |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 05.04.2007 22:49:19 Titel: |
|
|
Jepp die Karosserie ist immer die beste Masseleitung.
Wichtig, verdammt wichtig ist ne 100%ige Masseverbindung zwischen Motor und Karosse/Batterie! Jetzt nicken all die Leute bei denen das Handbremsseil schon mal als Esatzmasseleitung herhalten musste  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 22:57:02 Titel: |
|
|
PeterG hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Danke
habe ich geschrieben das/die Massebänder von Motor/Getriebe zur Karosse abzuschneiden ? Wohl nicht
Dann Frag ich mich warum viele Nebenverbraucher die keine Direkte Masseverbindung haben auch noch ein Massekabel haben
na weil sie keine direkte Masseverbindung haben - oder war das jetzt ein Eigentor
|
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 23:18:16 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | PeterG hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Danke
habe ich geschrieben das/die Massebänder von Motor/Getriebe zur Karosse abzuschneiden ? Wohl nicht
na weil sie keine direkte Masseverbindung haben - oder war das jetzt ein Eigentor
|
|
Ich habe keine Lust auf ein Streitgespräch .
Wer Lust hat soll sich einen Klingeldraht legen Oder eine 3Ah Batterie Einbauen.
Ich Spreche von 40 Jahren Berufserfahrung
Ich habe fertig | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 05.04.2007 23:22:24 Titel: |
|
|
Jungs.............Piano................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 05.04.2007 23:37:29 Titel: |
|
|
Nur ein Punkt.
Es ist sicher kein Fehler ein überdimensioniertes Kabel zu verwenden.
Ich verwende auch als Batteriehauptkabel 50mm2, allerdings feindrähtig Das lässt sich wesentlich leichter und in engeren Radien verlegen als das 16 er oder 25er was standardmäßig verwendet wird.
Insofern gilt die Aussage mit dem "viel Spass" nur in einem recht eng begrenzten Horizont  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 23:37:40 Titel: |
|
|
mein Gott, wer ist den nun wieder wem auf die Füße getreten ? Ich etwa ? manchmal sind die Empfindlichkeiten doch schon belustigend.
Das hilft Strada aber nicht wirklich - und in Form und Weise eines Forums wohl auch nicht korrekt machbar. Schade
ähm, habe keine 40 Jahre Berufserfahrung, nur 34 aber davon 12 in satten Hochstromanwendungen, wo Windenbedarfsströme mit 400A PillePalle, Peanuts sind/waren, und Autoelektrik mit allem SchnickSchnack dazu ist nicht unbekannt - das mußte jetzt noch gesagt werden
Fröhliche Ostern ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|