Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 09.09.2007 14:47:18 Titel: |
|
|
Das Teil was du fotografiert hast. zu Deutsch auch Dreieckslenker.
An nem englischen Auto heist das nun mal A-Frame und da dran ist der Ball-joint (nix zum Rauchen, sondern das Kugelgelenk welches den A-Frame beweglich mit der Achse verbindet) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 09.09.2007 14:49:12 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Das Teil was du fotografiert hast. zu Deutsch auch Dreieckslenker. |
@gsmix:
Merke: Deutsche verstehen besser deutsch als englisch
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 09.09.2007 14:53:02 Titel: |
|
|
Ach menno mein english is so grotten schlecht, und ich komm mir immer so intellent vor wenn ich endlich mal nen englischen Begriff einwerfen kann.
Aber Dreieckslenker da denke ich sofort an Einzelradaufhängung und gute Fahrwerke die 8-Stück davon haben
Deswegen ists beim Landy ein A-Frame sehr bezeichnend sieht ja auch irgendwie aus wie ein A  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Zuletzt bearbeitet von am 09.09.2007 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 09.09.2007 14:55:02 Titel: |
|
|
Mein englisch war mal fast fließend, und ich bin froh, wenn ich keinen englischen Ausdruck benutzen muß... | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.09.2007 15:10:25 Titel: |
|
|
@gsmix
Danke, für die Erklärung.
Ich bin auch der Meinung das es hilfreich ist die englischen Bezeichnungen zu wissen.
Hilft auch ungemein beim stöbern in englischen Internetshops oder englischen Foren. | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 10.09.2007 16:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.09.2007 15:56:09 Titel: |
|
|
gilt der umkehrschluß, dass der panhardstab, wenn er zu lang wäre ein versetzen nach rechts verursachen kann? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 5-Kilo-Pute

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
|
Verfasst am: 10.09.2007 16:08:44 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | So schauts an der Hinterachse aus:
 |
OT
@Baloo: Deine Kreuzgelenke sehen auf dem Bild arg fettfrei aus - vielleicht solltest Du mal abschmieren?!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.09.2007 16:14:28 Titel: |
|
|
@ptos
Sieht auf dem Bild tatsächlich so aus, sind aber schön eingesaut bzw. sollten es sein.
Ich schau aber nochmal hin, wundert mich jetzt selbst ein wenig.
Danke  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 5-Kilo-Pute

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
|
Verfasst am: 10.09.2007 16:16:57 Titel: |
|
|
@ Baloo  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 10.09.2007 17:04:46 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | gilt der umkehrschluß, dass der panhardstab, wenn er zu lang wäre ein versetzen nach rechts verursachen kann? |
Moin!
Ob ein Panhardstab länger oder kürzer muss, kann man doch feststellen, in dem man nachmisst, ob die Achse gerade unterm Auto ist. Wir haben von den Bremsscheiben gegen den Rahmen gemessen. Richtig oder?
Bei meinem 90er (60mm höher) ist der verstellbare wieder rausgeflogen, weil das eingestellte Maß dem des Serienteils entsprach. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.09.2007 17:20:57 Titel: |
|
|
Bei mir auch 60mm Höher. Zog nach links nur dezant aber man musste ständig korrigieren. Nach Einbau der 35er Räder wurde es extremer und bei Bremsen gefährlich. Längeren Panhardstab rein (nachgemessen 6mm) seitdem ist alles i.O.
Ja Zorro wenn die federn sehr weich sind und Du bei ner Vollbremsung auf die Achsanschläge knallst, dann würde es die Achse um das Maß der Verlängerung nach rechts versetzen. Nur das habe ich beim Bremsen noch nicht geschafft. das Phänomen ist systembedingt bei ner Panhardaufhängung nun mal so. Eigestellt wird er auf den normalen Fahrbetrieb. Und bei 6cm oder mehr höherlegung ist der originale eigentlich zu kurz, wenn denn in Solihull ordentlich gearbeitet wurde. Doch das muss nicht zwingend so sein. Wie wir wissen hat man es auf der Insel mit der Maßhaltigkeit nich so. Da kann es durchaus sein, das der originale Panhardstab erst nach einer Höherlegung richtig passt.
Ist der einstellbare Panhardstab zu lang eingestellt fährt das Auto ne Rechgtskurve.
Deswegen sollte man das Fahrzeug immer vor irgendwelchen Änderungen vermessen. Danach natürlich auch. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|