Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2007 18:19:51 Titel: |
|
|
ex-mods sind eine kategorie für sich - schöne fahrzeuge, wenn man es mag, aber entsprechend ihrem einsatz entsprechend rustikale ausstattung. dafür an einigen stellen entsprechend verstärkt... von der motorisierung gibt es viele varianten,ebenso in der ausstattung. der zustand ist aber ganz stark abhängig von der pflege die ein ex-mod erfahren hat. für dein oben genanntes budget soltest du aber schon ein schönes schätzchen bekommen können | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 28.06.2007 19:57:24 Titel: |
|
|
der ex-mod ist die UNLUXORIÖSESTE WANDERDÜNE die ich je gesehen habe.
aber,was nicht drann ist kann auch nicht kaputtgehen
hat aber schon scheibenbremsen und schraubenfedern und
5gang getriebe und 5fach gelagerten motor und läuft spitze so
(mit viiieel anlauf)120km/h.
hat aber ABSOLUT KEINEN komfort !und ist kein DEFENDER
sondern,je nach grösse,90 oder 110.ohne defender
noch schlimmer sind die älteren landy's mit blattfedern so wie
ich habe
aber ich liebe ihn
gruss siggi109
es gibt natürlch auch ex-mod mit V8 benziner aber der verbrauch......... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 28.06.2007 21:37:10 Titel: |
|
|
68 PS Sauger läuft schon auf der Landstraße am Limit.
Schau lieber nach einem TDi, der hat genügent Kraft und läuft auch zuverlässig, zur Not auch unter Wasser. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 29.06.2007 11:03:49 Titel: |
|
|
Irgendwo habe ich mal das folgende Zitat aus Afrika aufgeschnappt.
"Der LR ist die späte Rache des weissen Mannes."
 | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6646 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 413 |
|
Verfasst am: 29.06.2007 21:03:33 Titel: |
|
|
Also morgen ist für mich der große tag, ich gehe mir die ersten zwei Defender anschauen.
Auch wenn es für den verkäfer doof aus sehen wird, aber ich habe mir eine list mit den punkten gemacht die ihr mir gegeben habt.
Und dann werde ich mal schauen ob da das richtige da bei ist. Werde morgen mal berichten wie es gewesen ist. Ach und danke noch mal für die hilfe. | _________________ Tiefer kann jeder ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.06.2007 21:17:58 Titel: |
|
|
have fun - privatverkäufe oder händler, wenn händler, welcher? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.06.2007 21:28:15 Titel: |
|
|
Warte !!!
Wenn es so akut ist hier noch ein paar schnelle Tipps:
-Nimm eine kleine Taschenlampe mit und leuchte damit in den Öleinfüllstutzen des Motors.
Je dunkler das ist was Du da siehst, deato schlechter ist der Motor. Karamelbraun wäre wünschenswert. Wenn´s Teerschwarz ist, lass ihn wo er ist !
-Heb die Fussmatten an und schau Dir die Fussräume genau an, speziell den auf der linken Seite - Rost ist da gerne am Werk.
-Schau Dir das Spaltmass der Türen genau an - speziell im oberen Breich zum Dach hin; wenn die Türoberteile da Recht weit abstehen kommt Wasser rein, welches an der Türe gen Fussraum läuft und da das Rosten beschleunigt.
-Schau Dir die vorderen Rahmenausleger genau an - das sind die Stummel gleich hinter dem vorderen Radkasten die vom Rahemn nach aussen ragen und die Karosserie tragen. Sollten keine Durchrostungen aufweisen.
-Check das Lenkspiel am Lenkrad - ist weitläufiger als bei einem modernen Fahrzeug, sollte aber trotzdem beherrschbar sein.
-Check die Spurstange und den Panhardstab; Bück Dich dazu von vorne unter die Stossstange und rüttel an den beiden quer laufenden dünnen Rohren.
Sie dürfen sich lediglich um die Kugelgelenke am Ende drehen - wenn sie jedoch hin und her knacken, mit Spiel, sind sie fertig!
-klopp den Rahemn ab - wenn er top ist klingt es massiv, wenn er marode ist klingt es dumpf und weich.
-Schau Dir die Hecktraverse auch von unten, innen an - Rost !!!
-Check Motor, Getriebe,Verteilergetriebe, Diffs, und den gesamten Unterboden auf Ölaustritte!
-Rüttel an den Kardanwellen und prüfe, ob die Kreuzgelenke übermässiges Spiel haben.
- Check die Achskugeln an der Vorderachse - sollten keine tiefen Furchen aufweisen.
-Schau unter die Sitze in die Karosseriekisten - die Rosten gerne.
-Schau aufs Dach - viele vergessen das Dach beim Defenderwaschen - wenn es grünen Bewuchs hat weisst Du wie lange die Kiste im offenen Wetter stand.
-Check die Handbremse - sollte nach ca. 2/3 des Weges fest ziehen, ohne schwammig zu wirken beim Ziehen!
-und und und .... etz fällt mir grad nix mehr ein!
Alles Gute!
Wie gesagt ..... entweder bist Du ein Lr-Typ, oder nicht! Herrausfinden musst Du das selber !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6646 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 413 |
|
Verfasst am: 07.07.2007 11:26:00 Titel: Ich habe mir jetzt ein paar angeschaut |
|
|
Hallo noch mal
Und entschuldigt das ich mich so spät melde.
Aber ich habe es geschaft mir ein paar Defender inm raum Kölen anzu schauen.
Und Ihr habt alle recht gehabt die haten teilweise alle macken die Ihr beschriben habt. Und es war auch nach längerer suche einer dabei aber leider konnten wir uns nicht über den preis einig werder es war ein 90ger mit nur 39000km und zwei unschönen dellen H.L und H.R mit Lack ab platzung aber ansonsten ohne jegliche mängel da ein 2003 Mod. aber wie gesagt wir konnten uns nicht über den preis einig werden denn 16900€ Habe ich leider nich.
Jetzt wird noch etwas gewartet und kohle beiseite geschäfelt werden und dann geht die suche von neuen Los. | _________________ Tiefer kann jeder ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|