Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 16.10.2007 15:59:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte am vergangenen Samstag auch mit meinem BJ ein Aha-Erlebnis beim TÜV, noch nie waren die Jungs so "pissig" wie zur Zeit.....
Reifen zu gross, drauf müssten laut Papieren 205 / 80er, die hatte aber keine der Werkstätten, die ich befragt hatte (musste neue Reifen haben wegen 2x Platten...)
Nun hat mir eine Werkstatt 235 draufgepackt mit der Meinung, dass das beim TÜV kein Problem darstellen würde.
Fehlanzeige, die haben sogar wegen des Nummernschilds auf der rechten Hecktür gemeckert, obwohl ich die bei den letzten Terminen auch schon dort hatte. Also wieder unter die linke Heckleuchte geschraubt, als Pflug......
Und das, obwohl da an der Hecktür ja sogar "offizielle" Besfestigungslöcher für das Nummernschild sind.
Habe bis Ende Okt. Zeit, das zu regeln und auch schon bei TOYO nachgefragt wegen evtl. Freigabe der Reifen.
Ansonsten wären die 550 Euro, die mich die 235er gekostet haben, für´n Popo........ | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Winterreifenschlammlochrutscher

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Regensburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Daihatsu Rocky F75 2.8D (75 PS) |
|
Verfasst am: 16.10.2007 16:24:39 Titel: |
|
|
gibt's bei euch nur einen TÜV?
Die Aussage der Werkstatt "da waren vorher 205er drauf, da kann man auch 235er draufmachen" ist allerdings eine ziemliche Unverschämtheit, da läßt man den Kunden sauber in's Messer laufen... | _________________ Grüße
a-rocky |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 16.10.2007 17:36:40 Titel: |
|
|
Ja, nur eine Art von TÜV, nicht wie bei euch Dekra usw. Ich könnte evtl nochmal zum "Haupt-TÜV" nach Guimar, aber da sind die Chancen sicherlich nicht besser, da der Wagen mit den "Mängeln" ja auch bei denen im PC gebunkert ist.
Nun ja, ich war mal bei Toyota, die wollen beim HQ nachfragen, ob die evtl eine Homologacion ausstellen würden für die Reifen-Felgen-Kombi, das wären dann 80 Euro und läge auch noch im Zeitrahmen.
Offtopic: herrlich, 3 Monate ohne DSL endlich vorbei, heute neu im Büro und ab heute abend laut Zusage Telefonica auch zu Hause wieder online, ein Albtraum, keine Infos, immer losfahren zum Internet-Cafe....... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 16.10.2007 19:49:35 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
hast Du mal bei Fulda nachgesehen ? Die haben einige Freigaben zur Verfügung und wenn es dem deutschen TÜV genügt sollte es bei Dir (Spanien ?) auch klappen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 17.10.2007 06:09:13 Titel: |
|
|
immer losfahren zum Internet-Cafe.......
-------------------------------
aber wird Dir da nicht was fehlen, da war doch was oder irre ich hier
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 19.10.2007 04:45:07 Titel: |
|
|
Gestern hab ich versucht, ne dranzubauen.
Die Betonung liebt auf "versucht".
Der Gastank ist im Weg. Ich brauch ne Lösung!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 19.10.2007 14:30:06 Titel: |
|
|
steffen hat folgendes geschrieben: | immer losfahren zum Internet-Cafe.......
-------------------------------
aber wird Dir da nicht was fehlen, da war doch was oder irre ich hier
Gruss
Steffen |
Naja,das mit Telefonica war der gespielte Witz, rief gestern an, ich sabbernd nach Hause gefahren, damit der gute Mann mich wieder ans DSL anstöpselt, der kam aber nur kurz rein und sagte: "Laut meines Auftrags soll ich nur den Router mitnehmen, weil Sie sich ja abgemeldet haben"
Ich dann kurz zum Schrank, die Pumpgun rausgerissen und ihm die Rübe weggeblasen.
Nun sitze ich hier in der JVA mit ganz netten Jungs.....
Wenns nicht sooooo traurig wäre, könnte man echt darüber lachen.
Nun bin ich wieder bei Null, suche gerade nach einem Provider, den ich noch nicht ausprobiert habe..... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 19.10.2007 15:05:06 Titel: |
|
|
Oh nein, genau so eine Geschichte habe ich von einem Freund gehört der in Barcelona lebt. Der hat auch nach einem erfolglosen Providerwechsel wieder versucht bei Telefonica unterzukommen, die haben ihn ähnlich hängengelassen wie dich.
Hab ihm gerade ne Email geschickt bei welchem Provider er jetzt ist. Leite sie dann an dich per PN weiter.
P.S. Geh mal von aus daß das Übersetzen der Mail nicht nötig ist, oder? | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 19.10.2007 15:17:58 Titel: |
|
|
Ich versuchs gerade bei ORANGE, aka France Telecom, die bieten auch hier auf den Inseln 3 Mb an, die ganzen, bzw. viele Provider vom Festland haben hier keine Infrastruktur.
Gestern rief der Techniker nochmal an: "Grosses Missverständnis!!! Komme morgen früh um 8:30 und stöpsel dich wieder an"
Tja, um 10:30 war ich dann wieder bei der Arbeit, ohne DSL.....
Ach ja,worum gings hier im Thread nochmal?
Habe gestern von Pirelli eine Mail bekommen, aus ihrer Sicht stände einer Zulassung meiner Reifen nix im Wege, sind (fast) ganau so dimensioniert wie die alten 205er
Nach Einsicht in den Fahrzeugschein:
Zitat: | Aus technischer Sicht der Dinge: Absolut zulassungsfähig |
Das lässt ja kleine Hoffnungsschimmer aufglimmen...... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 19.10.2007 20:56:57 Titel: |
|
|
Spanien TÜV ?Wahnsinn dachte immer da wäre fast alles erlaubt.Oder hab ich da was falsch verstanden ? Gibts nur eins alles (spanientüvgerecht umrrüsten notfalls mit geliehenen Reifen) und nacher wieder die 235er draufschrauben!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 22.10.2007 10:45:19 Titel: |
|
|
Ja, TÜV gibts hier auch
Zu blöd, dass ich mit dem BJ alle 6 Monate dahin muss, da ist das andauernde Reifenwechseln vorm Termin doch ziemlich lästig.....
Aber noch nie waren die da so "pissig" wie zur Zeit,
normalerweise stehen die immer nur rum, finden den BJ bildschön und winken den durch, hauptsache Hupe und Bremsen funktionieren.....
Vielleicht hatte ich ja nur Pech mit dem Prüfer. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 31.10.2007 10:46:18 Titel: |
|
|
So, erledigt, bekam gestern eine Freigabe direkt von Toyota, danach ohne Probleme beim TÜV durchgewunken worden  | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.10.2007 10:54:19 Titel: |
|
|
Glückwunsch! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.11.2007 17:20:24 Titel: |
|
|
Hab jetzt nen neuen Gastank, der kommt in den KOfferraum. 80 l Füllmenge.
Damit komm ich nach Kroatien in einem Aufwasch.
Außerdem hab ich heute festgestellt, daß die aufgezogenen Serienreifen zwar noch jede Menge Profil, aber null Haftung haben, werden am Montag 215/80 R 16 bestellt und spätestens nächsten Samstag aufgezogen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|