Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 20.06.2007 20:10:52 Titel: |
|
|
NEIN ........ JETZT ........ SOFORT .........
DU WURMMMMMMMMMMmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ach was freu ich mich wenn ich dich mal wieder live ärgern kann
flashman hat folgendes geschrieben: | Es gibt ja eine Menge Free-Blog-Anbieter am MArkt. blog.de etc ... Soll ich ein paar Gute morgen raussuchen?  |
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 20.06.2007 22:05:43 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | NEIN ........ JETZT ........ SOFORT .........
|
Letztes Wochenende hast DU Deine Chance hierzu ungenutzt verstreichen lassen............  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 20.06.2007 22:46:17 Titel: |
|
|
Das genau ist ja auch der Grund warum sich da ein wenig was angestaut hat
Wenn ich nen Hund hätte würde ich den jetzt a weng herfotzen
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | NEIN ........ JETZT ........ SOFORT .........
|
Letztes Wochenende hast DU Deine Chance hierzu ungenutzt verstreichen lassen............  |
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.06.2007 23:32:12 Titel: |
|
|
Hi,
ich find diese komische Blog-Mode-Erscheinung ziemlich blöd.
Für was muß ich anderen Menschen die ich garnicht kenne, mein persönliches Leben in schrift-Forum zeigen?
Also ich weis nicht....irgendwo sollte auch mal Schluß sein.
Ich will jetzt niemanden hier kritisieren, ich habe sowas nur generell schon öfter mal gesehen (teilweise auch bei entfernten Bekannten von mir), und fand es meistens ziemlich peinlich.
Meines Erachtens gehört da schon ne ganze Portion Selbstabkapselung dazu, wenn man versucht "online" detailliert zu beschreiben was man beispielsweise heute gemacht und gefühlt hat.
na ja...
Die Idee an sich finde ich jedoch gut, und habe es gleich dafür mißbraucht um einen Link zu meinen Fahrzeugtetails zu setzen.
In diesem Sinne, bin Neuerungen im Forum generell aufgeschlossen
Find ich gut, daß hier was gemacht wird...immer wieder was neues sozusagen.
Danke Andreas
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.06.2007 23:35:50 Titel: |
|
|
Du hast das Bloggen ein bisserl missverstanden. Man soll nicht wirklich sein Tagebuch veröffentlichen und schreiben, wie man sich die Zähne geputzt hat oder wie das Date mit der kleinen Rothaarigen gelaufen ist.
Blogs sind meist thematisiert und spiegeln Deinen Blickwinkel eines kleinen Teiles der Welt wieder. Man könnte es auch Kolumne nennen.
Ich blogge zum Thema Offroad und "Welt 2.0". Das sind meine Betrachtungen, Gedanken und Ideen. Der Leser sieht die welt aus den Augen eines anderen und kann für sich so neue Eindrücke erschließen. Und wenn man der Thematik nahe steht, über die man schreibt, dann ist es auch ein guter Weg der direkten Informationsverteilung.
Google veröffentlicht neue Funktionen z.B. zuerst in den Blogs der Entwickler. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 21.06.2007 00:25:41 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ich fands ganz passend, mir mal die zeit zu nehmen und das Forum bisserl auf nen neuen Stand zu bringen. |
Schade das du dabei nicht schon die vorher geäußerten Wünsche berücksichtigst hast... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.06.2007 08:51:52 Titel: |
|
|
Der Aufwand für Deine wünsche ist in etwa 20mal so hoch, wie für den kleinen Hack.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.06.2007 09:48:53 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Für was muß ich anderen Menschen die ich garnicht kenne, mein persönliches Leben in schrift-Forum zeigen?
|
Wie Andreas schon schrieb, steht hierbei nicht primär ein Tagesablauf oder "Liebes Tagebuch..." im Vordergrund sondern vielmehr die Möglichkeit mit minimalem technischen Aufwand der jeweiligen Zielgruppe der Leser Infos zukommen zu lassen zu Themen, die einen selbst beschäftigen.
In meinem Weblog findest Du z.B. Themen wie "mein Jeep", "Reisen" oder "technisches Spielzeug" - dazu meist relevante Links zu Reviews, Reiseberichten, Bezugsquellen usw. - will heißen, ein Jeepfahrer, der gerne eine neue Hinterachse will, wird ggf. über mein Weblog stolpern und dort die Lösung finden, die bei mir verbaut ist - dann kann er schauen, ob das bei ihm Sinn macht - wenn ja, gut, dann hat´s geholfen, wenn nicht, dann hat´s auch geholfen.
Zwei banale Sätze zum Thema Bloggen an sich, die man vielleicht nicht außer Acht lassen sollte:
- Der Blogger gibt nur soviel von seinem persönlichen Leben preis, wie er möchte
- Blogs kann man lesen, muss man aber nicht
Ich habe schon seit längerem den "Drang", Dinge in Schriftform festzuhalten, habe schon an dem einen oder anderen Magazin mitgearbeitet und da ist das Bloggen eine schöne und einfache Möglichkeit, Gedanken und Erlebnisse festzuhalten. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Zuletzt bearbeitet von am 21.06.2007 09:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 21.06.2007 09:49:52 Titel: |
|
|
Meins wäre ja auch nicht wichtig gewesen, mir hatte damals aber der Vorschlag von Garnele gefallen, mit dem Youtube-Button! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.06.2007 09:55:10 Titel: |
|
|
Zur Technik des Weblogs: Es gibt im Wesentlichen zwei Ansätze:
- Du holst Dir einen kostenloses Account bei einem Log-Anbieter wie blogger.de, blogigo.de usw. - dann sieht die Adresse deines Weblogs z.B. so aus:
www.blogigo.de/liska
- Du integrierst die Weblog-Software in deine eigene Homepage, entweder "mit der Hand am Arm", das setzt ein wenig KnowHow vorraus. Oder dein freundlicher Web-Provider stellt Dir sowas zur Verfügung, das ist z.B. bei Strato der Fall. Dann sieht die Adresse so aus:
www.liska.de
Natürlich kann man den Aufwand für ein Weblog beliebig steigern, aber auch mit den kostenlosen Lösungen kann man Spaß haben. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 25.06.2007 13:09:08 Titel: |
|
|
 | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 13:12:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 25.06.2007 13:58:04 Titel: |
|
|
Wie wärs mit einem kleinen Blog Modul in der Foren software... sozusagen der Offroad-Blog...
Das wär ziemlich cool... ich denk man kann die "Kreatives" Ecke im Profil dazu missbrauchen...
Oder aber gleich richtig und dann auf der Startseite den neuesten Blog reinpfriemeln...
Damit könnten hundert jahre lange Monologe etwas gedämpft werden...
Aber ich seh schon ... das ufert aus...
Ich hab noch ne Idee... wenn jemand ein neues Thema aufmacht könnte er den "Artikel" als Blogeintrag, Wiki, oder Diskussionsthema veröffentlichen und hätte damit schon ein bischen mehr Kontrolle über die Dinge die danach geschehen... das würde aber eine völlige Umstrukturierung der Forensoftware bedeuten... hmm... neee...
Was aber möglicherweise interessant sein könnte...
Oder auch wichtig...
In Wiki Beiträgen werden immer ellenlange Abstände eingebaut sobald man eine Tabelle einfügt...
Die Abstände lassen sich auch nicht verändern wenn man verschiedene Tabellen direkt hintereinander schreibt... irgendwas wird da falsch geparst...
Beispiel oder SAE | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.09.2007 16:53:29 Titel: |
|
|
Ich könnte mal eine Liste bauen, wer alles nen Blog hat. Oder?
So wie für Skype: http://www.offroad-forum.de/skype.php | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.09.2007 02:37:45 Titel: |
|
|
jau fein... trotzdem würd ich nen We(b)log im Forum schnieke finden...
Sowas wie GaMbIt betratscht die Welt...
.. und weitere interessante Geschichten
http://blogs.offroad-forum.de/GaMbIt/ | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|