Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wo gibt es sowas? Und wie heisst das?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 12:15:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Und ob Rohrschellen a`la Praktiker eine Lösung sind??? Grins

Das ist genau so wenig, eine lösung wie das auf dem Foto, aber man brauch es nicht aus den USA zu importieren und es sicher günstiger oder wie siehst du das? Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 12:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

Das ist genau so wenig, eine lösung wie das auf dem Foto, aber man brauch es nicht aus den USA zu importieren und es sicher günstiger oder wie siehst du das? Grins

Die speziellen US-Schellen sitzen wenigstens halbwegs fest, das Parktiker-Zeug ist eher so etwas:

OK, da könnte man wenigstens mit einer Gewindestange noch ein Fähnchen dran befestigen....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 13:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, solch einen Rotz meine ich nicht Nee, oder?
Ich meine sowas:

Und ja, die gibt´s in unserem BHG Baumarkt Ja
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 13:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die speziellen US-Schellen sitzen wenigstens halbwegs fest, das Parktiker-Zeug ist eher so etwas:

OK, da könnte man wenigstens mit einer Gewindestange noch ein Fähnchen dran befestigen....

rotfl rotfl YES YES YES

@ne

ich denke es ist alles gesagt, kümmer dich um die achse und fixiere nicht den stabi Nee, oder?
wenn dir der umbau zu teuer ist, dann musst du halt warten, aber das was die amis hier bieten ist ja wohl nicht der ernst. sowas auch noch als praktikable lösung zu sehen ist aber fast noch schlimmer

Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 13:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alles gezeigte ist ja mehr als halbseiden. Das sich der Stabilisatot verschiebt ist ja eigentlich durch die Konstruktion der VA logisch. Im Geländeeinsatz natürlich Massiv, Onroad wohl wenig auffällig.
Im Gelände fährt man eigentlich ohne Stabi, dann passierts nicht. Wiederum scheint eine seitliche fixirung wie in den ersten beiden Bildern mittlerweile mir doch sinnvoll - aber nicht mit den Baumarktgedohns wie die letzten Bilder. Zumindest sollten Anschlagscheiben zum Gummi/PU vorhanden sein. Ansonsten werden sich die gezeigten Schellen flottest in den Gummi einarbeiten. Und schon wieder ist das Problem offensichtlich.

Noch mal großes ABER ich theorisiere über das Thema. Am Chero ist mir das nicht aufgefallen (ha, ha der is ja noch Stock) und nen YP´s, TJ hatte ich noch nicht.

Allerdings sind ja massiv Umbauten gemacht worden, da wäre, der erste der mir einfällt @Grafe, der wissen wird und erklären kann warum, wieso.

Nehme mal aber an das der/die Panhards einfach zu kurz sind.

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 13:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher

@vinz

darum gehts ja hier die ganze zeit, natürlich ist der panhard vorne zu kurz. ab 2" meiner meinung nach dringend notwendig.

lösung:

einstellbarer panhard, um die länge optimal anpassen zu können

oder

loch achsseitig versetzen, davon rate ich aber dringend ab

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 13:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine sowas:

Warst Du schon mal bei Praktiker??? ( Von mir würde diese Kette das Prädikat Schlechtester Baumarkt Deutschlands bekommen...)

Und da n-e sich ganz offensichtlich weitab von heimatlichen Gefilden befindet, versäumt er dennoch die Chance, es im Landhandel zu versuchen.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 13:37:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Lochversetzen wird er merken, wenn er über die erste Reihe von Bodenwellen fährt Vertrau mir
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 13:38:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine sowas:

Warst Du schon mal bei Praktiker??? ( Von mir würde diese Kette das Prädikat Schlechtester Baumarkt Deutschlands bekommen...)

Und da n-e sich ganz offensichtlich weitab von heimatlichen Gefilden befindet, versäumt er dennoch die Chance, es im Landhandel zu versuchen.....

Ja klar, aber nur selten, da ich wenn, in den "heimischen" Baumarkt gehe, doch da ist das Angebot überschaubar (was ja gar nicht schlecht ist), doch manchmal gibt´s halt best. Sachen dort nicht! Smile

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6568 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 14:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe nen deutschen vertreib für die teile gefunden:
http://www.ruland.com/ps_collars_2pc.asp

für 12 euro kann ich mir wohl mal 2 so dinger anschrauben bis ich verstellbare panhards habe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen