Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Reifen passen auf meinen Terracan ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 08:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke ! guter tip , besonders der mit den runden reifen ; aber rollt der wagen dann am berg nicht weg ? frage zu cooper : bekomme ich den mit einer dotz felge dakar , 7x16 ohne probleme eingetragen ? denke an den cooper st 255/70 x16 und was ist mit einem cooper stt ? habe bfg mt`s auf meinem 110er gefahren und fand ihn allemal sympatischer als die allrounder die jetzt auf dem terracan sind !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 13:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ome- Fahrwerk rein, 8x16 und 265/70/16 drauf und gut is. Vertrau mir

Stefan
vertico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
2. XT 500
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 10:04:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf meinem Terracan fahre ich Cobra Felgen in 8x16 mit ET 18 und 265/70R16.
Die 265/70R16 kann man auch auf anderen Felgen fahren, allerdings koennte es
Probleme mit der Eintragung geben.

Auf unserer Westalpentour hatte ich Cooper STT 235/85R16 drauf.
Bei engen Kreisen mit grossem Lenkradeinschlag koennen die ohne Hoeherlegung
aber schleifen :( Daran arbeite ich noch ;)

Die Cooper ST sind als AT wohl zu empfehlen. Ansonsten fahre ich in 265/70R16 die
Bridgestone Dueler 694 und bin damit auch sehr zufrieden. Der ist natuerlich etwas
lauter als die Hankook, aber dafuer hat der 694er wesentlich weniger Probleme bei
Naesse.

Ist dein Wohnort das Heiligenhaus in der Naehe von D-Dorf?

Bis dann,

Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rrae2e
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Terracan CRDI 2006 (D-Modell)
BeitragVerfasst am: 14.07.2007 07:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir die Cooper STT 255/70 R16 auf Dotz Felgen dreuf gemacht. TÜV war kein problem. Die Reifen sind TOP!
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 08:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt bin ich endlich fündig geworden ! felgen cobra grenada 4x4 8x16 mit reifen 265/70 r16 und das alles mit tüv gutachten !!! aber schon tauchen die nächsten probleme auf : ich finde keine mt reifen in dieser grösse und der tüv weigert sich trotz gutachten einbe umtragung vorzunehmen , da eine tachoangleichung laut techn kundendienst hyundai nicht möglich aber erforderlich ist . weiters problem : die angeblich veränderten abgaswerte aufgrund der neuen reifengrösse !!! Hau mich, ich bin der Frühling wer kann hier weiterhelfen ?
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 25.08.2007 09:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du die Räder schon mal montiert und geprüft ob der Tacho tatsächlich nachgeht ? Falls er nicht nachgeht muß auch nichts angeglichen werden. Ansonsten gibt es z.B. den Cooper STT oder BFG MT in dieser Größe.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 09:12:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Factory hat folgendes geschrieben:
Hast du die Räder schon mal montiert und geprüft ob der Tacho tatsächlich nachgeht ? Falls er nicht nachgeht muß auch nichts angeglichen werden. Ansonsten gibt es z.B. den Cooper STT oder BFG MT in dieser Größe.

habe noch nichts montiert,da ich sie noch nicht gekauft habe , denn wenn ich sie nicht eingetragen bekomme habe ich eine menge kohle in den sand gesetzt . also bleibt nur ein netter tüver über , aber den habe ich noch nicht gefunden. bin mit dem gutachten zu versch. prüfern und die haben mich auf die probleme hingewiesen ! problem cooper stt ( mein wunschreifen ) : europaweit nur noch 4 stck. zu haben , oder hast du eine idee wo ich 5 herbekomme ?
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
BeitragVerfasst am: 25.08.2007 09:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versteh ich das richtig, du hast das Gutachten und bekommst die nicht eingetragen ? Hast du das Gutachten und deinen Fzg Schein da ? Schick mir das mal per Mail zum Vergleich.

Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.08.2007 09:48:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir grad mal das Gutachten auf der Cobra Seite angesehen. Welche Felge hast du ? Die mit ET18 oder ET-2 ? Die ET18 hat den 265/70 nicht im Gutachten, nur die ET-2.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 10:05:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

et -2 , da kommst du hin wenn du über den hyundai terracan in die felgensuche gehst . unter kannst du das gutachten direkt herunterladen .

hast du eine idee mit den cooper stt ?
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.08.2007 10:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ja grad im Gutachten gelesen. Die Eintragung ist doch kein Problem ! Cooper ist leider immer etwas schwierig wenns schnell gehen soll und grad keine verfügbar sind. Als Alternative kannst du dir mal den ST anschauen.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 10:24:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

problem : tachoangleichung und veränderte abgaswerte . alles andere ist easy ! cooper st ist eine alternative . gibt es davon noch genug oder ist das in der grösse auch ein problem ?
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.08.2007 10:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, Tacho erstmal prüfen ob er überhaupt angeglichen werden muß ! Abgaswerte haben den Prüfer nicht zu jucken wenn die Reifengröße im Gutachten steht und das Gutachten für dein Fzg. ist. Der sollte vielleicht mal seinen Kopf aus seinem Hintern nehmen und seinen Job machen.
Welche Reifengröße ist im Moment drauf und wie weit geht der Tacho im Moment vor ?

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 10:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zur zeit 255/70 r16 . ob er vorgeht habe ich noch nicht geprüft . was ist mit den cooper st ? gibt es davon noch genug ?
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 10:49:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

natürlich 255/65 r16
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen