Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 14.08.2007 12:42:46 Titel: |
|
|
Moin!
Ohne geht. Letztes Mal waren 7 ohne da. Die haben ein anderes Roadbook, mit Umfahrungen der tiefen Stellen (GPS ist hilfreich, wenn man was Umfahren möchte, was sich erst tief entwickelt hat)
Du bekommst über 300 km Roadbook und 48 Stunden Zeit. Gezählt werden Punkte, Durchfahrtskontrollen und kleine Spezialaufgaben (Boot Fahren, Seilbrücke bauen und/oder begehen, Verletzen versorgen) geben Punkte. Je weiter du kommst, umso mehr Punkte kannst du sammeln. Einige wenige sind sehr angespannt und auf den Sieg aus, die bescheißen auch. Denen geht man aus dem Weg und hat jede Menge Spaß.
Du brauchst alles, um 4 Tage autark zu leben. Wir sind nicht im Urwald, man kann die Strecke zum Tanken und Einkaufen verlassen oder jederzeit zum Start und Zielcamp zurückfahren. Zelt und Schlafsack, Kochen und waschen musst du mitschleppen. Empfohlen ist noch: Kletterausrüstung, Schlauchboot und Paddel, Wathosen für beide Fahrzeuginsassen, 5-8 Spanngurte.
Wagenheber, Bleche und Greifzug sind nötig. Manchmal steckt man an Stellen fest, wo lange keiner kommt. Vorher erkunden und im Zweifel umfahren...
Team ist ein Auto mit Insassen. Meist schließt man sich aber zu kleinen Grüppchen zusammen.
Viele Dänen haben Kinder mit und fahren 110er mit Dachzelt.
Dein Lack wird leiden. Wenn du Angst vor Kratzern hast, bleib zu Hause. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6542 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.08.2007 15:06:08 Titel: |
|
|
@ knud : danke,das ist doch endlich mal eine aussagekräftige antwort aber was bitte mache ich hier mit einem schlauchboot ? kannst du mir auch was zu den kosten für die teilnahme sagen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.08.2007 17:21:29 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: |
... | Die sind mir entgangen. Ich dachte das sind Überrollbügel.
Für dein Fahrzeug ist die "Tourist"-Klasse sicher o.k.
Wie Knud schon sagt: Lackkratzer wirst Du bekommen.
Die letzte Pomerania war unsere erste Trophy und wir (3 Mann) hatten viel Spass. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.08.2007 17:39:52 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: |
... | Die sind mir entgangen. Ich dachte das sind Überrollbügel.
Für dein Fahrzeug ist die "Tourist"-Klasse sicher o.k.
Wie Knud schon sagt: Lackkratzer wirst Du bekommen.
Die letzte Pomerania war unsere erste Trophy und wir (3 Mann) hatten viel Spass. |
lackkratzer sind kein problem - ist schliesslich ein terracan und keine m-klasse
habe eben mit den veranstaltern gesprochen und entschieden , dass es die touristenklasse wird wenn wir mitfahren . abgesehen davon , dass eine anspruchsvolle strecke den terracan überfordern würde , weigert sich meine frau strikt den wagen aus einem schlammloch zu ziehen wenn wir steckenbleiben ! frauen sind manchmal eben sehr komisch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 14.08.2007 17:43:20 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Viele Dänen fahren mit und machen viel Picknick im Wald... |
Das ist aber böse Knud.
@ ollannia: Das Schlauchboot kann man gut gebrauchen, um eine Boje auf nem See zu erreichen, wofür Du dann Pluspunkte egatterst.
So sieht z.B. das gelungene Zusammenspiel zwischen Wathose, Schaufel und LKW-Schlauch aus. Rechts im Bild die Boje des Verlangens.
Ich hab gerade nochmal auf deren Internetseite geguckt, ab der diesjährigen Herbstpomerania gibt es keine Touristik-Klasse mehr. Ich gehe davon aus, dass jetzt alle das selbe Roadbook bekommen. Autos ohne erhalten dafür 6.000 Punkte Gutschrift. Die Spezialprüfungen wirst Du ohne mit Sicherheit nicht fahren können, was aber nicht zwangläufig bedeuten muss, dass Du unter "ferner liefen" landen musst und vielleicht daher schnell die Lust verlierst. Die Veranstaltung ist so gestaltet, dass man auf den Spezialprüfungen ohne Auto (siehe Knud's Beitrag) auch ordentlich Punkte machen kann.
Ich war bisher einmal dabei und werde es mir im Oktober nicht nehmen lassen, in dem klassischen Brüllauto von Knud den Beifahrer zu spielen. Es ist einfach ein Heidenspaß.
Ach übrigens: Huschhusch, sind nur noch 9 Plätze frei! | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 14.08.2007 21:09:42 Titel: |
|
|
Moin!
Heda. Ich hab auch Fotos:
110er mit Zelt:
Picknick:
Noch mehr Picknick und Ersatzbootanfertigung:
 | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.08.2007 21:18:04 Titel: |
|
|
die fotos machen lust auf mehr heute abend noch ein wenig meine liebe anna verwöhnen und morgen anmelden
mir wurde heute übrigens gesagt, dass es auch in diesem jahr eine leichte strecke für weicheierautos gibt . wenn nicht-egal ! dabei sein und spass haben !
"Jeszcze Terracan nie przegral" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.08.2007 21:19:06 Titel: |
|
|
du weist doch: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.08.2007 21:20:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | du weist doch: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg  | ...und meistens ein gebüsch ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.08.2007 22:40:05 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | du weist doch: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg  | ...und meistens ein gebüsch ! |
ahh,du kennst dich aus..................
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.08.2007 09:57:03 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ollannia hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | du weist doch: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg  | ...und meistens ein gebüsch ! |
ahh,du kennst dich aus..................
 |
Latürnich | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.08.2007 09:58:45 Titel: |
|
|
anmeldeformular angefordert ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.08.2007 11:57:04 Titel: |
|
|
@ Knud: die sind mir gar nicht aufgefallen. Womoglich waren wir zu arg mit uns selbst beschäftigt. Ich hab nur Karren mit riesen Rädern gesehen und ungläubige Gesichter, wenn uns einer aus der Tourist-Klasse nach dem Weg gefragt hat und wir dann sagten " ähhh, wir fahren Adventure..."  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 15.08.2007 13:26:47 Titel: |
|
|
Moin!
Das Roadbook für ohne umfährt einfach die tiefe Stellen, wo es ohne nicht geht. Der Einheimische muss ja auch irgendwo längs. Die Bilder sind auch 3 Jahre alt, die kannst du nicht gesehen haben.
Aber den alten II Land Rover 88, der hatte auch keine ... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.08.2007 19:39:45 Titel: |
|
|
angemeldet
jetzt mus ich nur noch zusehen wie ich bis oktober ein geländetüchtiges auto gebastelt bekomme . felgen,reifen,fahrwerk und schnorchel !
aber : wo ein wille ist,ist auch ein gebüsch ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|