Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achsübersetzung + Sperre mal wieder
...und wer kann das einbauen...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6565 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 21:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DC will 2.400 für alles.
will lag da weit drunter wie ich mich erinnere.

ich hab das noch nicht in USA bestellt.
bekam nur gestern die nachricht, dass mein händler eine gebrauchte (fast neue) electrac für +3.73 für mich geschossen hat.
ja bei dem übersetzungskit aus USA ist alles dabei: http://www.4wd.com/productdetails.aspx?jeep-sid=349&plID=0&partID=14697
im normale handel ist der VK in USA dafür etwa 350$ = 250 €.

um sicher zu gehen was ich sonst noch alles brauche hatte ich diesen fred gestartet. meine frage war unter anderem ob ich beim wechsel von standard EU 3.07 auf 4.56 vorne einen neuen korb brauche und ob mir jemand einen passenden bei 4wd.com raussuchen kann.
diese frage wurde leider noch nicht beantwortet.

wenn der einbau so um +-500 euro liegen würde, dann hätte ich eine electrac mitsamt 4.56er für etwa 800 euro im wagen. das ist doch schon günstiger als alles hier zu kaufen.
und bei den teilepreisen der händler und deren gesamtpreis mit einbau ist 500 euro gar nicht so unrealistisch finde ich.
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 21:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was genau willst du jetzt hören?

1. beim wechsel von 3.07 auf 4.56 brauchst du natürlich einen anderen korb und zwar den für 3.73 up

2. den einbau vorne und hinten für 500 euro macht keiner, derauch noch darauf garantie geben will. jemanden der keine garantie gibt würd eich jedoch auch nicht an die achsen lassen

3. wenn du es dir nicht leisten kannst, dann lass es sein und warte lieber noch ein jahr Nee, oder?

4. wenn man dir in einem shop schon den link zeigen muss, was du an teilen brauchst, dann sehe ich dass du es nicht mal ansatzweise weisst. also spare geld, schlafe eine nacht bei will um die ecke und lass es von jemanden machen, der ahnung und die ausrüstung hat

5. fragen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 21:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also meinst du damit, dass es keinen privatschrauber gibt der in der lage ist professionell eine achsübersetzung einzubauen? hmmmm....

wenn das ganze gut gemacht ist braucht man doch keine garantie.

oder ist es bei den achsen echt so, dass der kleinste fehler massive schäden hervorrufen kann?
wenn ja dann hab ich durch diesen fred ja mal wieder etwas dazu gelernt.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 21:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, genau so ist es. Ein Fehler kann massive Schäden hervorrufen. Ich möchte auch nicht im Auto sitzen, wenn sich ein Stück Zahnrad verabschiedet und das Diff blockiert bei höheren Geschwindígkeiten - das habe ich in "slow motion" erlebt, das hat mir gereicht.

Nicolas-Eric, nimm´s mir nicht übel, aber ich denke, deine ganze Herangehensweise an die Thematik "Jeep pimpen" ist überdenkenswert. Klar, ich kenne das Gefühl sehr gut "ich will das haben, alles auf einmal, jetzt gleich" - hätte ich anno 2000 haben können, da stand ein Cherokee, der war genau so aufgebaut, wie ich das haben wollte - Frieder Schwarz sagte mir "50k DM bei Anlieferung eines Basis-Fahrzeugs" - tja, da war nur nix mit Kohle in dem Umfang.

Du hast irgendwie dein Fahrwerk noch nicht fertig (oder hab ich da was verpaßt), bist mitten in der Sperren-Thematik und fängst schon an, dich mit On-board-air zu beschäftigen. Verzeihe die Frage - bist Du schon Gelände gefahren, wo Du Luft ablassen mußtest?

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dein Fahrwerk fertig - dann spar ´ne Runde, leg ein paar Überstunden ein, verkaufe den Kellerinhalt auf Ebay, was auch immer, und dann lass Dir von einer Werkstatt (z.B. Will oder Otti oder oder...) neue Sperren, Übersetzungen usw. mit Rechnung und Garantie einbauen.

Dieser Rat war kostenlos, auch wenn ich fürchte das er umsonst war.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 21:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
also meinst du damit, dass es keinen privatschrauber gibt der in der lage ist professionell eine achsübersetzung einzubauen? hmmmm....

Doch - gibt es. Aber der nimmt auch Geld dafür oder macht es nur für den Freundeskreis. Hättest Du einen solchen Schreiber im Freundekreis, müßtest Du nicht diese Frage stellen.

Ich habe fertig aufgebaute Achsen (gebraucht) gekauft - bei der D35 war nach ca. 9 Monaten der Detroit Locker platt (der eigentlich den Ruf der Unzerstörbarkeit hat), bei der Vorderachse haben wir nach 3 Jahren beim Auseinandernehmen (ich habe nur die Übersetzung weiterverwenden können) irgendwelche Metallbrocken gefunden, von denen keiner weiß, wo sie herkommen - an den Zahnrädern fehlte nix. Soviel zum semi-"professionellen" Einbau von jemanden, der mittlerweile einen offenbar gut gehenden Teilehandel betreibt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 21:54:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh doch - Da gibts sicher viele. Nur:

1. Siehe Grafe
2. Siehe BlueGerbil
3. Siehe diverse Hinweise zuvor auf Aufwand, Garantie etc. Und Du musst schon jemanden finden, der Dich mag und das auf sich nimmt. Ist auch ne Sache des Vertrauens.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 21:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dass das alles geld kostet ist mir klar.
aber man kann doch auch ein wenig geld sparen und trotzdem einen qualitativ guten umbau machen.

das mit den achsen soll ja nicht schnell schnell hingepfuscht werden. daher frage ich ja in diesem fred nach.
die sperre habe ich eben günstig geschossen und die achsübersetzung und den korb lass ich dann eben gleich mitliefern.
der einbau des ganzen ist ja erst für den herbst gedacht, wenn geld für den einbau da ist.

und während ich diverse fachwerkstätten anmaile wegen eines KV für den einbau frage ich eben auch mal hier nach ob da nicht einer ist, der das ganze auch fachmännisch einbauen kann.
bei meinen vielen und teilweise auch nervigen nachfragen glaubst du doch nicht im ernst, dass ich da irgendeinen x-beliebigen an meinem auto rumpfuschen lasse.

und ja ich war schon in situationen wo ich mit strassendruck nicht durch tiefen weichen sand durchkam, mit 1 bar gings dann aber problemlos.

und die vielen fragen stelle ich nicht, weil ich hals über kopf irgendwas schnelleinbauen will, sondern weil ich mir einen überblick verschaffen will was ich alles brauche und was nicht.

mit dem fahrwerk und so hat es ja auch diverse freds gedauert bis ich mir klar wurde was sinn macht und was nicht.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 22:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das Motto Geiz ist geil wirklich so erstrebenswert? Grins Wut

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Alter Mann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 22:38:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mann geht nicht in Gasthaus bringt sein Essen mit und bestellt sich ein Glas Wasser
Mal im Ernst
Da wirst du wahrscheinlich finanziell bluten müssen wenn du meinst eine Werkstatt zu finden die dir bei angeliefertem Material die Teile auch noch für ein Butterbrot einbaut
dafür Garantie übernimmt,und wenns aus irgendwelchen Gründen nicht hält,sich von dir in allen Foren ausrichten lässt
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche
Gruß Peter

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 22:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muss aus der einfachen frage wo man eine achsübersetzung und sperre am günstigsten einbauen kann wieder ein AC "möchtegern-weltverbesserungs" und "die welt ist so schlimm" thread werden?

Hau mich, ich bin der Frühling Nööö Großes Lachen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 23:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@N-E: Ist Geiz ist geil wirklich so erstrebenswert? Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 23:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@N-E: Ist Geiz ist geil wirklich so erstrebenswert? Winke Winke

wenn man sowas nicht machen kann dann ist das oft die einzige alternative:

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 23:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muss aus der einfachen frage wo man eine achsübersetzung und sperre am günstigsten einbauen kann wieder ein AC "möchtegern-weltverbesserungs" und "die welt ist so schlimm" thread werden?

Hau mich, ich bin der Frühling Nööö Großes Lachen

Sorry, aber Du bist doch derjenige, der darüber lamentiert, daß DC Horrorpreise verlangt, daß selbst jemand wie Will nicht zur Diskussion steht, der sich von allen Seiten anhören muß, daß Du für die €500 kaum jemand finden wirst, der Dir das einbauen wird, der offenbar weiterhin gut gemeinte Ratschläge ignorieren möchte....

Sorry, aber mit Weltverbesserungsbestrebungen hat das herzlichst wenig zu tun, wenn man das so entsprechend zur Kenntnis nimmt....

Sorry, aber da Du gut gemeinte Angebote scheinbar gerne nicht erwägenswert findest, werde ich einen Teufel tun, solche noch zu präsentieren und beschränke mich auf das genüssliche Lästern über geilen Geiz... Grins

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 23:28:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe nie gesagt, dass will nicht zur diskussion steht. er ist immer noch meine erste wahl wenn es darum geht im herbst die sachen einbauen zu lassen.
aber man kann doch mal die frage in die runde werfen obs nicht doch irgendwo bei gleicher qualität etwas günstiger geht.

AC, dein angebot mir beim einbau von fahrwerk und co zu helfen finde ich sehr nett von dir. auch am telefon hast du ja einen sympathischen und kompetenten eindruck gemacht.
meine fragen in einem anderen forum zum selber-einbau des fahrwerks haben mit dir persönlich überhaupt nichts zu tun.
es ist nur so, dass ich laut spedition die teile erst am montag/dienstag bekomme. ich will die aber schon am wochenende drinnen haben weil ich einen gelände-ausflug plane.
da du sicherlich nur am wochenende zeit hast weil du arbeiten musst und danach bestimmt zu hause deine ruhe haben willst möchte ich dich nur nicht damit belästigen, dass ich das in der woche einbauen will.
also was bleibt mir anderes übrig als das alleine einzubauen...

die momentane geiz ist geil gesellschaft hat schon was worüber man schmunzeln kann. aber wenn man das geld nicht hat um alles teuer beim fachhändler zu kaufen oder machen zu lassen, dann muss man sich eben alternativen suchen.
ich selber leide unter den stark fallenden preisen in der dienstleistung durch billigere nachbarländer. vor 5 jahren hätte ich so einen fred wie den hier gar nicht gestartet, soindern hätt enen bündel auf den tresen gelegt und deng anzen wagen auf einmal umbauen lassen. aber die zeiten haben sich geändert und ich muss damit klar kommen dass weniger reichen muss.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 23:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@n-e

Tja, manchmal reicht es nicht, sich was vorzustellen, sondern da muß man sich schon informieren...

Ein Telefonanruf hätte gereicht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.35  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen