Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.07.2007 15:42:53 Titel: |
|
|
Baja Claw im Schlamm? Das ist mehr so der Rockcrawler-Reifen, den Avalanche, PoisonSpyder und Co. verbauen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 17:18:38 Titel: |
|
|
Ups! Hatte eigentlich das Bild vom Baja MTZ posten wollen; wobei auch der Claw eindeutig ein Mud Reifen ist!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2007 17:29:41 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Ups! Hatte eigentlich das Bild vom Baja MTZ posten wollen; wobei auch der Claw eindeutig ein Mud Reifen ist!  |
Für Sand sicher perfekt. Für Schlamm: Nimm was Gröberes  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 17:30:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 17:31:06 Titel: |
|
|
Klar, ist schon ein Reifen, der nicht gerade schlecht im Matsch ist
Ist aber aufgrund seiner nicht ganz so guten Selbstreinigung und der Profiltiefe nicht ganz so beleibt als Wühlreifen in den USA.Aber hey, das ist wenisgstens einer der Reifen die auch auf der Straße fahrbar sind und nicht nach 10.000Km runter sind
@Achterl
Der MTZ ist ein guter Allroundreifen, jedoch für die Schlammtappen zu brav!
Welche Größe willst du fahren??(außendurchmesser und Felgengröße) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2007 17:32:04 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Für Sand sehr grob. |
Meine speziell nur die Sandetappen auf der Breslau...Hatte ich vergessen zu sagen. Da hats ja auch feste Wege und etwas Schlamm, reine "Sandreifen" kann man da auf keinen Fall nehmen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 17:56:13 Titel: |
|
|
Ob es letztendlich wirklich der Baja wird ist ja noch in weiter Ferne - finde den Gummi einfach nur geil - ob er Sinn macht wird sich noch zeigen.
( Vor allem gibt es bei der DB08 keinen Schlamm - es wird pulvertrocken ! )
Grösse weiss ich auch noch nicht - muss mann sehen was maximal in die Radhäuser passt.
Da die Luftferderung als gegebener Faktor steht, wäre es natürlich wünschenswert über eine maximale Reifengrösse noch einige Zentimeter Bodenfreiheit zu generieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2007 18:17:46 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | ( Vor allem gibt es bei der DB08 keinen Schlamm - es wird pulvertrocken ! ) |
Sischa Sischa  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.07.2007 18:43:23 Titel: |
|
|
Baja Claw ist DER Reifen schlechthin.
Und das aus Erfahrung, die ich selber machen durfte.
Leider nicht zu bekommen.
P.S: Supercharged, wenn schon, denn schon... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 19:29:20 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Leider nicht zu bekommen. |
Doch!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 19:40:25 Titel: |
|
|
Klar, den bekommste noch, ich hatte mich damals selber informiert.Fortec kann ihn z.Bsp noch liefern!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 20:02:09 Titel: |
|
|
Ok!
Nächstes Thema - Gewichtserleichterung:
Klar!
Alle Innenverkleidungen, Himmel, Airbags, Kunststoffverkleidungen, sekundäres Elektrogedöns ( ohne das System lahm zu legen ), etc ..... fliegt raus.
Alles Glas ausser Frontscheibe fliegt raus
Fahrer-/Beifahrerfenster werden Netz oder Makrolon.
Andere Seitenscheiben werden verblecht oder verstofft.
Heckklappe fliegt raus und wird durch eine Verdeckstoffpersenning ersetzt. Verschlussart: 2-3 x 50mm Klettband + Haubenverschlüsse mit Sicherungssplint.
Meinungen ???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2007 20:03:37 Titel: |
|
|
Ähmm...Kurzer Einspruch meinerseits hinsichtlich dem Vorschlag "Supercharged": Würde ich nicht machen. Das hat gleich mehrere technische Gründe, die sich alle aus der Praxis der Breslau ableiten.
Schlage entgegen vor: Keep it super simple, als würdest Du einen Monat durch die mongolische Steppe fahren wollen. Du willst ankommen, denn exakt das ist das Ziel.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6612 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2007 20:20:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ähmm...Kurzer Einspruch meinerseits hinsichtlich dem Vorschlag "Supercharged": Würde ich nicht machen. Das hat gleich mehrere technische Gründe, die sich alle aus der Praxis der Breslau ableiten.
Schlage entgegen vor: Keep it super simple, als würdest Du einen Monat durch die mongolische Steppe fahren wollen. Du willst ankommen, denn exakt das ist das Ziel.  |
Stimme Dir zu Herr Falshi !
Die Sache ist die; das NewRangeAtBreslau-Project ist ein hauptsächlich Marketing-/Presse orientiertes Unterfangen.
Da verkauften sich Begriffe wie "Supercharged" und "400PS" einfach SEHR werbewirksam !
Rein rallyetechnisch ist der Diesel unbestritten die 1. Wahl; und da es auch auf den Faktor ANKOMMEN ankommt , wird man wohl Abstriche in der Coolness machen müssen und teilweise Vernunft zulassen müssen!
Hab ICH das gerade geschrieben???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.07.2007 20:20:20 Titel: |
|
|
Du hast es nur gedacht, keine Sorge
Es ist sicher das Problem der Abwägung. Man startet mit Kompressor und 400 PS - Kommt aber evt. nicht ins Ziel, dann geht der Schuss (wie bei einigen Marken zuvor) etwas ungünstig nach hinten los. Oder man startet mit einem Fahrzeug auf Dieselbasis und hat bessere Chancen - Kann dann auf jeden Fall die Marke und den Type (new Range) promoten, nicht aber die Motorsierung im Speziellen.
Wie macht VW das auf der Dakar?
Ich muss mal kurz die Frage an Grafe reichen: Was für ein Fahrzeugtyp stand nach der Crosstrecke am Rand mit rausgerissener Wasserpumpe und Lüftereinschlag in Kühler?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|