| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ratingen Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 6736 Tagen gestartet!
 
  |  Fahrzeuge 1. MD21  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 29.05.2007 16:30:09    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				So hier mal der Anfang,
 
 
da sind also eine menge Teile die verbaut werden müssen   
 
 
 
 
 
Und so sieht er nackig aus
 
 
  |   _________________ Jeden Tag ein Stückchen weiter |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Hesse, aber nicht Hermann
  
  
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 29.05.2007 23:22:46    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				SEHR konsequent! So kann man arbeiten.   
 
Ist ein nettes Stück Arbeit, ich hab das selber hinter mir...
 
 
Bin mal gespannt...   
 
 
Stefan |   _________________ Starrachse, was sonst! |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Schraubensammelstreber
  
 
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 30.05.2007 18:45:48    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				| @meky992: Wie Aufwendig ist es die Karrosse abzuheben? |   _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
 
Aber es muss anders werden!
 
 
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ratingen Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 6736 Tagen gestartet!
 
  |  Fahrzeuge 1. MD21  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 30.05.2007 19:51:48    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ich würde so sagen 4-5 Std. dann kann man die Kabiene mit ein Flaschenzug hochheben. Die Pritsche ca. 1/2 Std.
 
 
 
Hat denn schon jemand den V6 vom Terrano in seine Papieren eintragen gelassen.
 
Ist das ein großer aufwand? |   _________________ Jeden Tag ein Stückchen weiter |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ratingen Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 6736 Tagen gestartet!
 
  |  Fahrzeuge 1. MD21  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 31.05.2007 18:32:08    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo, da kommt gleich das nächste.
 
 
Kann mir zufällig jemand sagen wo ich Ersatzteile für das Trailmasterfahtwerk bekommen kann.
 
 
Alle vier Dämpfer und zwei drei Gummis. |   _________________ Jeden Tag ein Stückchen weiter |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Extremfrager
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
 
 
  |  Fahrzeuge 1. VW T4  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 31.05.2007 18:49:33    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Krefeld Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Pickup MD21 3.0l V6 2. Nissan Primera P10eGT  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 03.06.2007 01:01:07    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Nett nett.
 
 
Ich komme Mir in den nächsten Tagen das Teil mal anschauen. Bin mal gespannt
 
ob wir den ans laufen bekommen. Eine sehr schöne Herrausforderung mal wieder :D
 
Also mein Maxima 3.0 V6 in MD21 Umbau bereue ich heute noch nicht. Es gibt nix
 
schöneres als den V6 im Pickup.
 
 
bye, Ruppi |   _________________ Nissan Pickup MD21 3.0 V6 190PS
 
-Motor aus Maxima J30
 
-Getriebe vom T1 3.0l V6
 
-Steuergerät & Fahrzeugkabelbaum aus J30
 
-div.Motoranbauteile aus T1 3.0l V6                   
 
-Diffs vom 2.4l MD21
 
-Recarosportsitze
 
-Ü-Bügel hinten & Ramme vorn
 
-eigenbau Heckstoßstange
 
-275/60 R15 rundum auf 8x15"
 
Pickupbilder gibt es hier klick |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ratingen Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 6736 Tagen gestartet!
 
  |  Fahrzeuge 1. MD21  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.06.2007 19:45:10    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				| Ich warte auf dich  :-)))) |   _________________ Jeden Tag ein Stückchen weiter |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Grasschützer
  
  
  Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.06.2007 22:33:18    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Mit welchen Motoren gibts den PickUp eigentlich?
 
Dachte immer die haben die selben Motoren wie der Terrano drinnen dürfte aber scheinbar doch nicht der Fall sein!    |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Häschen in der Grube
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.06.2007 22:56:57    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | kato hat folgendes geschrieben: | 	 		  Mit welchen Motoren gibts den PickUp eigentlich?
 
Dachte immer die haben die selben Motoren wie der Terrano drinnen dürfte aber scheinbar doch nicht der Fall sein!    | 	  
 
 
Öhhmmm...
 
der Pickup war... oder ist ja auch ... zumindest der D21 mit 2,5liter Diesel zu haben gewesen...
 
 
und im Terrano werkelt ein 2,7liter Diesel...
 
oder aber der 8ventiler 2,4 Liter... und den gabs glaub ich auch im PickUp...
 
Aber ich hab noch nix von einem serienmässigen V6 PickUp gehört... |   _________________ GaMbIt
 
 
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
 
(Albert Einstein)
 
 
    |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Krefeld Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Pickup MD21 3.0l V6 2. Nissan Primera P10eGT  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.06.2007 23:02:17    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | kato hat folgendes geschrieben: | 	 		  Mit welchen Motoren gibts den PickUp eigentlich?
 
Dachte immer die haben die selben Motoren wie der Terrano drinnen dürfte aber scheinbar doch nicht der Fall sein!    | 	  
 
 
Öhhmmm...
 
der Pickup war... oder ist ja auch ... zumindest der D21 mit 2,5liter Diesel zu haben gewesen...
 
 
und im Terrano werkelt ein 2,7liter Diesel...
 
oder aber der 8ventiler 2,4 Liter... und den gabs glaub ich auch im PickUp...
 
Aber ich hab noch nix von einem serienmässigen V6 PickUp gehört... | 	  
 
 
Doch in den USA fahren die MD21 Pickups mit nem 3.0l V6 148PS VG30E herum.
 
Die PUs die in Deutschland als V6 herum fahren sind entweder Importmodelle oder
 
Umbauten vom Terrano.
 
 
Im Pickup gibt es sogar den 12 Ventiler 126PS KA24E 2.4l Motor. |   _________________ Nissan Pickup MD21 3.0 V6 190PS
 
-Motor aus Maxima J30
 
-Getriebe vom T1 3.0l V6
 
-Steuergerät & Fahrzeugkabelbaum aus J30
 
-div.Motoranbauteile aus T1 3.0l V6                   
 
-Diffs vom 2.4l MD21
 
-Recarosportsitze
 
-Ü-Bügel hinten & Ramme vorn
 
-eigenbau Heckstoßstange
 
-275/60 R15 rundum auf 8x15"
 
Pickupbilder gibt es hier klick |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Häschen in der Grube
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.06.2007 23:26:05    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Ruppi hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Im Pickup gibt es sogar den 12 Ventiler 126PS KA24E 2.4l Motor. | 	  
 
 
Öhhhmmm noch keinen einzigen gesehen...
 
hat der wirklich 126 PS ??
 
 
mein KA24E hat 124PS...
 
 
Was für ne Euro Einstufung hatten die und in welchen Baujahren gabs die ? |   _________________ GaMbIt
 
 
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
 
(Albert Einstein)
 
 
    |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Krefeld Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Pickup MD21 3.0l V6 2. Nissan Primera P10eGT  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.06.2007 23:49:14    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | Ruppi hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Im Pickup gibt es sogar den 12 Ventiler 126PS KA24E 2.4l Motor. | 	  
 
 
Öhhhmmm noch keinen einzigen gesehen...
 
hat der wirklich 126 PS ??
 
 
mein KA24E hat 124PS...
 
 
Was für ne Euro Einstufung hatten die und in welchen Baujahren gabs die ? | 	  
 
 
Ja, meiner hatte 93KW im Schein drin stehen. Somit 124.71 hp (USA) oder 126.44 PS (D).
 
Meiner war Bj.95 und Euro 1
 
eingestuft. War aber sowieso egal, da meiner ein Kingcab ist und beim FA
 
heut noch als LKW läuft. Somit 160eur Steuern.
 
Die KA24E wurden glaube ich ab '94 verbaut. Vorher lief der alte KA24 mit
 
Vergaser und 100PS im Pickup. |   _________________ Nissan Pickup MD21 3.0 V6 190PS
 
-Motor aus Maxima J30
 
-Getriebe vom T1 3.0l V6
 
-Steuergerät & Fahrzeugkabelbaum aus J30
 
-div.Motoranbauteile aus T1 3.0l V6                   
 
-Diffs vom 2.4l MD21
 
-Recarosportsitze
 
-Ü-Bügel hinten & Ramme vorn
 
-eigenbau Heckstoßstange
 
-275/60 R15 rundum auf 8x15"
 
Pickupbilder gibt es hier klick |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Häschen in der Grube
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.06.2007 23:52:04    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				den KA24 mit 103 PS kenn ich auch... ausm alten Terrano...
 
 
meiner hat 91kw im Schein stehen und läuft auch auf Euro 1...
 
hmmm... ich versuch halt irgendwie auf Euro 2 zu kommen... ohne Umbauten... denn ich denk ned so recht dass da irgendwas am Steuergerät geändert wurde... |   _________________ GaMbIt
 
 
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
 
(Albert Einstein)
 
 
    |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Krefeld Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Pickup MD21 3.0l V6 2. Nissan Primera P10eGT  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.06.2007 23:55:06    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | 	 		  den KA24 mit 103 PS kenn ich auch... ausm alten Terrano...
 
 
meiner hat 91kw im Schein stehen und läuft auch auf Euro 1...
 
hmmm... ich versuch halt irgendwie auf Euro 2 zu kommen... ohne Umbauten... denn ich denk ned so recht dass da irgendwas am Steuergerät geändert wurde... | 	  
 
 
Nö, sind im Prinzip die selben Motoren. Nur halt das Deiner im  läuft. |   _________________ Nissan Pickup MD21 3.0 V6 190PS
 
-Motor aus Maxima J30
 
-Getriebe vom T1 3.0l V6
 
-Steuergerät & Fahrzeugkabelbaum aus J30
 
-div.Motoranbauteile aus T1 3.0l V6                   
 
-Diffs vom 2.4l MD21
 
-Recarosportsitze
 
-Ü-Bügel hinten & Ramme vorn
 
-eigenbau Heckstoßstange
 
-275/60 R15 rundum auf 8x15"
 
Pickupbilder gibt es hier klick |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		 |