Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 26.07.2007 20:07:00 Titel: |
|
|
Vielen Dank  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2007 20:43:19 Titel: |
|
|
Sorry aber meine Karre ist ziemlich verdreckt.
Hoffe Du kannst erkennst was Du brauchst. Wenn Du noch etwas spezielles brauchst, melde Dich einfach noch mal.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 26.07.2007 21:12:47 Titel: |
|
|
Vielen Dank ! Das ist genau was ich gesucht hatte Welche Hardyscheibe ist das zwischen der Kardanwelle, Omega ? | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

| |
|
Verfasst am: 26.07.2007 21:28:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 27.07.2007 06:13:04 Titel: |
|
|
wie lang ist der motor samt getriebe ?
getriebe ist ganz einfach das vom omega oder ?
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

| |
|
Verfasst am: 27.07.2007 13:24:39 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | wie lang ist der motor samt getriebe ?
getriebe ist ganz einfach das vom omega oder ?
mfg kurt |
Ist etwas schlecht genau zu messen.
Sind aber etwa 135cm von Gelenkwelle AT Getriebe bis zu den Keilrimenscheiben gemessen.
Am besten den Opel Omega mit Automatik komplett übernehemen.
Gruss
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 27.07.2007 21:12:51 Titel: |
|
|
weist du zufällig wie schwer das ding ist ?
ich hab heute den v6 ausm sj ausgebaut und bei der gelegenheit glich mal gewogen 236 Kg das bei gerade mal 120 ps
zum glück bin ich das ding schon los
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

| |
|
Verfasst am: 28.07.2007 00:31:34 Titel: |
|
|
Nein, dass Gewicht weiss ich selbst nicht.
Müsste mal auf ne Wage fahren und wiegen wass er jetzt an Gewicht hat. Dann könnte man ja etwas umrechnen.
Währe mal Interesant. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.07.2007 11:13:35 Titel: |
|
|
is jaauch egal trotzdem danke
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.08.2007 10:06:20 Titel: |
|
|
so gestern abend hab ich den 2 liter motor ausm omega gebaut
der wiegt auch schon wieder fast 190 kg mit getriebe,
langsam bin ich echt soweit nen v8 einzubauen *g*
Immerhin hab ich so 50 kg gespart , bei gleicher leistung und dafür mit einspritzung .
Jetzt muss das ding nur noch in die suzi , evtl findet man dann ja noch irgendwo ein paar Ps
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.08.2007 10:27:03 Titel: |
|
|
nachdem ich gerade eben die oberen beitrag nochmal gelesen hab musst ich doch glatt den motor nochmal vermessen .
Also der motor den ich liegen hab der ist samt getriebe ( schaltgetriebe ) nur knapp 120 cm lang inkl. lüfter und hardyscheibe der kardanwelle , passt also locker rein ( da kommt wieder der gedanke mit dem v8 ) *g*
Ich kann mit dem motor also weit nachhinten gehn und hab den schwerpunkt so weiter hinten .
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.08.2007 19:25:47 Titel: |
|
|
Hallole Kurt der Eljot
zu dem 2l-Opel- Motor samt getriebe. Du sagst länge von Hardyscheibe KardanW bis Lüfter knapp 120cm, also Flügelrad vordere Kontur ?. Ich frage so dämlich/penetrant weil es bei mir um mm geht.
Wie lößt ihr das mit der Ölwanne ? Der "Sammelsack" hängt ja eigentlich an der falschen Stelle.
Fragen über Fragen.... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.08.2007 19:44:17 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Wie lößt ihr das mit der Ölwanne ? Der "Sammelsack" hängt ja eigentlich an der falschen Stelle.
Fragen über Fragen.... |
Ölwanne vom Astra F mitsamt Ansaugrohr, da sitzt der Sumpf am hinteren Ende.  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.08.2007 20:02:33 Titel: |
|
|
Danke - aber Sumpf - hört sich aber böse an - dabei ist da das feinste vollsynthetische Öl drin - eigentlich | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 25.08.2007 20:17:42 Titel: |
|
|
wobei "Sumpf" die korrekte Bezeichnung ist in Fachkreisen - frei nach Meister Röricht - glaube langsam selber so eine Art Meister Röricht zu sein - immer gutwollend und nie verstanden.... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|