Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Winterreifenschlammlochrutscher

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Regensburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Daihatsu Rocky F75 2.8D (75 PS) |
|
Verfasst am: 09.10.2007 09:59:28 Titel: |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: | ...hm...ok....
mein Bekannter hat nen ( weiß das Baujahr nicht genau...1958 ??? ) Chevy Bel Air ??....mit nem richtigen H Kennzeichen...er hat die Aussage bekommen, daß er zu Reparaturfahrten und eben irgendwelchen Veranstaltungen fahren darf....ich frag ihn mal noch mal genau
Vielleicht muß er dann eben mehr reparieren !!!
 |
mit H-Kennzeichen gibt's keine Beschränkungen (damit kannst Du auch jeden Tag legal in die Arbeit fahren), mit 07er-Kennzeichen sind die oben erwähnten Einschränkungen zu beachten (hab' selber ein 07er-Kennzeichen)... | _________________ Grüße
a-rocky
Zuletzt bearbeitet von am 09.10.2007 10:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 09.10.2007 10:02:37 Titel: |
|
|
Beim H-Kennzeichen kann einem nur die Versicheurng nen Strich durch die Rechnung machen, da sie mitunter auf bestimmten maximalen Jahresfahrleistungen bestehen | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| Fahrzeuge 1. L200 2. Servicar |
|
Verfasst am: 10.10.2007 09:38:35 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Beim H-Kennzeichen kann einem nur die Versicheurng nen Strich durch die Rechnung machen, da sie mitunter auf bestimmten maximalen Jahresfahrleistungen bestehen |
Aber die kann man ja zum Glück wechseln!
Habe selber schon die Problematik mit 07 und anschließend H-Kennzeichen gehabt.
Mit 07 gelten die Einschränkungen, mit H-Kennzeichen darf man ganz normal fahren.
Daher bekommt man ein 07-Kennzeichen im Normalfall nicht, wenn es das Erstauto sein sollte. (Also nur, wenn Du schon ein Alltagsauto besitzt!)
Grüße,
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 14.10.2007 11:24:21 Titel: |
|
|
Hab gehört das wenn es in den Umweltzonen zu erhöhten Schadstoffwerten kommt dann haben auch H-Kennzeichen ein Einfahrverbot! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|