Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.09.2007 09:37:24 Titel: |
|
|
Mitnehmen!
Du fährst das Auto doch, weil Du davon überzeugt bist, oder? Also: Wenn´s irgendwie realisierbar ist, dann nimm ihn mit. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ford Dragster

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2000 Ford F250 7,4 l pstroke, 88er ChevyK30 , 99er 110 tdi |
|
Verfasst am: 26.09.2007 22:00:08 Titel: |
|
|
ich finds immer wieder nett wie sich alle den verbrauch schönreden...15 liter - vergiss es...die amikisten sind nur auf langstrecken mit gemässigtem tempo auf werte um die 15 liter zu bringen (unbeladen!)..im stadtverkehr oder berge???!! und wer was anderes behauptet der lügt ganz einfach...wie soll das auch funktionieren bei nem v8 mit hubräumen zwischen 4-8 litern..du kannst mit einigen optimierungen deinen ram nen paar liter runterbringen aber die 15 liter-marke erreichst du ganz sicher nicht....
so und jetzt will ich von allen neunmalklugen amifahrern und v8 fahren und was weiss ich noch......hören, dass sie ja sehr wohl mit 13,5 litern ihre kisten bewegen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 27.09.2007 12:56:07 Titel: |
|
|
also mein scout verbraucht 22liter... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 27.09.2007 13:51:00 Titel: |
|
|
Bestes Beispiel... E 150 Van mit 4.6L Triton® SOHC SEFI 16-valve V8 Motörchen... hierzulande gut mit 12 - 13 Litern zu fahren...
Und nein... keine Rennsemmel.. und ja.. schon auf den Verbrauch geschaut... nicht mit quietschenden Reifen losfahren.. und sich keine Rennen liefern... aber auch nicht übermässig rumgeschlichen...
Also hier Autos mit riesen Hubraum zu verteufeln... ich fass es nicht...
Wenn man den mit einem 1,8 Liter Turbo ausstattet läuft der immer am Leistungslimit und verbraucht garantiert mehr... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 27.09.2007 15:34:55 Titel: |
|
|
wohl kaum...
hatte in den ferien in schottland nen peugeot 207 mit 1.6l motoröchen. habe das ding durch die highlands geprügelt und nach 2500milen einen schnit von 6.2litern gehabt... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 27.09.2007 15:56:23 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | wohl kaum...
hatte in den ferien in schottland nen peugeot 207 mit 1.6l motoröchen. habe das ding durch die highlands geprügelt und nach 2500milen einen schnit von 6.2litern gehabt... |
Ähmmm Peugeot 207???
is ja auch der ideale Fullsize Van... | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 27.09.2007 15:58:25 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: |
Wenn man den mit einem 1,8 Liter Turbo ausstattet läuft der immer am Leistungslimit und verbraucht garantiert mehr... |
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | wohl kaum...
hatte in den ferien in schottland nen peugeot 207 mit 1.6l motoröchen. habe das ding durch die highlands geprügelt und nach 2500milen einen schnit von 6.2litern gehabt... |
Ähmmm Peugeot 207???
is ja auch der ideale Fullsize Van... |
fullsize van mit 1.8liter motor?  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 27.09.2007 16:09:52 Titel: |
|
|
Nein mit Triton V8... aber wenn da ein 1,8 Liter minimotörchen drinnen wär würde der um welten mehr verbrauchen und ständig am Leistungslimit fahren...
Deswegen der Vergleich... ich will auch keine Verbräuche schönrechnen... aber generell gegen Amis... ich verstehs ned...
Klar dass ein alter Vergaser V8 viel verbraucht... aber seswegen muss das heute nicht mehr so sein... | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 27.09.2007 16:38:37 Titel: |
|
|
der 1.8l würd wahrscheinlich gar nicht vom fleck kommen
ich wollte ja nur sagen das gross-volumige motoren naturgemäss mehr konsumieren, dafür sind sie ja auch mehr oder weniger für nen anderen einsatz konzipiert worden.
ich mag diese motoren und sie sind unvernünftig, mir aber egal
für n daily driver halte ich sie wenig geeignet (abgesehen davon wenn man sie halt zum dinge ziehen braucht), deswegen fahr ich ja auch zug und nicht jeden tag scout  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ford Dragster

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2000 Ford F250 7,4 l pstroke, 88er ChevyK30 , 99er 110 tdi |
|
Verfasst am: 02.10.2007 20:16:47 Titel: |
|
|
Bestes Beispiel... E 150 Van mit 4.6L Triton® SOHC SEFI 16-valve V8 Motörchen... hierzulande gut mit 12 - 13 Litern zu fahren...
Und nein... keine Rennsemmel.. und ja.. schon auf den Verbrauch geschaut... nicht mit quietschenden Reifen losfahren.. und sich keine Rennen liefern... aber [size=24]auch nicht übermässig rumgeschlichen... [/size] siehste, auf sowas hab ich gewartet....haste vielleicht
die meilen nicht ganz richtig in kilometer umgerechnet?
achja, und vishnu läd ja auf seinen f350 3m³ Kies auf
manchmal frag ich mich schon, was die leute hier so schreiben...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|