Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 02.09.2007 21:57:49 Titel: |
|
|
@Booner
Nein, kein Proxy. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2007 22:01:40 Titel: |
|
|
PN  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2007 22:49:08 Titel: |
|
|
Baloo und ich prüfen gerade eine Lösung, die genau das schon kann, was ich versprochen hatte. Wenns gut klappt, wird Dr. cal Baloo die Ergebnisse unserer gemeinsamen Forschungsarbeit selbstverständlich veröffentlichen.
Erste Versuche waren zu 100% erfolgreich und mehr als zufriedenstellend  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 11:04:07 Titel: |
|
|
Ich weiss zwar nicht mehr worum es hier geht aber warum sollte man das ganze Land in einer Kachel haben wollen? Und warum sollte man das ganze Land in Form von hochauflösenden Satfotos brauchen????  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.09.2007 11:10:57 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich weiss zwar nicht mehr worum es hier geht aber warum sollte man das ganze Land in einer Kachel haben wollen? Und warum sollte man das ganze Land in Form von hochauflösenden Satfotos brauchen????  |
Worum es geht: Satbilder von Google Earth o. ä. in einer Navigationssoftware wie z. B. TTQV offline zu nutzen.
So wie es Wolfgang/Daniel in Libyen gemacht haben.
Eine Kachel, also ein File mit mächtig Megabyte mach sicher keinen Sinn.
Braucht es ja auch nicht da z.B. TTQV ja über Kartengrenzen hinweg "denken" kann.
Besser wären Kartenteile mit den interessanten Bereichen.
Das kann dann aber jeder selber definieren was er braucht.
Für mich mache ich z.B. im Moment meine Heimatumgebung zum Radlfahren. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 11:15:52 Titel: |
|
|
Ah, ok. Aber das geht doch schon.
Ich las nur "Ganz Tunesien" und wüsste nicht warum man ganz Tunesien in hochauflösender Qualität offline auf den Reiserechnern brauchen sollte.
Satbilder sind ja in erster line brauchbar um Dünenstrukturen zu lesen und das beschränkt sich ja in TN auf einen überschaubaren Anteil des Landes.
Merci  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.09.2007 11:18:41 Titel: |
|
|
@Bond
Löss dich mal von Tunesien oder Libyen z.B. wo die Karten ja "da" sind.
Ich hätte z.B. letztes Jahr supergerne auf Sardinen die Google Bilder offline auf dem Rechner gehabt um
die Tagestouren ein bischen besser planen zu können und um nicht in eine 20km lange Sackgasse zu fahren.
Es kann sich eben jeder das holen was er gerade braucht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 11:48:14 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sorry wenn das überheblich klingt..... Da kann es schonmal sein, dass ich den Blick für kleine Lösungen verliere. |
Ich würde Touratech Quo Vadis nicht unbedingt als eine kleine Lösung sehen
Nur so anbei. Immerhin wird es von Forschung, Universitäten, Motorsport etcetcetc verwendet
Dr. Koord müsste demnächst zuhause sein, hat aber noch eine Woche Vaterschaftsurlaub für seinen kleinen Kakadu  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.09.2007 12:05:14 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Sorry wenn das überheblich klingt..... Da kann es schonmal sein, dass ich den Blick für kleine Lösungen verliere. |
Ich würde Touratech Quo Vadis nicht unbedingt als eine kleine Lösung sehen
Nur so anbei. Immerhin wird es von Forschung, Universitäten, Motorsport etcetcetc verwendet
Dr. Koord müsste demnächst zuhause sein, hat aber noch eine Woche Vaterschaftsurlaub für seinen kleinen Kakadu  |
Ich antworte mal für den Glidscher
Mit kleiner Lösung war nicht TTQV als Programm gemeint, sondern der Weg den
jemand gefunden hat um die Sat-karten bei Google Earth zu holen, inkl. dem kleinen Tool das erdacht wurde. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.09.2007 12:08:10 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Bond
Löss dich mal von Tunesien oder Libyen z.B. wo die Karten ja "da" sind.
Ich hätte z.B. letztes Jahr supergerne auf Sardinen die Google Bilder offline auf dem Rechner gehabt um
die Tagestouren ein bischen besser planen zu können und um nicht in eine 20km lange Sackgasse zu fahren.
Es kann sich eben jeder das holen was er gerade braucht. |
Wäre schön, wenn ihr da was "DAU-kompatibles" (er-)finden könntet,
da die nächste Superkarpata auch wieder kommt.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 12:15:10 Titel: |
|
|
Evtl. kann man ja mal einen "Dr. Koordinates TTQV- Training" machen.
Es wird ja mitunter auch nicht alles übers Indernet publiziert.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 5-Kilo-Pute

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
|
Verfasst am: 03.09.2007 12:22:41 Titel: |
|
|
Also an einem Tool, welches auch größere Tiles von Google absaugt wäre ich sehr interessiert.
...Die TTQV-Lösung ist nämlich wirklich extrem fummelig - obwohl ich extra wegen dieser Option auf die PU-Version aufgerüstet habe...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 12:30:35 Titel: |
|
|
Sind die von euch favorisierten Ziele denn überhaupt hochauflösend verfügbar? Ich glotze gerade Sardinien.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.09.2007 12:34:38 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Sind die von euch favorisierten Ziele denn überhaupt hochauflösend verfügbar? Ich glotze gerade Sardinien.... |
Teile der diesjährigen SK wären hochauflösend gewesen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2007 12:42:41 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Sind die von euch favorisierten Ziele denn überhaupt hochauflösend verfügbar? Ich glotze gerade Sardinien.... |
Teile der diesjährigen SK wären hochauflösend gewesen  |
Allerdings ist man ja " von der falschen Ecke" ausgegangen...
@Baloo: da bin ich ja mal gespannt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|