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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 10.05.2007 11:40:13 Titel: |
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Moin!
Herbert Pötl hat das auf der Croatia Trophy 2004 mal sehr eindrucksvoll vorgeführt. Das funktioniert und lässt sich aufwickeln. (Standartstahlseil für Hobbywinden) Wenn man weiß wie, dauert das auch kaum länger als mit dem Kunstoffseil (welches mir aber wesentlich sympatischer ist, weil da kann ich das) | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 10.05.2007 11:42:13 Titel: |
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Das hab ich net gewusst.
Aber gut wenn man es kann. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 10.05.2007 11:42:34 Titel: |
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Rollenfenster ist auch für Kunststoffseile viel besser als die Gleitfenster aus was auch immer.
Den wenn ein Seil über etwas rollt ist der Verschleiss und die Belastung für das Seil viel geringer als wenn es über etwas, und sein es noch so glatt, rutscht oder gezogen wird.
Mein Rollenfenster fürs Dynatec Pro ist aus Kunststoff und hat Kugellager in den Rollen. Spaltmasse sind kaum vorhanden.
Was mich aber am Kunststoffseil nervt ist das sich die Lagen oft verhedern beim aufspuhlen oder beim abspuhlen das Seil nach oben gezogen wird.
Ist beim Masterpull 8mm Seil aber schlimmer als beim 10mm Dynatec Pro. Da muss der Beifahrer doch mehr schauen beim winchen...  | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 10.05.2007 11:54:28 Titel: |
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Hast mal mehr infos zu dem Rollenfenster? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 10.05.2007 12:04:06 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hast mal mehr infos zu dem Rollenfenster? |
Was willst wissen...???? Ist komplett Eigenbau...??? | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 10.05.2007 12:07:12 Titel: |
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Kosten, Maße, Gewicht? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 10.05.2007 12:15:44 Titel: |
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Masse...wies original Rollenfenster für ne 8274, Halter ist noch der von warn, aber auch modifiziert.
Kosten...Rollenfenster Warn...keine Ahnung....war bei der bei.., hochfester Kunststoff vom Dreher, habe ich noch keinen genauen Preis, Rollenlager 8 Stück ca 60 Euro. Paar Kleinteile, Buchsen, Schrauben und dann die Arbeit....
Wird nicht günstig. Denke so ca 250 Euro wenn man es offiziell verkaufen möchte. Werde ich aber nicht.
Kann man aber auch ohne Lager einfach bauen....ist dann deutlich einfacher...und auch günstiger. | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 10.05.2007 12:20:46 Titel: |
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Das is mir zu teuer. Danke trotzdem. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Teichparker


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gera Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ78 Giraffe |
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Verfasst am: 14.05.2007 17:09:41 Titel: |
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Hallo ,
ich arbeite immernoch mit Stahlseil -zugegebenermaßen mit begrenzter Lebensdauer aus o.g. Gründen und nur noch mit Handschuhen weil:
Ich habe bei Veranstaltungen beobachtet das das dort eingesetzte Kunstoffseil
(Fabrikat unbekannt) , wenn es unter extremer Belastung aufgewickelt wurde,
sich kaum mehr abwickeln ließ bzw im schwierigen Gelände zur Tortur für den
Beifahrer wurde, da sich das Seil in(zwischen die darunterliegende Seillage zog
und dort verklemmte. Man musste also das Seil erst abwickeln und neu aufspulen,
bevor man wieder easy damit ungehen konnte.
Ich weiß nicht in wie fern sich da Hersteller unterscheiden.
Wäre daher sehr gern bereit eines der F&G - Pimp - Station 12000 er Stahlseile
zum Vorzugs- Tages- Stahlpreis zur Reserve für mich abzunehmen
Grüßle Robby | _________________ ... schaut euch die Welt an :)
professionelle, individuelle Reiseberatung & Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223 |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 14.05.2007 17:15:04 Titel: |
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Kommste nach Sontra? Bringe ich Dir ein 12k Seil mit
Die Gründe stimmen allerdings schon alle, muss ich zugeben. gerade das Aufwickeln und Festklemmen nervt akut. Dennoch bleiben wir bei Kunstfaser, weil ich damit besser rennen kann und das seil vor allem danach auch komplett ins Auto werfen kann (passiert häufig im BB-Stress)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 14.05.2007 17:20:28 Titel: |
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Moin!
Verklemmtes Seil ist zu 90% ein Beifahrerfehler. Wenn man es als Beifahrer immer schön stramm hält, wickelt es sauber auf. Es ist der gleiche Effekt, wie ein Stahlseil zerstört wird, eine lockere Schlaufe und schon ist ein Knick drin. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 14.05.2007 17:26:31 Titel: |
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Wenn man sich wincht - Ist es wohl stramm genug
Und gerade dann kommt es zu den Verklemmungen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Teichparker


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gera Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ78 Giraffe |
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Verfasst am: 14.05.2007 17:34:28 Titel: |
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Hi Flashi,
Bin zum Sontratermin leider familiär gebunden, würde es aber gern in Berlin
oder ggf. auch Sachsen abholen können. Schick mir mal bitte per einen PN- Spendenbescheid was ich (oder meine Schwester) mitbringen sollte.
Hi Knud,
was Du schreibst ist durchaus auch vorstellbar , aber es zog sich
bei meiner konkreten Beobachtung auch zwischen die
sauber darunterliegende Seillage, weil es sich unter Zug
etwas zu verjüngen scheint und in/zwischen die darunterliegende Lage gequetscht wurde.
Aber die genannten Vorteile existieren natürlich definitiv auch und machen das Handling ganz sicher angenehmer.
Grüßle Robby
der die Restlänge Seil nach verlassen der Kritischen Zone im Einsatz immer einfach
um spezielle Haken am Rammschutz wickelt , so ist es beim nächsten Mal schnell
und einfach einsatzbereit. | _________________ ... schaut euch die Welt an :)
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durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223
Zuletzt bearbeitet von am 14.05.2007 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 14.05.2007 17:38:21 Titel: |
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Moin!
die Betonung liegt auf "stramm halten"
Ist leider immer nicht ganz einfach... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 14.05.2007 17:39:43 Titel: |
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Das seil ist doch mehr als Stramm, wenn ich nen 2.1to Auto ziehe  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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