Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 21.08.2007 10:57:24 Titel: |
|
|
@NE: aus meiner Sicht hast Du einen Denkfehler bei den Bushwacker-Grössen: Die gibt es in 4.75" und in 6", das ist aber die Gesamtbreite und nicht das Mass um das sie breiter sind als die Serienflares.
Ich habe bspsw die US-Serienflares des SE mit 3.75". Die 265er schaun nun dummerweise gute 2 cm raus, d.h. dass ich die 4.75er brauche um im Modder nicht mehr von den eigenen Reifeen beschossen zu werden.
hth, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6547 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2007 11:05:18 Titel: |
|
|
meinst du?
hier ein ausschnitt aus der produktbeschreibung bei quadratec:
"Adding style, protection and extra coverage to your Jeep has never been easier. Bushwacker has developed these unique fender flares which add 6" of coverage to the vehicle."
wenn die 6" coverage hinzufügen, dann sind das doch 6" mehr als , oder interpretiere ich da was falsch?
das muss natürlich vor dem kauf noch alles geklärt werden.
habe bushwacker gerade mal angemailt um die echten maße der teile zu bekommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 10:08:41 Titel: |
|
|
habe heute antwort von bushwacker bekommen.
die flares sind wirklich 4.75" oder 6" breit, dann hat quadratec das wohl etwas falsch formuliert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 19:59:05 Titel: |
|
|
um nochmal auf die flares zurück zu kommen.
die müssten 8" breit sein, ca. 20 cm breit.
meine jetzigen sind 12.4 cm und die anderen felgen/reifenb schauen ca. 70 mm weiter raus.
nur kann ich keine 20 cm flares finden.
selbst die angeblichen 10" flares bei ASP und Co. messen nur knappe 18 cm in der breite laut katalog.
bei quadratec habe ich auch nichts in der breite gefunden.
könnt ihr mir da mal agen wo ich solche flares bekomme? auch gerne in USA. stehe da grad irgendwie auf dem schlauch.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 20:04:59 Titel: |
|
|
Den meissten TÜVern reichts, wenn die eigentliche Lauffläche abgedeckt ist. Kann also sein das die ASP Flares reichen, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 20:16:30 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Den meissten TÜVern reichts, wenn die eigentliche Lauffläche abgedeckt ist.? |
yepp
@nico
und wenn paar mm fehlen sollten und es keine breiteren gibt..
mensch, geh in den Baumarkt und such was, wo zwischen Karosse und Flares passt drangedengelt und gut is..nach dem TÜV machste die "paar mm Zwischenschicht" wieder raus..wenn es nicht zu extrem is..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2007 20:20:33 Titel: |
|
|
meine 12.4 mm breiten decken momentan die lauffläche gerade so ab. rechnerisch (sagte auch der felgenhersteller) sind die 35er mit den neuen felgen 6.8 cm breiter als jetzt. macht also schon 19.2 cm und dann ist nur die lauffläche abgedeckt. manche reifen sind breiter und manche nicht, daher sollten es schon 20 cm sein, damit ich nicht was in USA bestelle und dann fehlen da ein paar mm.
also brauche ich echte 8" flares. nur wo findet man die? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|