Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 23.06.2007 14:26:11 Titel: |
|
|
Auch von mir viel Glück, Drück die Daumen!  | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 23.06.2007 16:14:53 Titel: |
|
|
Na dann ....... auf gehts ...... und das Gas ist rechts
Viel Spass und viele Abenteuer wünsche ich euch  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.06.2007 20:16:15 Titel: |
|
|
Wünsch Euch allen viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spass...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.06.2007 22:58:19 Titel: |
|
|
Was für ein Tag ...
Morgens Richtung Grafe gestartet. Auf dem Berliner Adlergestell war erstmal Schluss. Ein LKW hat einen Kleinwagen mit einem älteren Ehepaar an der Leitplanke zerschrotet. Vorab: Den beiden ist nicht (!) passiert, das Auto war aber Schrott. Die Autos vor mir sahen den Unfall und fuhren rechts und links ran - Seltsamerweise war ich dann der erste am Unfallort - Weil ich so durch (mittig) und direkt ranfahren konnte. Da die beiden keine Chance hatten, das Auto zu verlassen (eine Seite Leitplanke, andere Seite Heck vom LKW), hab ich den LKW Fahrer vorsichtig im cm Takt rangieren lassen,bis die Fahrertür wieder frei war. Dann hab ich mir den rausgezogenen Fenstertürrahmen gegriffen und die komplette Tür aus dem Auto gerissen - Nun konnten die beiden auch endlich aussteigen.
In diesem Moment war mein G der Meinung, nun weinen zu müssen. Weiss der Geier wieso, aber der Kühler sprudelte in einem kleinen 30cm Rinsal auf die Straße - Ganz toll. Besseren Zeitpunkt konnte es ja nicht geben
Ich fuhr weiter zu Grafe - Der Kühler verlor bis Chemnitz keinerlei Wasser mehr. Denkemal, das Loch ist sehr klein und wenn sich Druck aufbaut (wenn man den Motor heiss abstellt und der Kreislauf stehen bleibet), sprudelt es raus. Beim Fahren mit Kühlung wird er nicht warm genug und es gibt auch keinen / kaum Druck. Der Kühler ist 24 Jahre alt - der darf inkontinent sein. Gut das er das vor TN gemacht hat
Bei Grafe angekommen,man hat sich umarmt und ging in media res - In die Werkstatt. Der heutige Plan sah vor, de Bremsanlage wieder zum Laufen zu bringen. Wir zerlegten die hinteren Trommelbremsen und wussten sofort, wieso da nix mehr ging (der geneigte Leser mag sich die Trommelbremshölle selbst vorstellen). Also neue RBZ und Beläge verbaut, alle Kleinteile in Faltes Phosphorsäurebad entrostet und wiederverwendet. Da wir auch gleiche neue Trommeln und Wellen von einer Ersatzachse verbaut haben,kam das beliebte Radlagerspiel-Einstellen dazu. Hat auch nur 2h gedauert
Anmerkung an Holger Schmitz: Die Patrolachse von ebay für 50 Euro erwies sich als Goldgrube. Die gesamte Bremsanlage war neu und unbenutzt, inkl. Trommel, RBZ, Beläge. Wir haben also für die Rallye massig Ersatz dabei.
Nach den Bremsen kam das hintere dran.War eine nette Vinaigrette drin - Also eine milchig weisse Mischung aus Öl, Wasser und Dreck. Mit Bremsenreiniger ausgeprüht und neues Öl reingefüllt.
Dann (war schon abend) haben wir vorne die neuen Schäkel von Karsten (ORE) verbaut.Der steht jetzt perfekt grad und die Schäkel stehen grad = Sehr gut. Zudem verschränkt er jetzt schon ganz akzeptabel für nen , der eigentlich auf Rallye getrimmt ist.
Die erste Testfahrt war herrlich, geht subba
Dennoch massig zu tun, sind aber auch noch ein paar Tage Zeit.
Abends gabs mit Dani und Patrick Carpacchio und Salat in einer Pizzeria. Bin nun im Hotel und relxe etwas. Zwischenzeitlich hab ich allein noch ne Tour übers Land gemacht und das geile Wetter genossen. Sonne zwischen wunderschönen Wolkenformationen. Im Autoradio lief meine Lieblingsmusik und Heureka, heute waren achte wirklich grade
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.06.2007 23:21:30 Titel: |
|
|
Wozu braucht ihr Bremsen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.06.2007 23:23:01 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Wozu braucht ihr Bremsen?  |
Damit sie keine Motorradfahrer plattfahren  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.06.2007 23:24:03 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: | Wozu braucht ihr Bremsen?  |
Damit sie keine Motorradfahrer plattfahren  |
Na und? Dann machen es andere.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 23.06.2007 23:28:22 Titel: |
|
|
Hab ich Grafe ja am Telefon gesagt, erstmal die hinteren Bremsen checken bevor ihr vorne neue Sättel und nen HBZ tauscht  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.06.2007 23:31:58 Titel: |
|
|
@karsten: Ich weiss
Hätten wir aber sowieso gemacht, weil die Achse seit der letzten BB noch nicht wieder angeschaut wurde.
Grafe hat den HBZ dennoch präventiv alleine letzte Woche schon gemacht.
Die Bremsen hinten hatten es einfach komplett hinter sich. Jetzt blockiert er wieder korrekt.
Wir haben uns heute nochmal den Geräteträger beglotz: Der hält sicher  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.06.2007 23:33:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ...Wir haben uns heute nochmal den Geräteträger beglotz: Der hält sicher  |
Na klar, Amen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 24.06.2007 05:02:29 Titel: |
|
|
wünsche Euch viel Erfolg - und noch viiieeeeeel wichtiger: jede Menge Spass
P.S. und nicht vergessen:
- - - - - - - -
dann klappt's auch mit
Grüße
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.06.2007 21:56:03 Titel: |
|
|
Es war Sonntag und ich war ölig....Schalalalalalaaa
Anders läßt sich der heutige Tag auch nicht wirklich erklären - Außer natürlich dass mir beim Schweissen mal wieder eine Perle Flüssigmetall in den Schuh gehopst ist
Wir sind (siehe Grafes Beitrag im Breslau-Thread) sehr gut voran gekommen. Nun funktionieren auch die Vorderbremsen wieder. Bis heute Mittag konnt man bei voll getretenem Bremspedal die Räder noch mit Hand drehen, während hinten alles stark blockierte. Wieso die Bremse vorne mit neuen Beläge solche Sachen machte, ist uns ein Rätsel. Mit älteren Belägen gehts wieder prima.
Das Wichtigste überhaupt ist vollbracht: Die Rundumleuchte ist montiert
Auch sitzt auf der Motorhaube mittig nun ein kleiner Lautsprecher (Druckkammer-Prinzip)...Der wird aber noch verkabelt.
Ebenso sitzt der ladeluftkühler-Spal und dank andre (Pirolgroup) rußt jetzt der beim Gasgeben auch ordentlich. OK, das klingt im ersten Moment nicht so positiv - Aber jetzt stimmen Diesel und Ladedruck wieder einigermaßen, so dass die Kiste schon dolle Dampf auf den Untergrund bringt. Die Sicherheitsschalter an den Winden sind nun endlisch auch gewechselt. Einzig die Lichtmaschine 12V wird sehr sehr heiß. Die 200Ah Batterien sind noch recht leer, so dass sie wohl schon einiges an Ladestrom aufbringen muss - Aber ob das soviel Wärme rechtfertigt. Ggf. suchen wir ne andere / größere.
@Vinzenz: Hast Du noch Limas? ggf. eine die Du uns mit nach Limbach bringen kannst? Sollte 12V und viele A haben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 10:07:30 Titel: |
|
|
Moin!
Lima Temperaturen bis 120° dürfen sein, wenn das Teil was leistet. Ich würde die Batterie dann extern mal vollmachen und schaun, wie die Temperatur sich entwickelt, wenn die nicht so viel zu leisten hat.
Paar Tage sind ja noch... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.06.2007 22:26:01 Titel: |
|
|
Jepp...Aber das fehlende Lüfterrad störte uns sowieso im Rallye-Offroad-Einsatz. Jetzt ist ne robuste Lima mit 70A drin. Die wird auch warm, muss ja die Batterien erstmal vollmachen. Aber sieht schon besser aus.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|