Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.08.2007 15:16:04 Titel: |
|
|
Wenn er den beim TÜV-Nord in Pinneberg abnehmen lassen will, muß er entweder vorher zur Tachoeichung - oder dem Menschen erklären, warum er welches Ritzel drin hat.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6548 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2007 15:31:02 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Wenn er den beim TÜV-Nord in Pinneberg abnehmen lassen will, muß er entweder vorher zur Tachoeichung - oder dem Menschen erklären, warum er welches Ritzel drin hat.... |
is bei unseren TÜV-Niederlassungen (TÜV SÜD) genauso
bei Abweichungen = grössere Reifen wie eingetragene Seriengrössen lt. Hersteller..
= Bescheinigung bzw. Bestätigung (Rollenprüfstand) ist mitzubringen..das Tachoangaben stimmen
sonst wird das niggs..mit der Eintragung, auch wenn alles andere passen sollte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 21.08.2007 15:41:49 Titel: |
|
|
Ja das meinte ich auch...
Aber möglicherweise passt die Tachoübersetzung mit den größeren Rädern und der angepassten Achsübersetzung wieder überein...
was ja auch Sinn macht... immerhin hat man dann den verhältnismässig gleichen Zug drauf wie mit Serienreifen...
Räder 15% größer - Diffanpassung um 15% = Seriengeschwindigkeit ohne Tachoangleichung...
Dass man darüber auch ein Messprotokoll vom ADAC haben sollte hab ich ja geschrieben... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6548 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2007 16:12:58 Titel: |
|
|
oh hab ich überlesen..
yepp, wenn man es so hinbekommt, grössere Reifen und angepasste .-Übersetzung, dass die Gesamt-Übersetzung nicht zu lang wird..und noch in der Toleranz der Tachoangaben liegt...das wäre optimal
bei @nico, weiss ich jetzt nur nicht, was für eine Euroeinstufung er hat, da könnte ggf. noch ein Abgasgutachten erforderlich sein..möchte mich da aber nicht festlegen..
er hat ja ein neueres Modell...weiss nicht wie das eingestuft wurde..
ist glaub ein US-Modell, wenn ich es richtig in Erinnerung habe..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|