Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Frauenversteher 1. Güte

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
|
Verfasst am: 20.09.2007 11:28:08 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Es gibt sicherlich ein paar Gründe, warum es sich lohnt, in Deutschland zu leben....
Es gäbe aber viele Gründe, sich auf die Socken zu machen - und wenn sich die Chance bietet, sollte man sie nutzen....
Schweiz??? Ist ja ganz nett dort, und wenn man einen guten Job angeboten bekommt, kann man ja hingehen...
Ansonsten: Ein Land - ähnlich wie hier - voller Spießigkeit, Engstirnigkeit, Kleinkariertheit und, und, und, und, und..... |
auch wenn "lemming" recht hat, stimme ich AC voll zu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 20.09.2007 11:40:04 Titel: |
|
|
@ AC
In Deutschland wird auf einem hohen Niveau gejammert, wer sich davin anstecken lässt ist selber Schuld. Ich würde es nicht weglaufen nennen sondern einfach nur den Drang mal was neues auszuprobieren. Zum weglaufen eignet sich die Schweiz garantiert nicht. (Zumindest die Deutschschweiz)
Natürlich kann man in D-land auch ganz gut leben, habe es ja 28 Jahre lang gemacht und kann nicht klagen, es kommt immer darauf an was man selber daraus macht, das gilt übrigends für fast jedes Land. Man muss nur mal den Arsch hochkriegen und dann ist fast alles Möglich, auch in Deutschland. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 20.09.2007 12:15:06 Titel: |
|
|
die schweiz ist gar nicht so toll. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 12:26:28 Titel: |
|
|
...ich finde die schweiz wunderbar und könnte mir gut vorstellen da zu leben, wie an vielen weiteren wunderschönen orten auf dieser welt - ich bin jetzt mal so versessen zu bahaupten, es gibt auch unter den menschen zugvögel und seßhafte und dementsprechend ist die bereitschaft neues auszuprobieren größer oder weniger groß. der deutsche (wenn man mal so pauschalieren darf) ist im europäischen vergleich in sachen mobilität schon im eigenen land eher träge. das hängt mit vielen "errungenschaften" unserer gesellschaft zusammen. so ist das eigenheim in D immer noch eine langfristige bleibe, während zum beispiel engländer im durchschnitt 12 mal in ihrem leben ihr haus verkaufeen und ein neues kaufen - alles ein ergebnis der sozialiisation in bestimmten gesellschaftsstrukturen. die deutsch-schweiz ist aber garnicht so anders wie deutschland - allein die probleme sind kleiner, die solidarität und der stolz schweizer zu sein basiert auf vielen historisch-positiven lebenserfahrungen (siehe neutralität, nicht eu-mitgliedschaft, etc) und ist sehr stark beseelt von dem wunsch "anders" als der rest europas zu sein.
und dann ist natürlich das ergebnis anders, sind die gesellschaftsstrukturen eher statisch - dennoch wird sich erst noch zeigen, ob die schweiz sich langfristig konsequent gegen globalisierungseffekte wehren kann.
ich bin noch gerne in deutschland, wenn ich das einmal nicht mehr sagen könnte würde ich wegziehen (wollen) - ich habe schon einiges in der welt gesehen und schon einige länder langfristig bewohnt - und mußte immer feststellen, dass der ruf/das image und die tägliche realität dann doch oft auseinanderklaffen - zudem dei örtliche gemeinschaft als kleinste gemeinsame "heimat" manchmal ganz anders sein kann als das land in dem diese gemeinschaft lebt - spannenderweise ist gerade die schweiz in der beziehung ein extrem vielseitiges land, das sich von kanton zu kanton und oft sogar von tal zu tal so völlig anders darstellen kann - von rauh bis unnahbar, über weltoffen bis zu verspielt/kitschig/touristisch. es bleibt also zuletzt immer die frage des persönlichen matches mit der konkreten "insel" in einem land - das gilt für berlin, münchen, ahmburg, kölbn genauso,wie für zürich, basel, chiasso oder chur. | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6536 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 12:35:13 Titel: |
|
|
In dera Woild unterwegs- z´Minga dahoam. I mogs Halleluja
Mein Bruder arbeitet jetzt in Frauenfeld/ CH im Krankenhaus und sagt knallhart das man im Zweifelsfall in einem schweizer Krankenhaus eine deutlich höhere Überlebenschance hat als in D was an den Arbeitsbedingungen liegt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 12:48:46 Titel: |
|
|
Moin!
Ich geh hier nicht weg. Ist doch toll hier. Keine Erdbeben, keine Flutwellen, nicht zu heiß, nicht zu kalt, meistens zwischen 6° und 16° und leichter Nieselregen. Ist doch schön für Haut, Haare und Offroad.
Ich bin sehr Bodenständig. Ich kann mit meiner Firma auch nicht einfach umziehen und liebe meinen Beruf. Ich ärgere mich zwar 3-5 mal im Monat über die Bürokratie für kleine Firmen aber, das ist meist schnell vorbei.
Vielleicht wenn ich fertig bin mit arbeiten, so in 12 Jahren, dann haben wir mit der Familie schon mal überlegt, irgendwo hinzugehen, wo es mehr warm ist. Da schaun wir mal, wenn es so weit ist. Vielleicht bringt die Klimaveränderung uns ja auch das warme Wetter her.
Meere rechts und links sind mir auch lieber als Berge rundherum.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 13:20:21 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | In dera Woild unterwegs- z´Minga dahoam. I mogs Halleluja
Mein Bruder arbeitet jetzt in Frauenfeld/ CH im Krankenhaus und sagt knallhart das man im Zweifelsfall in einem schweizer Krankenhaus eine deutlich höhere Überlebenschance hat als in D was an den Arbeitsbedingungen liegt. |
Guter Einwurf ...
daher jetzt eine frage warum lassen wir Deutsche uns das gefallen???? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 20.09.2007 13:33:29 Titel: |
|
|
Weil wir deutsche alles schlucken... das sieht man ja auch an unserer Regierung...
Also ich hab die Merkel ned gewählt
Und den Innenminister hab ich gleich garnicht gewählt... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 13:35:21 Titel: |
|
|
Hexchen hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | In dera Woild unterwegs- z´Minga dahoam. I mogs Halleluja
Mein Bruder arbeitet jetzt in Frauenfeld/ CH im Krankenhaus und sagt knallhart das man im Zweifelsfall in einem schweizer Krankenhaus eine deutlich höhere Überlebenschance hat als in D was an den Arbeitsbedingungen liegt. |
Guter Einwurf ...
daher jetzt eine frage warum lassen wir Deutsche uns das gefallen???? |
Weil wir total anders organisiert sind und es in 3/4 der Welt viel schlimmer ausschaut.
Ich ärgere mich über Einiges und habe echt heftige Schoten erlebt hier aber im Grossen und Ganzen - not that bad.
In vielen der hier immer gelobten Auswanderungsländer sind die Steuern immens. Siehe Aussieland.
Ich selbst habe schon im "Paradies" gewohnt
mein täglicher Weg in die Arbeit ging genau da lang
Und man fängt sich an nach einer Weile nach ganz seltsamen Dingen zu sehnen...
Ich bin eigentlich vielmehr dankbar für vieles. Wenn ich jetzt umfall ruft jemand einen krankenwagen der kommt. Das ist mehr als fast überall.
Ich verstehe aber schon was Du meinst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 20.09.2007 13:58:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:00:23 Titel: |
|
|
Hexchen hat folgendes geschrieben: | daher jetzt eine frage warum lassen wir Deutsche uns das gefallen???? |
Faulheit, Trägheit, Sättigung und Angst!
Übrigens kann man auch in D sterben, weil einem
die medizinische Versorgung verwehrt wird.
Es gibt hier einige Hunderttausende ohne
und ohne Kohle! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:01:32 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=110&tx_ttnews[catSelection]=6&tx_ttnews[showUid]=318&tx_ttnews[tt_news]=3143&cHash=0bb75dbce1
für deutsche in der schweiz: www.blogwiese.ch ;)
ich geh vielleicht bald nach schottland, wer weiss :-) die deutschen wollen aus deutschland weg, die schweizer aus der schweiz ;)
*englischer lebenslauf erstell* |
In Schottland habe ich 3 Monate gewohnt- die Schotten hassen Schottland  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 20.09.2007 14:03:59 Titel: |
|
|
siehste, so will jeder das was er nicht hat :)
das nennt sich dann wohl wohnort recycling :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:13:25 Titel: |
|
|
sehr schöne artikel | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:20:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Das Deutschlandlied von den Prinzen - Kennste nicht?  |
Nö, anscheinend nicht.
Ich dachte hier dürften wegen (C) keine Liedtexte mehr gepostet werden (sind ja schonmal welche gelöscht worden), daher meine Idee daß das aus Deinem Hirn entsprungen wäre.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|