Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2007 19:59:58 Titel: |
|
|
wenndu schon willst und ne menge geld dafür ausgeben willst, dann nimm doch gleich eins von fabtech. die haben ja den besten ruf drüben auf der anderen seite vom teich. und dann gleich das mit dre dreicksauffhängung hinten, das verschränkt wie sau. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.08.2007 17:23:23 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | wenndu schon willst und ne menge geld dafür ausgeben willst, dann nimm doch gleich eins von fabtech. die haben ja den besten ruf drüben auf der anderen seite vom teich. und dann gleich das mit dre dreicksauffhängung hinten, das verschränkt wie sau. |
Wenn Du Fabtech jetzt noch dazu bringst, sowas für vorne anzubieten, gerne. Aber außer dem "84-01 JEEP 4” PERFORMANCE SYSTEM" seh ich da nix.
Zum Thema "coils hinten" - ich hab für mich noch nicht die Notwendigkeit gesehen, umzurüsten - die Blattfedern verschränken sehr anständig und wenn ich manche selbstgebaute und berechnete Konstruktion sehe, wenn sie sich wieder mal vom löst - naja, dann bleib ich doch lieber bei Bewährtem.
Ich mache die Entscheidung ein wenig am TÜV fest, wenn ich grünes Licht für die TNTs bekomme, werden es wohl diese werden. Aber das muss (leider) eh noch bis zum Herbst/Winter warten, da erstmal BlackGerbil meinte, sich einen kleinen Wellness-Aufenthalt für 1200,- EUR leisten zu müssen (Kühler, Stabibuchsen, Bremsen, Öl, O-Ringe am Ölfilter-Adapter, Scheinwerfer...) | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 24.08.2007 17:48:54 Titel: |
|
|
Hab den Rubicon heute mal den ganzen Tag zum fahren gehabt, fährt sich eigentlich super. Der Diesel ist sehr angenehm und Kraftvoll und das Autmatikgetriebe finde ich auch gelungen.
Kann das sein das sie das Getriebe von Modeljahr zu Modeljahr weiter unten rausschauen lassen? Mein Jimny hat fast mehr Bodenfreiheit an der Stelle.
Ist es noch mal das in der Untersetzung der Moptor eine Drehzahlehöhung hat? Man muß schon mit aller Kraft auf der Bremse stehen, sonst geht es vorwärts.
Bestimmt als Berganfahrhilfe gedacht oder so, finde es aber eher störend.
Die Motorhaube wie man es hier mal lesen konnte ist in der tat sehr dünn, eindellen bei höheren Geschwindigkeiten konnte ich aber nicht feststellen.
Ansonsten fährt er unauffällig gut
Den Vorfüher gibt es bei Jeep für 30 000 statt für 38 000 aber immer noch ne Menge | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 19:08:44 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Hab den Rubicon heute mal den ganzen Tag zum fahren gehabt, fährt sich eigentlich super. Der Diesel ist sehr angenehm und Kraftvoll und das Autmatikgetriebe finde ich auch gelungen.
Kann das sein das sie das Getriebe von Modeljahr zu Modeljahr weiter unten rausschauen lassen? Mein Jimny hat fast mehr Bodenfreiheit an der Stelle.
Ist es noch mal das in der Untersetzung der Moptor eine Drehzahlehöhung hat? Man muß schon mit aller Kraft auf der Bremse stehen, sonst geht es vorwärts.
Bestimmt als Berganfahrhilfe gedacht oder so, finde es aber eher störend.
Die Motorhaube wie man es hier mal lesen konnte ist in der tat sehr dünn, eindellen bei höheren Geschwindigkeiten konnte ich aber nicht feststellen.
Ansonsten fährt er unauffällig gut
Den Vorfüher gibt es bei Jeep für 30 000 statt für 38 000 aber immer noch ne Menge |
Der Tarif stimmt. Du kriegst im Vergleich zu nem Defender ne Menge mehr an Gimmicks und guten Sachen....... Trotzdem find ich ihn nicht mehr so schön - muss aber an meiner periodisch auftretenden Markenmüdigkeit liegen.
Das VTG vom Rubi ist übrigens noch dicker und hängt noch weiter unten raus als das vom Sport........ Deswegen braucht der auch wirklich höhere Räder.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2007 19:21:33 Titel: |
|
|
Am wenigsten gefällt mir die Stoßstange vorne, die finde ich echt schlimm.
Defender ist durch, der neue ist gar nicht mehr mein Ding.....
Kann man das Getriebe Höherlegen? Meine schon mal so was gesehen zu haben, da war dann nur ne flache Platte drunter und nicht mehr hat über dem Rahmen vorgestanden. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.08.2007 19:36:42 Titel: |
|
|
"Flacher Bauch" ist ein Muß beim Rubi, bekommst Du z.B. bei K&S in Gundelsheim. Ist verbunde mit einem 1" Bodylift und 1" Motorlift. Absolut sinnvoll, das!
Stoßstangenecken kommen ab, du machst die US-Ecken dran oder eine schicke "Aftermarket" Stoßstange. Beides ist eintragbar. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2007 19:44:53 Titel: |
|
|
Das mit dem 1" Bodylift und Motorlift hört sich gut an, dann muß das Fahrwerk auch nicht unnötig hoch sein und es langen 2" und 33er oder doch 35er? | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 24.08.2007 19:49:21 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | In der nähe von Koblenz, war jetzt beim Hautmann in Koblenz, ich schau mal wo sonst noch einer hier in der Nähe ist.
Bei so einem würde ich auch ungerne eine Inspektion machen lassen.
Vorallem hat er wie ich nach problemen bei größeren Reifen gefragt hab ganz seltsam das Gesicht verzogen, weil die Reifen auf dem Rubicon wären ja schon riesig |
Hi Nitrox,
mein Vater hat sich bei Hautmann damals ebenfalls einen Rubicon zugelegt und ich kann nur bestätigen, dass der Laden etwas "seltsam" ist.
Detailierte Stories spare ich mir jetzt mal. Nur eine lustige Sache:
Mein Vater gibt das Auto zur Inspektion ab und der Werkstattmeister sagt sinngemäß (und ernsthaft) er könne Geländewagen nicht ausstehen.
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 19:50:03 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Das mit dem 1" Bodylift und Motorlift hört sich gut an, dann muß das Fahrwerk auch nicht unnötig hoch sein und es langen 2" und 33er oder doch 35er? |
Pssst, nicht sagen das das von mir kam: 35er........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2007 19:52:39 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | nitrox hat folgendes geschrieben: | Das mit dem 1" Bodylift und Motorlift hört sich gut an, dann muß das Fahrwerk auch nicht unnötig hoch sein und es langen 2" und 33er oder doch 35er? |
Pssst, nicht sagen das das von mir kam: 35er........  |
Das du das sagst hätte ich jetzt aber nicht gedacht  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 20:12:53 Titel: |
|
|
reden wir immer noch vom JK?
der haat in EU nicht nur andere stoßstangenecken sondern eine komplett dickere/klobigere stoßstange.
US:
EU:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 20:14:32 Titel: |
|
|
Die muss eh wech.... so oder so....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 20:19:35 Titel: |
|
|
mit gerätehalter (windenstoßstange) kein problem.
die normalen zusatzstoßstangen müssen ja neuerdings einen gewissen prozentsatz mehr energie beim aufprall absorbieren als die seriendinger.
und das dürfte schwierig werden, oder aber das werdenextreme plastik-monster. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2007 20:50:17 Titel: |
|
|
Zur Not kann man auch die US St0ßstange ordern, der Händler meinte ist kein problem und passt. Haben schone eine bestellt und verbaut.
Alles in allem muß eh was drann gemacht werden, was nützen die guten verbauten teile wenn es an Böschungswinkel vorne hinten und Rampenwinkel hängt.
Der Serien Jimny hat bei allen werten schon deutlich mehr  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 24.08.2007 20:57:39 Titel: |
|
|
Vorsicht bei den Wranglern ! DC war so schlau und hat mit dem Fzg. die freiwilligen Fußgängerschutz Crashtests für die EU Zulassung gefahren, d.h. der TÜV verlangt bei Fahrwerken über 30mm und Stoßstangen neue Crashtests die nicht schlechter ausfallen dürfen als die originalen !! Das gilt auch für den neuen Toyota RAV4 <- Auskunft eines Fahrwerksherstellers | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|