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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 06.10.2005 09:12:38 Titel: |
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hi chris,
bei meinem is es auch immer durch die löcher der scheibenrahmenscharniere reingelaufen, dann irgendwie hinter dem A-Brett nach unten in den Fussraum!!
Instrumente waren immer angelaufen und die Füsse nass!!
Nach dem zweiten Werkstattbesuch auf Garantie wo jedesmal nur die komischen Filzdichtungen getauscht wurden und es nix brachte hab ich dann selbst Hand angelegt, die Filzdichtung in die Tonne getreten und das ganze schön mit Sika-Flex abgedichtet!!
Seit dem ist er dicht!!!
hock dich mal in die karre und lass von aussen wasser auf die scharniere plätschern!!
wenn dann innen hinter den scharnierschrauben wassertropfen runterlaufen is es das!!
viel spass, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 exMod 2. TD4 3. Leyland |
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Verfasst am: 06.10.2005 10:42:44 Titel: |
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Generell scheint mir das gezielte anspritzen mit dem Wasserschlauch o.ä. an die entsprechenden Stellen recht geeignet, um festzustellen, ob dort eine (direkt ersichtliche) Undichtigkeit besteht.
Bei einem Wolkenbruch kommt ja von überall Wasser (rein). | |
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 ...am liebsten schottisch...


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Walsum / Duisburg / NRW / Germany / Europe / ..... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Td5 2. Bobbycar rot,schnell,geil! |
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Verfasst am: 06.10.2005 12:09:52 Titel: |
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Solltest Du es leid sein in den Pfützen im Fußraum zu stehen kann ich Dir nen Tip geben.
Bohr ein paar Löcher in den Boden dann lüuft das Wasser sauber ab.
Ne im ernst, arbeite Dich durch das Wasserhandbuch und/oder gewöhn Dich dran. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwabenland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender SW 110 td5 |
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Verfasst am: 06.10.2005 14:00:33 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Eine Möglichkeit für Wassereinbruch kann auch die Moosgummidichtung zw. Scheibenrahmen und Spritzwand sein |
btw., spricht was dagegen, diese "Spalte" vorsorglich einfach mit Sika zu überkleistern?
Grüße, | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 exMod 2. TD4 3. Leyland |
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Verfasst am: 06.10.2005 14:32:30 Titel: |
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Zitat: | btw., spricht was dagegen, diese "Spalte" vorsorglich einfach mit Sika zu überkleistern?
Grüße, |
Es kann ja offenbar nur noch besser (dichter) werden. Ich habe noch nicht versucht, das Zeug wieder zu entfernen, aber warum auch? Sollte ich wirklich irgendwann mal den Scheibenrahmen nach vorne klappen wird halt neues reingemacht. Muß dazu sagen, daß ich es an dieser Stelle selbst noch nicht aufgebracht habe, muß erstmal die sichtbaren Löcher stopfen
Da gab´s doch auch mal so´n Lied: "ich bin Klempner von Beruf ..." von wem war das? | |
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 Tim der Heimwerkerkönig


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landkreis Stormarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7209 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er ex MOD 2. E320cdi 3. 280 SLC 4. Schweizer Armeerad |
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Verfasst am: 06.10.2005 19:39:05 Titel: |
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N'abend!
Danke erstmal an ALLE für die vielen Tipps. (Auch die nicht ganz ernst gemeinten - a bisserl Spassss mus sein!)
Ich fasse mal zusammen:
1) olle Schuhe anziehen, damit die "guten" nicht versaut werden. OK - erledigt ;-)
2) Wassereinbruch ?! - Willkommen im Club! -- Ja, ich wusste beim Kauf, was für ein Auto ich da kaufe und dass es da reinregnet.
Nur dass es SO DOLL werden würde.... ?!
mal zu den wahren Fakten:
3) Türdichtungen scheiden für mich aus. Wasser läuft ja nu nich bergauf und über den Wulst der Gummifussmatte
rüber, um dort ne Pfütze zu machen. ( Oder doch?)
4) Moosgummi-Dichtung der Lüfterklappen sind neu, sitzen ordentlich - scheidet für mich auch aus.
5) Danke für die vielen Links zu dem Wasserhandbuch etc - kannte ich bisher nur vom Hörensagen, hatte aber noch kein eigenes Exemplar!
6) Kupplungspedal: NEIN, Servo-Flüssigkeit (oder: was isses genau?! Bremsflüssigkeit?!) ist es definitiv nicht. Der Geberzylinder ist nach einem
prophylaktischen Garantieaustausch NEU und furztrocken. Fällt auch als Ursache aus.
Soll ich nu nochmal das gesamte A-Brett ausbasteln ??? - Das Wochenende ist versaut...
Alldiweil besten Dank!
Wenn aber jemanden noch ne geile Idee kommt: MELDUNG MACHT FREI!
Danke & Gruss,
Christoph | _________________ Ick bünn all hier! |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 07.10.2005 08:10:50 Titel: |
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zu 4
Nicht nur die Abdichtung der Lüftungsklappen kann Wasser durchlassen, auch die
Dichtung zw. Scheibenrahmen und Spritzwand. Also diese "schwarze Linie" die von
links nach rechts unterhalb der Scheibe verläuft. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 exMod 2. TD4 3. Leyland |
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Verfasst am: 07.10.2005 09:51:55 Titel: |
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Der Ort wo das Wasser reinkommt muß ja nicht der sein, wo es reinläuft. Meine Dichtung des oberen Scheibenrahmens ist total fratze, das Wasser kam auch irgendwo unter dem Armaturenbrett raus getröpfelt. Habe über der Scheibe zwischen HT und Rahmen abgedichtet und schon kommt weniger Wasser ins Innere.
Dicht ist es immer noch nicht, aber dichter
Armaturenbrett mußt Du deswegen vielleicht nicht schon wieder ausbauen. Ich nehme an, Du wirst das Dichtmittel eher von aussen anbringen wollen. Die Dichtung zw. Scheibenrahmen u. Spritzwand macht meiner Meinung nach Sinn, wie Baloo bereits geschrieben hat. Besonders der Bereich der Scharniere sieht zumindest schon so aus, als ob der nur nachträglich Dicht zu bekommen ist.
Aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Hinweis dazu? Bin auch nur blutiger Anfänger.  | |
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