Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welchen Endtopf hält?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6532 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 15:19:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei meinem 99er TJ hatte die serienanlage sieben streusalzhaltige winter überstanden. dann hab ich den wagen verkauft.
jetzt hab ich den IMCO (35 euro) drin, der klingt schön tief und dumpf. aber ein i6 wird nie wie ein v8 klingen, da mus man sich nichts vormachen.
Transdat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 16:53:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachdem Ihr das alle so fest behauptet würde mich wirklich interessieren wie mein TJ über den Atlantik geschippert wurde. Vermutlich stand er auf einem Container im Spritzbereich des Bugs anders kann ich mir die Korrosion an der Auspuffanlage und an den Achsen nicht erklären.

Der Topf ist halbwegs gut zu erkennen, ich müsste zu Hause noch ein besseres Foto haben. Bei der Aufnahme hatte er 1200 Miles auf der Uhr. Das Fahrzeug lief 4/2006 vom Band und hatte 11/2006 eine Tageszulassung um einen deutschen Brief zu bekommen. Es stand dann in einer Garage in HH bis ich es 6/2007 dort rausgeholt habe.

Seid mir nicht böse aber hochwertig ist für mich schon ein wenig anders...

Jürgen

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 16:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Übel Obskur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 16:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur
Edit nochmal: Entweder reklamieren oder sich ausserdem um Kardan und Diff kümmern Unsicher Und Längslenker...........undund.........schaut aus wie ein Säureunfall.........so massiv....????
Transdat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 17:16:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mittlerweile ist, zumindest an den Achsen und Fahrwerksteilen alles in Butter. Nach Behandlung mit Fertan, anschliessender Lackierung mit einem guten Chassislack und Nachsorge mit Fluidfilm sieht er mittlerweile besser aus als neu. Was bleibt ist nur der marode Auspuff (bin mir sicher dass ein Stich mit nem Schraubendreher reichen würde um nen Durchbruch zu erzielen) und die Frage wie so etwas eigentlich passieren kann.

Rein von der Kilometerleistung könnte es ja ein Vorführer gewesen sein, der exzessiv am Atlantikstrand probegefahren wurde. Der Aufkleber am Heck verrät allerdings einen Händler in Ohio, eigentlich zu weit für ne Probefahrt am Strand.
Weiterführende Infos zu meinen sonstigen Elebnissen mit dem Teil übrigens hier: http://mellowyellow.freeflux.net/

Wie auch immer, der Preis für den Gelben hat gestimmt und ich wollte den Fred hier auch nicht hijacken daher btt.

Jürgen

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 17:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann aber echt nicht sein, die Kisten sind überhaupt nicht für Korrosion bekannt. Schon gar nicht so Obskur

Da ist normal fett Schutz drauf und auch nach jahren noch gut. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 17:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also meiner ist auch in 4/06 gebaut worden und ich hab kein bissel rost. bin den auch schon einen winter bei salz auffer strasse gefahren.
Transdat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 17:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm, vielleicht betreibt Chrysler Deutschland hier zusätzlichen Aufwand um den hiesigen Standard zu erreichen. Meiner war ja ursprünglich für den amerikanischen Markt bestimmt. NE wird sich sicher dazu äußern, er hat ja einen "Offiziellen" neu gekauft.

Jürgen

Edit: Ah, hat er schon... Ist denn bei Dir an den Achsen mehr erkennbar als nur ein Hauch von Lagergrundierung bzw. hat Du so was wie Wachs/Unterbodenschutz/etc dran? Bei mir war das defakto nicht der FAll...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 18:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe kein deutsches modell. hab den bei einem freien importeur gekauft.

ich hab an einigen stellen ein ganz klein bischen flugrost, najaund die auspuffanlage ist etwas braun, aber nur vorn vorm kat. so sieht der aus.

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 18:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Transdat hat folgendes geschrieben:
nachdem Ihr das alle so fest behauptet würde mich wirklich interessieren wie mein TJ über den Atlantik geschippert wurde. Vermutlich stand er auf einem Container im Spritzbereich des Bugs anders kann ich mir die Korrosion an der Auspuffanlage und an den Achsen nicht erklären.

Der Topf ist halbwegs gut zu erkennen, ich müsste zu Hause noch ein besseres Foto haben. Bei der Aufnahme hatte er 1200 Miles auf der Uhr. Das Fahrzeug lief 4/2006 vom Band und hatte 11/2006 eine Tageszulassung um einen deutschen Brief zu bekommen. Es stand dann in einer Garage in HH bis ich es 6/2007 dort rausgeholt habe.

Seid mir nicht böse aber hochwertig ist für mich schon ein wenig anders...

Jürgen

Unsicher

den hätte ich garnicht erst gekauft Hau mich, ich bin der Frühling
meinen tj hatte ich 6 jahre und es war nur etwas oberflächlicher rist, selbst meine 10 jahre alten achsen vom ZJ sehen dagegen aus wie neu Obskur

aber zum thema: da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn der topf durch ist. dein wagen sit aber mit sicherheit keine referenz für andere von DC oder Jeep, auch wenn die Qualität oft zu wünschen übrig lässt...

@buddy

es gibt doch nur 3 varianten was du tun kannst, jede hat nachteile.

1) glaspack - laut
2) so einen topf wie du hast für was um 30 euro - hält 2 jahre bei glück
3) original DC oder Edelstahltopf - money money money Vertrau mir

1, 2 oder 3, letzte chance..... vorbei rotfl

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 19:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

den hätte ich garnicht erst gekauft Hau mich, ich bin der Frühling

Wer kauft schon einen Jeep mit dem Kopf? Winke Winke Ich habe ihn aus seinem Verlies erlöst und dafür dankt er mir mit immerwährender Treue und Zuverlässigkeit YES

noch ein Detail gefällig?

auch hier: kein Gramm Grundierung, am kompletten Sitz nur nacktes Blech...

schönen Abend noch, Jürgen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 20:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

boah was für ne rostige kiste.
da muss ich grafe aber recht geben. in dem zustand hätte ich auch keinen nur 1 jahr alten wagen gekauft.
da musst du schon ne menge machen um den rost überall weg zu bekommen.
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 20:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte der vielleicht mal einen Hochwasserschaden ?

Transdat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 22:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte ich auch erst vermutet. Aber unterm Teppich absoluter Neuzustand obwohl der Karossensticker (Bodengruppe unterm Fahrerpopo) aufs grundierte (aber nicht gelb lackierte) Blech geklebt war. 0 Korrosion an der Elektrik, alle Stecker blitzeblank. Keine Ahnung was dem widerfahren ist... Andererseits schaut Euch bitte nochmal den Sitz an: Das ist nacktes, komplett unbehandeltes und vermutlich nicht mal entfettetes Blech. In diesem Zustand ist Rost eine Frage von Stunden/Tagen. Ist Deiner an dieser Stelle auch komplett unbehandelt NE?

Jürgen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 22:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da unten hab ich noch nie hingeschaut. mach ich die tage mal. glaube aber, dass da auch blankes blech ist. da werde ich wohl mal mit rostschutzlack ran müssen. oder einfach einfetten odre unterbodenschutz druff pinseln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen