Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tagliamento + Tremalzo
Geht´s noch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kimo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Lightweight Serie III Fiona
2. LR 110 TD4 HT Blaue Elise
3. Kawasaki KFX700 Mistbiene
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 10:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach, mal wieder das Thema Tagliamento aufwärmen - wie schaut's aus, weiß jemand was vom aktuellen Status?

Wir werden jetzt am 20.-22.3. unten sein (Baja Italia glotzen), vielleicht erfahren wir auch was (wobei in diesen drei Tagen eh Ausnahmezustand im unteren Flussbett herrscht), aber vielleicht gelingt es uns, Infos allgemeinerer Art zu bekommen...

SlowDrive
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Land Rover Serie II 109 PickUp
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 13:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so nebenbei, habe gestern mal die aktuelle Off Road durchgeblättert. Da ist ein Bericht über eine G 500 drin. Es schaut fast so aus, als wären die Bilder im Tagliamento entstanden.
Ich werde auch dieses Jahr wieder mehrmals unten sein. Nach einem Erlaß aus dem letzten Jahr ist ja ohnehin im gesamten Friaul das Fahren abseits der offiziell gekennzeichneten Wege verboten. Strafe 50.- bis 250.- Euro.
Das kann man schon mal zahlen! Ist doch in Ordnung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 13:21:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SlowDrive hat folgendes geschrieben:
...das Fahren abseits der offiziell gekennzeichneten Wege verboten. Strafe 50.- bis 250.- Euro.

Meine persönliche Meinung:
Naja, wenn verboten, dann verboten...
Müssen wir im Ausland gegen bestehendes Recht verstoßen?
So machen wir Offroader uns keine Freunde und bewirken nur noch mehr Reglementierungen...

Grüße
Klaus

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 13:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich auch so.
Ragnhild
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 19:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so nebenbei, habe gestern mal die aktuelle Off Road durchgeblättert. Da ist ein Bericht über eine G 500 drin. Es schaut fast so aus, als wären die Bilder im Tagliamento entstanden.
Ich werde auch dieses Jahr wieder mehrmals unten sein. Nach einem Erlaß aus dem letzten Jahr ist ja ohnehin im gesamten Friaul das Fahren abseits der offiziell gekennzeichneten Wege verboten. Strafe 50.- bis 250.- Euro.

Hab ich auch an der Tanke durchgeblättert. Hatte mir den Anschein, als ob nicht nur der "G" Bericht vom Taglio wäre, und der ist es sicher.

SlowDrive
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 13:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoersturz hat folgendes geschrieben:
...das Fahren abseits der offiziell gekennzeichneten Wege verboten. Strafe 50.- bis 250.- Euro.

Meine persönliche Meinung:
Naja, wenn verboten, dann verboten...
Müssen wir im Ausland gegen bestehendes Recht verstoßen?
So machen wir Offroader uns keine Freunde und bewirken nur noch mehr Reglementierungen...

Grüße
Klaus

Schön, dass Ihr das so seht. So fallen die, die noch runter Fahren etwas weniger auf Vertrau mir.

Und auch immer schön an alle anderen Bestimmungen im Ausland halten, Ihr wollt ja als Off Roader nicht gegen Bestimmungen verstoßen Tröst
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 14:57:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön, dass Ihr das so seht. So fallen die, die noch runter Fahren etwas weniger auf Vertrau mir.

Und auch immer schön an alle anderen Bestimmungen im Ausland halten, Ihr wollt ja als Off Roader nicht gegen Bestimmungen verstoßen Tröst

Muß ich da jetzt Ironie erkennen oder es als Provokation betrachten? Oder bist Du wirklich so ein denkbefreiter Mensch? Kopf bitte wieder einschalten und darüber nachdenken was das eigene Handeln bewirkt für die Gemeinschaft. Falls Dir das vor lauter Egoismus egal ist, bitte nicht öffentlich und noch Jahre sichtbar im internet dieses Handeln ankündigen. Nee, oder?
SlowDrive
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 16:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich steh halt einfach zu meinem Fehlverhalten, wird es bemerkt stelle ich mich einfach als "denkbefreiter Mensch" dar und sage schön brav "Entschuldigung". Glaubt Ihr noch an das Gute im Menschen? Solange dort Militärübungen durchgeführt werden und das Staubeckenprojekt noch nicht "Ad Acta" gelegt wurde mache ich mir da wirklich keinen Kopf drüber. Wo sollte ich den da auch anfangen und wo wieder aufhören, locker machen und einfach mal dazu stehen. Wenn man am Taggi mit Vernunft genießt, auf die Natur und andere Anwesende Rücksicht nimmt, etwas vom Müll der anderen mit nimmt, das Lagerfeuer klein hält (damit es nicht schon von der Autobahn) zu sehen ist, spricht nichts gegen ein sinnvolle Nutzung dieser Ressource. Mich als "denkbefreit" einzustufen tue ich mit der nötigen Ignoranz mal als Späßchen ab.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 16:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hört sich doch schon etwas anders an mit Erläuterung Smile . Trotzdem sollte es nicht so öffentlich kundgetan werden im Interesse unserer Interessen, immerhin sind wir bei gurgel auf der ersten Seite: gurgellink
Naimliner
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 09.02.2014 16:37:59    Titel: Zurück zum Thema?
 Antworten mit Zitat  

Ich kann sagen, dass der Tremalzo Pass nach wie vor mit mehrspurigen Fahrzeugen befahrbar ist denn ich bin ihn Mitte September 2013 mit meinem Chevy Tahoe über die Südflanke von Vesio hoch. Meine Karre ist schon mächtig groß aber ich habe durch alle Tunnel bequem (Spiegel angeklappt) durchgepasst.

Ich hatte mir zum Befahren aufgrund der Schar an Mountainbikern extra einen verregneten Dienstag ausgesucht, bin aber trotzdem noch ca. 50 Bikern begegnet. Die konnten nicht schimpfen weil die gar nicht glauben konnten was da grad passiert. Ein fett blubbernder Ami V8 kommt da sicher nicht jeden Tag um die komplett zugenebelte Ecke sodass einige sicher dachten, es sei eine Fata Morgana :-)

Der Pass ist nun mal eine öffentliche Straße und lediglich für Motorräder gesperrt weil die Enduros sich Anfang der 90er wahre Rennen geliefert haben und in Ihrer Anzahl mit denen der heutigen Mountainbiker ähnelte - also hunderte am Tag.

Die Fahrbahn besteht teilweise nur aus Fels und Geröll. Die AT Reifen waren völlig ausreichend und 4x4 kam nicht wirklich zum Einsatz. Lediglich die HA-Reibsperre hat ein paar mal angeschlagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen